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Am Eingang zum Labyrinth
- Reich
- Hibernia
- Gebiet
- Shar-Labyrinth
- Stufe
- 39
- NSC
- Togda (Loc 19k,20k)
- Zielorte
- Labyrinth der Königin
Kurzbeschreibung
Sprecht mit Togda. Geht ins Labyrinth der Königin und benutzt Togdas Karte. Wenn man durch den Torbogen im Ostteil der Zone zum Obelisken läuft, erschient ein Pop-up fenster. Dort nutzt man erneut Togdas Karte. Man läuft nördlich durch die torbogen, bis man auf Gymyr und seine Leibwache aus vier bis fünf Mobs trifft. Nach dem Tod von Gymyr geht es zurück zu Togda, dem man Gymyrs Kopf gibt.
Dialog
- Togda sagt: "Grüße, Vampyr. Ihr wundert Euch sicherlich, warum ein Kelte wie ich in der Shar-Stadt, anstatt in seinem eigenen Heimatort Howth ist, nicht wahr? Nun, ich wurde hergeschickt, um die Shar zu [untersuchen]."..."Ich bin wohl einer der wenigen, die ein paar Geheimnisse der Shar herausfand. Sie sind Leute, die schnell ärgerlich werden, noch schneller töten, als einen nach seinem Namen zu fragen und nur langsam verzeihen. Aber das ist Allgemeinwissen. Es gibt weitaus mehr, was ich bezüglich der Shar [enthüllte]."..."Wusstet Ihr, dass es die Königin war, die in einem Wutanfall ein riesiges Loch in ihren Königshof und Hibernia blies? Wusstet Ihr dass sie und ihre königlichen Höflinge den Untergrundwald fanden und dass sie es waren, die das Böse befreiten, was deren Göttin verkörpert? Ja, [all dies] hat die Königin der Shar verursacht."..."Ich habe hier viele geheime Dinge unternommen, viel erfahren und all das hat sich als Wahrheit herausgestellt. Aber ich muss sagen, dass meine Geheimdiensttätigkeit bewirkte, dass ich die Shar etwas [bedauere]."..."Das Ritual, das die Königin so erzürnte und das Loch, das anschließend in den Schleier gerissen wurde, konnte ihren Bund mit der Morrighan stärken. Traurigerweise funktionierte das nicht. Stattdessen ermöglichte es der Betrügerin Morrighan Zugriff auf ein Volk, von dem sie nie zuvor hörte. Sie verbreitete allmählich Lügen unter ihnen, berichtete, dass die Königin sich nicht für sie interessiere, dass sie all die Reichtümer und Macht für sich allein wolle. Die Charakterschwachen unter ihnen waren empört, dass Morrighan, die Göttin, die sie so lange kannten, sie anlog. Daher übergaben sie ihr [Geist und Seele]."..."Ich glaube, dass noch immer eine Verbindung zu der wahren Morrighan existiert, was danach geschah, wird nicht weniger als eine göttliche Intervention gewesen sein. Die Königin selbst belauschte, dass eine Meuterei im Gange war und rief diejenigen, die noch immer loyal waren, zu sich in ihr Labyrinth um sich gegen die besessene Armee zu verteidigen. Die zwei Truppen trafen aufeinander und gerieten in eine heftige, unentschiedene Schlacht, ein [Patt] also."..."Als sich beide Seiten zurückzogen, die Besessenen in das Labyrinth der Königin, die Armee der Königin in das Sharlabyrinth, begannen die Königin und ihre Gefolgschaft, Gebäude umzustürzen, sie überwuchern zu lassen und somit die magische Energie zu zerstören, die einst diese Mauern und Decken des Labyrinthes hielten. Die Betrügerin war durch die Tat der Shar gewarnt und benutzte ihre eigene Magie, die Wände und Mauern zu stabilisieren. Vom einst stolzen Mittelpunkt der Shar blieb als [zerbröckelte Ruinen] zurück."..."Inmitten dieses Durcheinanders gab es einen besessenen Shar, dessen Name mehrfach auftaucht. Sein Name ist Gymyr, einst königlicher Höfling im Labyrinth der Königin. Er wurde von der Betrügerin überredet, sich gegen seine Königin zu richten. Ich hörte die Shar über den Versuch sprechen, seine Besessenheit zu heilen und ihn zu retten. Die Berichte, die ich von den Waldläufern und Nachtschatten hörte besagen, dass er nicht mehr zu retten sei. Er ist bösartig, gemein und hat Zugriff auf jene Shar, die nicht unter dem Einfluss des Betrügers stehen. Ich bin überzeugt, dass man sich um ihn [kümmern] muss."..."Falls Ihr ihn tötet, belohne ich Euch für Eure Zeit und Mühen. Falls es der falschen Morrighan weiterhin gelingt, seinen Geist zu brechen und ihn dazu bringt, jene aufzudecken, sind die Shar, wie auch Hibernia verdammt. Werdet Ihr [Gymyr töten]?"
