Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

(Epic 2) Das Schwert von Cuchulainn

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 14. Februar 2006, 10:17 Uhr von Comstar (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Stufe
10 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Affinität
NSC
Fagan (Mag Mell)
Vorgängige Quest
(Epic 1) Das Vermächniss der Fragarach
Folgende Quest
(Epic 3) Der flinke Schwertmeister

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Trainer zu Brigit im Palats in Tir na nOgh geschickt. Brigit sendet den Spieler nach Connacht Loc ca 40k,25k. Dort rechtsklickt man den verwesenden Kelten und untersucht die Leiche. Man tötet den Geist von Connacht der im Nordwesten neben dem Bau erscheint. Man spricht mit den anderen Geistern. Man kehrt zu Brigit in Tir na nOgh zurück und gibt ihr bei Bedarf den gravierten Goldring.

Dialog

Schritt 1:
Man wird von seinem Trainer zu Brigit in Tir na nOgh gesandt.

Schritt 2:

Brigit sagt: "Es ist gut, Euch wiederzusehen, Labrihar. Hat Euch Euer Ausbilder meine [Botschaft] ausgerichtet?"
Ihr erzählt Brigit, dass Euch Euer Ausbilder gebeten hat, mit ihr über Fragarach zu sprechen.
Brigit sagt: "Ich bin froh über Eure Hilfe. Unsere Truppen sind in diesen Tagen an den Grenzen des Reichs gebunden, um uns vor Angriffen unserer Feinde zu schützen. Wenn wir die Macht Fragarachs zurückbekämen, würde das den Druck auf unsere [Verteidiger] verringern."...."Zuerst müssen wir das Schwert finden. Manannan Mac Lir schenkte Fragarach Lugh Lamfhota, bevor wir Elfen mit den Lurikeen den Schleier verließen. Bevor er den Schleier verließ, schickte Lugh mir das Schwert und bat mich darum, es einem [Kelten] zu geben."..."Man dachte, dass die Wahl eines Keltenchampions die Einheit der Völker Hibernias fördern würde. Mit der Hilfe Cathbads entschieden wir uns, Cuchulainn zum neuen Träger Fragarachs zu machen. Seine [Leute] kannten Cuchulainn als einzigartigen Krieger."..."Cuchulainn führte unsere Armeen in den Kampf, um Hibernia wiederzuvereinigen. Er war so selbstsicher und zog so unklugerweise die Aufmerksamkeit von Morrigan auf sich. Sie erschien ihm am Vorabend einer wichtigen [Schlacht]."..."Ja, sie erschien Cuchulainn als eine lumpige Waschfrau und wusch seine Kleidung. Er wusste nicht, dass diejenigen, die Morrigan auf diese Weise sehen, zum Tode verurteilt sind. Er zog so selbstsicher wie immer in die Schlacht und wurde [niedergestreckt]."..."Wir konnten Fragarach nach Cuchulainns Tod nie wiedererlangen. Niemand erinnerte sich daran, es gesehen zu haben, nachdem er starb. Es war sicher nicht mehr auf dem Schlachtfeld, aber ich glaube, es ist der richtige Ort, um mit der Suche zu beginnen. Die Schlacht fand auf der Hochebene südlich des Portals von Darkness Falls statt. Die Überreste der Gefallenen sollten immer noch dort sein. Sucht Cuchulainns Leiche und versucht herauszufinden, was mit dem Schwert passiert ist."

Schritt 3:
Man reist nach Connacht Loc ca 40k,25k. Dort liegen ein paar Leichen und ein verwesender Kelte. Man klickt auf diesen.

Dieser verwesende Leichnam scheint eine kunstvolle Rüstung zu tragen. Ihr seht keine sichtbaren Wunden, aber der junge Kelte scheint plötzlich im Kampf gestorben zu sein. Was werdet Ihr tun?
[Lasst den Leichnam allein].
[Durchsucht den Leichnam].

Man durchsucht die Leiche.

Als Ihr eine Schicht aus Schmutz und Blättern entfernt, erkennt Ihr, dass die Rüstung begonnen hat zu rosten. Der Leichnam hat keine Waffen, aber Ihr bemerkt ein goldenes Glitzern. Ihr findet einen kleinen Ring, der unter einer der Schuppen eingekeilt war. Euch ist klar, dass er nicht dem toten Mann gehört haben kann.
Die Störung von Cuchulainns Leichnam veranlasst das Erscheinen der Geister der Gefallenen. Ihr fühlt eine bösartige Präsenz im Nordwesten.
Ein gravierter Goldring wird von Euch eingesteckt, ein verwesender Kelte braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 4:
Man tötet den Geist von Connacht, der etwas im Nordwesten neben dem Baum spawnt.

Schritt 5:
Danach spricht man mit den anderen Geistern.

Der Geist von Connacht sagt: "... Dieb, Dieb ... nahm das [Schwert] ..."..."Wisst Ihr nicht? Schwert ... Fragarach ... gestohlen ... [Dieb]!"..."ja ... Dieb ... O'Carolan ... Dieb ... soll zurückgeben ... Fragarach ..."

Schritt 6:
Man kehrt zu Brigit zurück

Brigit sagt: "Willkommen zurück, Labrihar. Hat Eure Suche etwas hervorgebracht?"

Man gibt ihr den gravierten Goldring.

Brigit sagt: "Hmm ... Dies hat bestimmt nicht Cuchulainn gehört. Hier ist "Rathi" eingraviert. Ich kenne niemanden mit diesem Namen und es ähnelt keinem der Namen von Cuchulainns Begleitern. Habt Ihr noch etwas [anderes] gefunden?"
Ihr erzählt Brigit, dass Ihr mit den Geistern von Gefallenen der gleichen Schlacht gesprochen habt, in der auch Cuchulainn starb, und sie einen Mann namens "O'Carolan" erwähnten und ihn einen Dieb nannten.
Brigit sagt: "Ah! Nicht Rathi! Rathil O'Carolan! Ich hätte es wissen müssen. Rathil ist ein Schwertmeister, plündert aber gerne Leichen. Cathbad band ihn mit einem Schwur und jetzt muss er jedes Mal etwas zurückzulassen, wenn er etwas von jemandem nimmt, der [tot] ist."..."Der Schwur hielt Rathil nicht vom Stehlen ab, aber es ist zumindest eine Art Ausgleich. Wir müssen Rathil finden und Fragarach von ihm zurückholen. Ich werde daran arbeiten, nehmt dies in der Zwischenzeit und meinen Dank."

Belohnung

  • Ein klassenspezifischer Gürtel
    • Animist: [[Loot:20040|Hainlehrlings-Gürtel]
  • 4 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Ihr erhaltet 61,440 Erfahrungspunkte!