Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Das Feuer entfachen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 20. November 2005, 09:36 Uhr von Kalissa (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reich
Midgard
Gebiet
Koboldhöhlenstadt (Catacombs)
Level
26-28 (Mini-Quest)
NPC
Dennic (Loc 26778,21903)

Beschreibung

Sprecht mit Dennic bei den Ausbildern in der Koboldhöhlenstadt.

Dennic sagt: Seid gegrüßt! Ich frage mich, ob Ihr draußen in den [verlassenen Minen] gewesen seid? Gar nicht so verlassen, würde ich sagen. Was für ein Befall durch [Halborks]! Es ist wirklich ein Problem, denn wir müssen den Berg erreichen können und brauchen das Erz aus den Minen, um unsere Verteidigung gegen die Eindringlinge ausbauen zu können. Wisst Ihr viel über unsere bisherige Geschichte mit den Halborks? Sagt es niemandem, aber ich denke, wir verdienen ihre Feindschaft. Vor einer Weile kam ein Halbork namens [Oswalt] zur Stadt, zusammen mit einem Hundert seiner besten Krieger. Er wollte uns seine Dienste als Söldner anbieten, im Tausch ihm zu helfen, sein Territorium zu verteidigen. Er wollte ebenfalls in Gold, Lebensmitteln und weitere Ländereien bezahlt werden. Ein recht einseitiges Angebot, oder? Odagi war der Kobold, der sich mit Oswalt traf und er hat den Bedingungen [zugestimmt]. Odagi jedoch hatte niemals vor, die Vereinbarung einzuhalten. Wir benötigten die Halborks, um die verlassenen Minen auszuräumen, sodass wir den Stein bekamen, den wir zum Bau der Mauer brauchten. Odagi hoffte, dass die Halborks [so dumm] sein würden, dass sie zunächst die Minen so vollständig wie möglich ausräumen würden und sich dann selbst umbrächten, sodass wir ihnen nichts geben müssten. Oswalt und seine Söldner, die Blutaxtkrieger, trugen schwere Verluste in den Kämpfen davon, aber sie waren schließlich erfolgreich, eine sichere Bahn aus den Minen in die Höhlenstadt freizulegen und aufrecht zu erhalten. Dort entstanden einige [Unstimmigkeiten] unter den Halborks, hauptsächlich zwischen den Kriegern und den Zauberern. Eine Gruppe von Halborks brach aus der Hauptgruppe aus. Sie nannten sich die 'Zerbrochenen-Stoßzahn-Söldner'. Sie behaupteten, Oswalt hätte sich [einen Stoßzahn zerbrochen], indem er mehr abgebissen hatte, als er hätte kauen können. Die Bruchzähne lachten, als Oswalt aus der Höhlenstadt zurückkehrte und Odagi lehnte ab zu zahlen. Daher schworen die zwei Halborkclans [Blutrache] gegen einander und ebenfalls gegen uns. Eigentlich ist es hilfreich für uns, dass sie sich gegenseitig bekriegen anstatt uns nachzustellen und wir bemühen uns, dieses [Verhalten zu ermutigen].

Euch wurde die Quest Das Feuer entfachen anvertraut.

Dennic sagt: Alles, was Ihr tun müsst, ist in die Bergwerke zu gehen und einen Bruchzahn-Schamanen sowie einen Blutaxt-Soldaten zu töten. Versucht es nicht so offensichtlich aussehen zu lassen, dass es ein Kobold war, der getötet hat. Sie sind so misstrauisch untereinander, dass sie sich schnell gegenseitig die Schuld geben. Kehrt zurück, wenn Ihr einen Halbork jeder Fraktion getötet habt. Gebt Acht, manchmal ist es schwer, einen Halbork alleine anzutreffen. Vielleicht solltet Ihr einen Freund mitnehmen.

1. Schritt der Quest Das Feuer entfachen: Geht in die verlassenen Minen und tötet einen Bruchzahn-Schamanen und einen Blutaxt-Soldaten.

Fahrt mit der Minenlore das Westgleis Eins entlang und geht dann ein kleines Stück das Westgleis Zwei hinab. An der Loc 21161,35825 biegt nach Norden ab. Dort stehen einige Blutaxt-Soldaten.

Der Blutaxt-Soldat sagt: Diese muss das Werk der Bruchzähne sein. Wir werden sie dran kriegen!

2. Schritt der Quest Das Feuer entfachen: Tötet einen Bruchzahn-Schamanen in den verlassenen Minen.

Die Bruchzahn-Schamanen befinden sich weiter nördlich, hinter den Blutaxt-Soldaten. Im Gang sind erst noch einige aggressive Gegner zu beseitigen, die für einen Charakter der Stufe 26 gelb bis rot sind. Daher müsst ihr mit Verstärkung ankommen oder warten bis ihr größer seid.

(Ich warte und setze die Questbeschreibung später fort...)

Belohnung