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(GOA) Der Talisman des Nekromanten
Diese Quest war ein Einführungsevent für Patch 1.78, genauer gesagt die Insel Agramon. Man kann sie nicht mehr annehmen, es soll allerdings später eine Chance geben, den Necoymanten ein weiteres Mal zu helfen.
Auftragsgeber war Cylevar bei den Händlern in Darkness Falls. Hat man die Quest bis zu einem bestimmten Step gelöst bekam man nach dem Aufspielen von 1.78 das Artefakt Dämonenbeschwörertalisman (Juwel-Slot) von Cylevar (der mit dem Patch vor die jeweilige Grenzfestung gezogen ist). Außerdem bekam man, je nachdem wie weit man mit der Quest gekommen ist, Rezepte der Stufe 1 bis 3.
Leveln des Artefaktes
Um das Artefakt zu leveln muss man es zunächst anziehen. Dann beschwört man seinen persönlichen kleinen Dämon mit /use (Geht nicht in RVR-Zonen!). Um den Talisman von 0 auf Stufe 1 zu leveln benötigt man ein Rezept der Stufe 1, um auf Stufe 2 zu leveln ein Rezept der Stufe 2 usw. Die ersten Rezepte bekam man mit dem Artefakt, weitere werden nach und nach auf die Server gespielt. Infos zu den Rezepten finden sich weiter unten.
Will man nun z.B. auf Stufe 1 leveln benötigt man nicht nur das Rezept sondern auch spezielle Zutaten (Loot). Gibt man dem Dämon das Rezept sagt er, welche Zutaten er für das jeweilige Rezept benötigt. Für Rezept 1 sind dies Infernalistenfinger und versteinerte Pilze. Man gibt nun also dem Dämon das Rezept und anschließend die Zutaten. Nun führt man automatisch einen Zauber aus und es spawnt (wenn man Glück hat) ein infernalistischer Spürhund. Wenn man diesen Spürhund tötet bekommt das Artefakt 37 oder 38% Artefakt-Exp. Die Zutaten sind dann natürlich weg, man benötigt also jede Zutat dreimal, wenn man die Kreide benutzt (nähere Infos zur Kreide siehe unten).
Man sollte das Töten des Spürhundes möglichst alleine (ohne Gruppe) und ohne erfahrungsmindernde Hilfsmittel durchführen. Die Erfahrung die man vom gelben Mob erhält, ist auch die Artefakterfahrung, leechen von anderen Necromanten ist nicht möglich.
Kreide richtig benutzen
Im Verlauf der Suche nach weiteren Rezepten erschien ein Dämonenbeschwörer-Lehrling vor Darkness Falls, der Tipps zum Artefakt gibt. Er verrät, wo es neue Rezepte gibt. Außerdem verkauft er magische Kreide. Wenn man diese benutzt erscheint eine Rune auf dem Boden. Führt man in dieser Rune die Beschwörung des Spürhundes aus, erscheint er mit 100% Wahrscheinlichkeit. Man darf sich dazu aber nicht bewegen nachdem man die Kreide benutzt hat! Am Besten in dieser Reihenfolge vorgehen:
- Dämon beschwören
- Abwarten bis man wieder etwas benutzen kann
- Kreide benutzen (nun nicht mehr bewegen, höchstens drehen!)
- dem Dämon das Rezept und die Zutaten geben
- Spürhund töten
Man kann auch mehrere Rituale mit nur einer Kreide durchführen, allerdings darf man sich zwischendrin nicht bewegen.
Rezepte
Rezept der ewigen Bestrafung (Stufe 1 | gibt Cylevar mit dem Talisman aus)
- versteinerter Pilz (Glashtins, Albino Höhlenwichte, Terrazit Pischer und weitere Mobs im Untergrundwald)
- Infernalistenfinger (Dämonenbeschwörer und Infernalisten in Darkness Falls)
Rezept des abgrundtiefen Portales (Stufe 2 | gibt Cylevar aus wenn man die Quest entsprechend weit gelöst hatte)
- glühende fasrige Wurzel (Terrazit Kundschafter/Klinge/Wilddieb im Untergrundwald)
- Beutel mit winzigen Pilzen (Glaschtins, Albino Höhlenwichte, Terrazit Pirscher im Untergrundwald)
Rezept des unersättlichen Dämons (Stufe 2 | mit dem Trunkenbold in Cotswold/Mularn/Mag Mell sprechen und ihm Bier geben - wurde nachgereicht)
- traditionelles Silbermedallion (junge Avriels, sonstige Mobs in Aerus Stadt)
- leere Flasche (von der GOA-Alchi-Quest)
Rezept des dämonischen Aussehens (Stufe 3 | gibt Cylevar aus wenn man die Quest entsprechend weit gelöst hatte)
- strahlendweisse Perle (Aello/Okypete/Podarge-Harpyien)
- erstklassiges Fell eines stygischen Löwen (heilige Löwin in Stygia/Atum)
Weiteres Rezept 3 bitte Informationen nachtragen
Zitat des Nekromanten-Lehrlings: Wisst ihr, was die Sukkuben den Sterblichen ins Ohr flüstern, damit sie den Kopf verlieren? Einige wollten es erfahren, ohne das Risiko einer Begegnung einzugehen. Sie sind nicht nur gescheitert, sondern die Sukkuben haben ihnen auch das Rezept abgenommen, welches sie extra für diesen Zweck erstellt hatten.
Die Formel amphibischer Energie (Stufe 4 | Frösche im jeweiligen Moor umarmen bis eine Fee kommt - diese gibt das Rezept wenn man sie anspricht)
- edelsteinbesetzter Zahn (Netzschlitzer-/gefräßiger/Barrakuda)
- Scherbe einer Steinhalskette (Palios/Oleomos/verschimmelte Statue)
Rezept des Hündchenfluchs (Stufe 5 | dropt von Setian Sauts am Stein von Atlantis-Spot)
- Giftdrüse eines Skorpions (Grosser/Riesen/Wüsten-Skorpion)
- Blauer Diamant (u.a. Zyklopen, Zentauren, Setians, ...)
Rezept von Theophilis (Stufe 6 | irgendwo in Stygia erscheint eine Kiste - wenn man diese öffnet bekommt man das Rezept und die Kiste spawnt an einem anderen Ort erneut)
- geschuppte Armschiene (unsicher, Pet nimmt die Zutaten nicht an, evt. Übersetzungsfehler)
- Katzenaugenopal (unsicher, Pet nimmt die Zutaten nicht an, evt. Übersetzungsfehler)