Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Shannon Mündung

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Die Shannon Mündung ist neben den [Klippen von Moher]] die zweite Zone in Hibernia welche ans Meer grenzt. sich die Bei der Stadt Connla mündet der Shannon, welcher im fernen Connacht entspringt, ins Meer. Der Shannon teilt die Zone in eine nördliche und eine weitaus grössere, südliche Hälfte.

Connla liegt auf der Nordseite auf einer Sandbank. Gleich dahinter erhebt sich ein leicht bewaldeter Hügelzug, welche die ganze Nordseite dominiert. Die Südseite hingegen wird von eine geologischen Faltenverwerfung dominiert, welche diesen Teil der Shannonmünsung in mehrer Geländekammern unterteilt. Die Strasse schlängelt sich ihren Weg durch diese Gebiet. Gleich zu Beginn der Strasse trifft man auf den Wachturm bei Daingean. Dort findet der Reisende einen Teleportzauberer zum Hain von Domnann in HyBrasil (SI). Mit einer scharfen Wegbiegung nach Süden beginnt nun der Ritt durch die Geländekammern. Am sichersten ist es, gleich durchzureiten und nicht anzuhalten. Die Eriu sehen hier nicht gerne Fremde und die Olipheist, fressen alles, was kleiner ist als sie. Erreicht man das Händlercamp Ceannai so ist das schlimmste überstanden.

Es gibt noch zwei weitere erwähnenswerte Örtlichkeiten in der Shannon Mündung. Da wäre die Connla Quelle im Nordosten mit Caora, der Mutter aller Monster und noch das Geisterzeltdorf im Nordwesetn

Angrenzende Zonen:

Orte

  • Connla ist bei Loc ca 10k,26k zu finden.
  • Daingean ist bei Loc ca 25k,30k zu finden.
  • Ceannai ist bei Loc ca 40k,62k zu finden.
  • Connla Quelle ist bei loc ca 53k,28k zu finden.
  • Geisterzeltdorf ist bei Loc ca 10k,08k zu finden.

Quests

Tadhg's Schatzsuche (Level 1)

One Time Drops