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Gift
Gifte werden auf Waffen aufgetragen und lösen beim treffen eines Gegners aus. Diese Gifte können auch resistet werden. Es kann immer nur ein Gift mit einer Ladung auf einer Waffe aufgetragen sein. Nach einem treffer (oder resist) verschwindet es von der Waffe. Eine Klasse mit Gift-Spezialisierung kann anderen Klassen eine vergiftete Waffe geben, welche dann auch Wirkung zeigt (glaub ich... war zumindest mal so).
5 verschiedene Gift-Arten:
- DoT-Gift (schaden über Zeit)
- Snare-Gift (Verlangsamt den Gegner)
- Seuchen-Gift (Heilzauber haben nur noch halbe Wirkung)
- Debuff-Gift (Verschlechtert die Werte des Opfers)
- AE-Mezz-Gift (dieses können Meisterspione Stufe 9 erschaffen)
Es bringt nichts, den Gift-Skill höher als 50 zu bringen, da es keine höheren Gifte gibt. Daher ist es nicht notwendig, Gift über 39 zu Skillen, weil man mit 39 + 11 durch Items bereits Gift der Stufe 50 benutzen kann. Aufgrund der einfachheit des erreichens von Reichsrang 2, dürfte 38 und weniger, ausreichen.