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Daocpedia:Spielwiese

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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Testseite

Willkommen auf der Spielwiese. Hier könnt ihr ohne Scheu testen und rumspielen. Klickt oben auf "bearbeiten" und schon könnt ihr den Text hier editieren. Die Testseite wird wegen der Übersichtlichkeit regelmässig zurückgesetzt.


Fähigkeiten

Hier steht es:

Fähigkeiten von Atens Schild
Stufe Level Fähigkeiten Magische Fähigkeiten
0
  • Bonus auf Rüstungsfaktor: 10
  • Punkte Bonus auf Geschickbonuslimit: 5

Erstelle Gegenstand

  • Erzeugt einen Gegenstand im Rucksack des Zauberers.
  • Ziel: Selbst Zauberzeit: Sofort
  • Zauber wird aktiv, wenn der Gegenstand benutzt wird.
  • Erstellt: Goldener Dreizack der Flamme DPS.: 15,0 Ges.: 3,6 Schadensart: Schnitt
  • Boni: 60 Trefferpunkte 21 Stärke Rüstungsbonus: 20 Nahkampfgeschwindigkeit: 3% Stilschaden: 3%
  • Offensiver Proc: Direkter Schaden Wert: 77 Ziel: erfasstes Ziel Zauberzeit: 3,0 Sekunden Schadensart: Hitze
1
  • Bonus auf Konstitutionbonuslimit: 5
2
  • Nichts neues
3
  • Fähigkeit 1
  • Hitze: 3%
  • Kälte: 3%
  • Energie: 3%
4
  • Nichts neues
5
  • Nichts neues

Wirkung: Schadensschild

  • Schaden: 5.6
  • Ziel: Selbst
  • Dauer: 2:00 Min
  • Zauberzeit: Sofort
  • Zaubert außerdem:
  • Nahkampfabsorption
  • Wert: 10
6
  • Nichts neues
7
  • Nichts neues
8
  • Bonus auf Nahkampfschaden: 3%
9
  • Nichts neues
10
  • Fähigkeit 2


kleiner Test

Versuch:

http://www.daocpedia.de/locmap.php?m=08&x=16982&y=8541&x=31000&y=17000&.jpg

Aber leider ist diese Map ohne Monster-bezeichnung. schade, immer nur ein Punkt pro Map :-(

Habe ein paar Kleinigkeiten im Zoomscript verändert, wodurch man die Popups nun viel besser lesen kann, wenn man nicht gezoomed hat (funktioniert erst dann perfekt, wenn Campi eine kleine Änderung übernommen hat). Zudem kann man das auch bisschen anders einbinden... --Icona 00:48, 4. Jul 2006 (CEST)

<DynamicMap map="Campacorentin-Wald" size="256" hidelist="1">

Rowena|nsc|13900|5900 Rotkohl|ort|16982|8541 Hollunderbeeren|ort|15054|18922

Blaubeeren|ort|26358|30100 Indigoblätter|ort|14293|50627 Zedernwurzel|ort|18550|52655 Lanston|nsc|9041|10302

</DynamicMap>

Merwürdig, sobald ich hier Text hintippere, sieht die Seite deutlich anders aus als erwartet, z.B. erwarte ich NICHT die Tabelle für die Kartensymbole, nur weil ich einen Absatz einfüge, und die Syntax möchte ich auch nicht in späteren Artikeln sehen :/ , ansonsten eignet sich das ganze doch schon prima z.B. für Questbeschreibungen. @Icona was mache ich falsch? --Agrardod 06:49, 4. Jul 2006 (CEST)

Ja, das hier die Syntaxbeschreibung und Kartensymboltabelle gezeigt wird, das ist merkwürdig. Icona? --Campi 09:36, 4. Jul 2006 (CEST)
Hm??? "Bisher eingetragene Kartensymbole" und die Hilfebox sollten nur beim Bearbeiten bzw. bei "Vorschau" angezeigt werden, aber nicht im richtigen Artikel... kann mir aber mögliche Ursache vorstellen, wenn's bei Euch nicht ganz passt zwischendrin, poste fix nen "Bugfix" auf Campis Diskussionsseite. :P --Icona 03:11, 5. Jul 2006 (CEST)
Ist ja garnicht der Fall (zumindest beim IE7)... könnt ihr mir genauer erklären, worum es geht? Bzw. was ihr gemacht habt und mit welchem Browser? --Icona 03:12, 5. Jul 2006 (CEST)

Gerne: Hinter dem Ende-Div Enter gedrückt und einen beliebigen Text eingegeben, so wie jetzt auch. Anschließend war auf der Seite unterhalb der Map die Tabelle für bisher eingetragene Kartensybole sowie die Syntax-Box (das grüne Ding) zu sehen. Falls es wichtig sein sollte: XP SP2 IE6. --Agrardod 03:52, 5. Jul 2006 (CEST)

