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Erfahrungsbeute
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Ein Post-Level-20-Killtask (US-Bezeichnung, wörtlich übersetzt Nach-Stufe-20-Tötungsaufgabe) ist eine Art kleine Quest, die es ab Level 21 gibt. Einige NPCs erzählen, dass sie jedem eine Belohnung in Form von Erfahrungspunkten geben, der bestimmte Monster tötet. Als Beweis möchten sie jeweils einen bestimmten Gegenstand (die Erfahrungsbeute) erhalten. Man muss zum Erfüllen der Aufgabe keine Quest annehmen und es stehen auch keine Informationen in den Notizen. Der NPC muss noch nicht einmal vorher aufgesucht werden, man kann einfach die Monster suchen, töten und die Gegenstände eintauschen.
Pro Gegenstand erhält man in der Regel 1% der Erfahrungspunkte, die für einen Stufenaufstieg benötigt werden. Da der NPC nur bis zu 20 dieser Gegenstände annimmt (insgesamt, also nicht pro Stufe), kann man auf diesem Weg pro Erfahrungsbeute bis zu 20% eines Levels, bzw. bis zu 2 Bubbles, erhalten. Es gibt allerdings auch ein paar Ausnahmen, bei denen man (deutlich) weniger Erfahrungspunkte erhält.
Die Monster halten sich in der Regel nicht allzu weit vom NPC auf, meistens auf der gleichen Karte (es gibt aber mal wieder auch Ausnahmen). Es droppen allerdings nicht bei jedem Kill diese Gegenstände, sondern (im Schnitt) nur bei etwa 15%. Um also an die maximal angenommenen 20 Gegenstände zu gelangen, müssen rein rechnerisch 134 Mobs gekillt werden.
Erfahrungsbeute fällt wie normales Loot nach dem Kill auf den Boden, sie erscheint also nicht wie Questgegenstände automatisch im Inventar. Außerdem kann jeder Erfahrungsbeute erhalten, so lange der entsprechende Mob nicht grau ist, also auch dann, wenn sich der Charakter nicht im angegebene Levelbereich befindet. Bei der enormen Menge an Mobs, die für eine optimale Ausnutzung der jeweiligen Erfahrungsbeute erlegt werden muss, bietet es sich deshalb geradezu an, diese Gegenstände mit Charakteren zu farmen, die einen deutlich höheren Level besitzen, um sie dann an die niedrigeren Charaktere weiter zu geben. Erfahrungsbeute kann man aber auch von anderen Spielern kaufen (bzw. an diese verkaufen).
Die Gegenstände können im Inventar gestapelt (gestackt) werden, müssen dem NPC aber einzeln übergeben werden. Die Informationsseite der Drops, enthält jeweils alle nötigen Informationen (Rechtsklick auf den Gegenstand und Info). Hier erscheinen auch die Level, in denen der Gegenstand vom NPC angenommen wird.
Erfahrungsbeute ist leicht (0,0 bis 0,1 Pfund pro Teil) und lässt sich nicht salvagen. In der Regel hat Erfahrungsbeute einen eher durchschnittlichen Wert (Erfahrungsbeute für Level 49-50 kauft ein NPC-Händler für etwas über 1 Gold). Es gibt aber auch Ausnahmen. So erhält man z.B. in Hibernia für die Erfahrungsbeute schwarze wirbelnde Kugel (Level 32-38) stolze 7 Gold, 52 Silber und 89 Kupfer.
Erfahrungspunkte
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Liste der bekannten Gegenstände
Eine detaillierte Auflistung der bekannten Aufträge der einzelnen Reiche:
Zusätzlich bietet sich auch die Übersicht im Bestiary unter http://bestiary.telaran.org/?v=ab/ex an.
Atlantis
Eine Ausnahme bilden die Erfahrungsbeute-Aufträge in Atlantis, da diese bis auf den Namen des NPCs identisch sind.
Stufe | Name des NPCs | Ort des NPCs | Gegenstand | Name des/der Monster(s) | Ort des/der Monster(s) |
---|---|---|---|---|---|
21-30 | Sechnaill Harolda Macie |
Hafen von Oceanus | perfekter Barrakudazahn | Weißbauchbarrakuda | Oceanus Hesperos |
39-43 | Torcaill Alton Riekki |
Hafen von Oceanus | Würgekrakentinte | Würgekrake | Oceanus Hesperos |
40-44 | Rogned Cabrina Hardin |
Hafen von Oceanus | Großaalauge | Großaal | Oceanus Hesperos |
48-49 | Soldat Padair Krieger Karsten Jerec |
Hafen von Stygia | Blutschlund Auge | Blutschlund | Sobekite Ewigkeit? |