Euch wurde die Quest "Am Eingang zum Labyrinth" anvertraut.
Schritt 1:
- Togda sagt: "Ausgezeichnet. Er bewohnt das Labyrinth der Königin, gewöhnlich mit einem Kontingent seiner eigenen Wachen. Sein Wahnsinn machte ihn paranoid. Ihn zu bekommen, wird äußerst schwierig sein. Die Nachtschatten sagen, dass er manchmal ohne seine Wachen umherzieht, dies aber nur einmal am Tag und relativ kurz. Die besten Erfolgsaussichten habt Ihr, wenn Ihr auf diesen Zeitpunkt wartet. Nehmt auf jeden Fall einige Verbündete mit und diese Beschreibung, die Euch zu ihm geleiten wird. Nachdem Ihr ihn ausgeschaltet habt, trennt seinen Kopf ab und bringt ihn mir."
Man geht ins Labyrinth der Königin.
Schritt 2:
Man benutzt Togdas Karte.
- Togdas Karte': "Geht südlich durch die drei ersten Bogengänge, dann die Rampen herauf bis zu dem Tor, das weiter in das Labyrinth führt.
Schritt 3:
Man geht zum Ostteil des Labyrinths und benutzt erneut die Karte
- Togdas Karte': "Geht vom Bogengang aus weiter nordöstlich den Korridor entlang und durch das nächste Tor. Wenn Ihr an eine Weggabelung komm, nehmt den nördlichen Pfad durch das Tor. Gymyr und seine Männer müssten darin sein."
Nun erscheint Gymyr und seine Leibwache etwas nördlich. Er wandert etwa 15 Minuten zwischen zwei Positionen hin und her, danach verschwindet er wieder. nach etwa fünf weiteren Minuten kann man ihn durch erneutes benutzen der Karte erneut erscheinen lassen.
Gymyr muss getötet werden. Für Stufe 39 ist er orange und seine Leibwächter gelb. Gymyrs Kopf nimmt man als beweis mit.
Schritt 4:
Man kehrt ins Shar-Labyrinth zurück und spricht mit Togda.
- Togda sagt: "So, Ihr seid also zurück. Ich hörte Berichte die besagten, dass Eure Mission erfolgreich war. Um sicher zu gehen, würde ich gern Gymyrs Kopf sehen."
Man gibt ihm den Kopf.
- Togda sagt: "Ausgezeichnete Arbeit, Laamar. Ihr habt heute Hibernia und die Shar gerettet. Ich danke Euch für Eure Unterstützung. Bitte, nehmt dies als Zeichen meiner Wertschätzung Eurer Hilfe. Wir werden sicher erneut Geschäfte miteinander machen."
Belohnung
- Tanks, Schleicher: https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Umhang des kriegerischen Talentes
- Caster, Supporter: https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Umhang des arkanen Talentes
- 255,000,000 Erfahrungspunkte (mit Stufe 39)
- 5 Gold und etwas Silber