Edit: jetzt wieder, sowohl in der Vorschau, als auch im Artikel. --Agrardod 03:53, 5. Jul 2006 (CEST)

Ich werde das gefühl nicht los, das es irgendwas mit dem Cache zu tun hat. Wenn ich den Server cache leere werden die Editier-Hilfeboxen nichtmehr angezeigt. Ich schau heute abend mal, ob und wie ich das Servercache vielleicht abstellen kann. --Campi 08:47, 5. Jul 2006 (CEST)
Also. Es passiert folgendermassen. Ich leere den Seitencache hier, alles scheint absolut ok zu sein. Ich kann die Seite neu laden, wie ich will - alles passt. Ich klicke auf "bearbeiten", auf "Vorschau" (so das die Hilfe-Tabellen angezeigt werden) und dann auf sichern. Jetzt bleiben die Hilfe-Tabellen so lange in der Seite, bis ich wieder den Servercache leere. Eigentlich benutze ich für die DAoCpedia keinen Cache. --Campi 09:00, 5. Jul 2006 (CEST)
Nachtrag: Man muss nichmal auf "Vorschau" klicken. Es reicht, wenn die Seite bearbeitet und gesichert wird, damit die Tabellen angezeigt werden. --Campi 09:01, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich habs grad nochmal auf Arbeit getestet. Es reicht ein Null-Edit (also auf "Bearbeiten" klicken und ohne Änderung speichern), damit die Hilfe-Tabelle angezeigt wird. Danach muss man den Server cache leeren, damit die Tabelle wieder verschwindet. --Campi 10:01, 5. Jul 2006 (CEST)
Fehler gefunden. Sollte ab sofort fehlerlos funktionieren :) --Campi 20:00, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich persönlich dachte immer diese Box ist eine Auflistung aller Punkte und ist klickbar und in der Karte wird der Punkt markiert. --Gelebhir 22:58, 5. Jul 2006 (CEST)
Japs, diese Liste gibt es auch, ist aber in diesem Falle mit dem Attribut hidelist="1" ausgeschaltet worden :) --Campi 23:11, 5. Jul 2006 (CEST)
Das gibt's (noch) nicht direkt, aber vielleicht bald. ;) --Icona 20:58, 6. Jul 2006 (CEST)

Vorlagentest

ACHTUNG Seit Patch 1.108 wurde das System feingliedriger unterteilt. Die Nachfolgenden Tabellen sind daher nicht mehr aktuell! Die aktuellen Werte findest Du hier: http://de.daocpedia.eu/index.php?title=Patch_1.108

Done .. bis Sinnesschärfe Todo .. Rest


Name Kurzbeschreibung Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 Stufe 8 Stufe 9 Besonderes

Kosten in Reichsfertigkeitspunkten (pro Stufe): 1 1 2 3 3 5 5 7 7

Bessere StärkeErhöht die Stärke4812172228344148
Bessere GeschicklichkeitErhöht die Geschicklichkeit4812172228344148
Bessere KonstitutionErhöht die Konstitution4812172228344148
Bessere SchnelligkeitErhöht die Schnelligkeit4812172228344148
Bessere SinnesschärfeErhöht die Sinnesschärfe4812172228344148
Vermeidung der MagieErhöht die Resistenzen gegen Magie2%3%5%7%10%12%15%17%20%
Physische VerteidigungReduziert den Schaden durch Nahkampfwaffen2%4%6%9%12%16%20%25%30%
Langer WindLänger sprinten12345
SeelenruheSchnellere Manaregeneration12357
Etherischer BundErhöht die Manamenge205080130200
PackeselErhöht eure Tragkraft und die Geschwindigkeit mit der ihr Rammen bewegt10%25%45%70%95%
Beschleunigte GenesungReduziert die Dauer der Wiederbelebungsübelkeit10%20%40%60%80%
Meister des BlockensErhöht die Chance, dass ihr einen Angriff abblockt2%5%10%16%23%
Meister der ParadeErhöht die Chance, dass ihr einen Angriff pariert2%5%10%16%23%
Meister des SchmerzesErhöht die Chance auf einen kritischen Nahkampftreffer3%9%17%27%39%
Wilde KraftErhöht die Chance auf kritischen Magieschaden3%9%17%27%39%
Wilde HeilungErhöht die Chance auf einen kritischen Heilerfolg3%9%17%27%39%
Wilder GünstlingErhöht die Chance auf einen kritischen Nahkampftreffer für euer Pet3%9%17%27%39%
Meister der SchattenErhöht die Laufgeschwindigkeit beim Schleichen. Gibt auch einen Reichweiten Bonus zum Entdecken von feindlichen Schleichern.5%/7510%/17515%/30020%/45025%/625
Meister der HeilungErhöht die Effektivität eurer Heilsprüche2%5%12%19%28%
Meister der MagieErhöht den Schaden eurer Zaubersprüche2%4%7%11%15%
FalkenaugeErhöht die Chance auf kritische Treffer mit dem Bogen/Armbrust3%9%17%27%39%
EntschlusskraftReduziert die Dauer aller Crowd Control-Sprüche4%8%20%38%55%
Meister der FokusierungErhöht den Level aller Zaubersprüche (Cap ist Level 50)39172739ab Level 40
ZähigkeitErhöht die Anzahl der Trefferpunkte um den angegebenen Wert2575150250400ab Level 40

