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Schild

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Die Fähigkeit Schild wird Trainiert um mit seinem Schild besser Angriffe seines Gegners zu blocken. Dabei hat man eine Basis Chance von 5% zu blocken und diese kann man pro Skillpunkt um 0.5% erhöhen.

In die Berechnung der Block-Chance fliesst allerdings ebenfalls die Geschicklichkeit mit ein. Wenn ein Charakter, also einen hohen Geschicklichkeitswert hat, wird er besser blocken als jemand mit weniger. Dabei soll die Geschicklichkeit/10 den zusätzlichen Wert in Prozent angeben.

Das Blocken wird aber ebenfalls durch das Level des Gegners und dessen eigenen Waffen und Blockfähigkeit mit bestimmt.


Schildstyles:

Level Stylename (D) Stylename (En) Ausdauerverbrauch Schaden Eröffnung Spezial
3 BetäuberNumb Hoch Hoch Immer Stun 2sek
8 BeneblerStun Hoch Hoch Blocken Stun 3sek
13 LähmerDisable Hoch Hoch Neben dem Ziel Stun 4sek
18 MannstopperIncapacitate Sehr hoch Hoch Blocken Stun 5sek
23 ParalysatorParalyze Hoch Hoch Hinter dem Ziel Stun 6sek
29 PrügelBash Hoch Mittel Blocken Stun 7sek
34 Maneuver (nur Walküre) Niedrig Niedrig Immer -
35 MangelMangle Hoch Mittel Neben dem Ziel Stun 8sek
40 Pin (nur Walküre) Niedrig Niedrig Nach 'Maneuver' Verlangsamt
41 Shield Swipe (nur Waffenmeister, Fian, Krieger) Hoch Hoch Immer Frontal CAE Schaden
42 SlamSlam Sehr hoch Mittel Immer Stun 9sek
43 Sideswipe (nur Walküre) Niedrig Hoch Nach 'Pin' -
47 Brace (nur Walküre) Sehr hoch Niedrig Nach 'Pin' Ablativ-Buff
50 BrutalizeBrutalize Mittel Mittel Blocken Stun 10sek