Aktive Fähigkeiten

Aktive Reichsfähigkeiten muss man, damit sie wirken erst aktivieren. Die Fähigkeit wirkt dann für eine bestimmte (meist kurze) Zeit und kann dann erst wieder nach ein paar Minuten verwendet werden. Aktive Fähigkeiten kosten auf der ersten Stufe bereits 5 Reichspunkte und um die dritte (letzte) Stufe zu kaufen, muss man insg. 30 Punkte aufwenden. Viele aktive Fähigkeiten sind nur wenigen Klassen zugänglich. Schaut dazu bitte in die Beschreibung der Fähigkeit.
Es gibt drei Ausnahmen bei den aktiven Fähigkeiten, die nicht aktiv sind. Diese drei Fähigkeiten sind, wie die passiven Fähigkeiten, immer aktiv. Sie sind nur hier unten aufgelistet, weil ihr Kostensystem genauso wie die aktiven funktioniert (also sie sind nicht ab 1 Punkt schwach verfügbar, sondern erst ab 5, und dafür etwas stärker).

   Name   KurzbeschreibungRe-Use-
Timer
Level 1
Effekt
Level 2
Effekt
Level 3
Effekt

Kosten in Reichsfertigkeitspunkten:    51015

https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=1&.png Mystische Kristalllehre(Solo) Füllt euer Mana wieder auf. Kann nicht im Kampf benutzt werden3 Min25%60%100%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=9&.png Pfeilbeschwörung (vor P 1.88)(Solo) Beschwört 30 Pfeilesiehe Level15 Min2 Min0:05 Min
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=1&.png Erste Hilfe(Solo) Selbst Heilung. Funktioniert nicht im Kampf3 Min25%60%100%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=1&.png Adrenalinstoß(Solo) Verdoppelt den Nahkampf Schaden für 20 Sekundensiehe Level20 Min10 Min5 Min
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=1&.png Zweiter Wind(Solo) Die Ausdauer wird auf 100% aufgefülltsiehe Level15 Min5 Min2 Min
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=1&.png Schmerz ignorieren(Solo) Selbst Heilung. Funktioniert im Kampf!15 Min20%50%80%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=1&.png Präzisionsschuss (vor P 1.88)(Solo) Der nächste Pfeil fliegt 50% weiter und durchbricht Klingenwendungsiehe Level10 Min3 Min30 Sek
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=1&.png Konzentration(Solo) Setzt die Wiederholungszeit für einen Schnellzauber zurücksiehe Level10 Min3 Min30 Sek
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=1&.png Meister der Konzentration(Solo) 100% Chance, das Zaubersprüche 30 Sekunden lang nicht unterbrochen werden können. Die Effektivität des Spruches hat dann nur noch den angegebenen Wert10 Min25%50%75%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=1&.png Der leere Geist(Solo) Erhöht für 45 Sekunden lang alle magischen Resistenzen10 Min10%20%30%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=1&.png Zornige Kraft(Solo) Füllt euer Mana wieder auf. Kann im Kampf benutzt werden10 Min25%50%80%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=2&.png Reinigung(Solo) Entfernt alle negativen Effekte, behält aber den Immunitätstimer15 Min5 Sekunden
Verzögerung
keine
Verzögerung
5 Min
Timer
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Reflexangriff(Passiv) Ermöglicht einen Gegenangriff, falls man selber angegriffen wird.Passiv5%15%30%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Viper(Passiv) Erhöht den Schaden von GiftenPassiv25%50%100%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=2&.png Barrikade des Soldaten(Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang jede Art von Schaden10 Min5%15%25%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=2&.png Barriere der Tapferkeit(Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang einen %-Anteil Nahkampfschaden10 Min10%20%40%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=2&.png Leidenschaftliche Erneuerung(Gruppe) Heilt alle Gruppenmitglieder (ausser den Nutzer) in 2000 Reichweite10 Min375 TP750 TP1500 TP
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=2&.png Perfekte Genesung(Solo) Belebt einen Toten Spieler ohne Wiederbelebungsübelkeit und mit x% TP und Mana wieder5 Min5%50%100%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=2&.png Verschwinden(Solo) "Superstealth". Entfernt Gifte und Blutungen. Nutzer ist immun gegen CC. Speedboost. Kann 30 Sek nicht angreifen15 MinSchleicherspeed
1 Sek Immun
Speed 1
2 Sek Immun
Speed 5
5 Sek Immun
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=3&.png Schallgeschwindigkeit(Gruppe) Unstopbarer Speed 4. Immunität gegen Crowd Control10 Min10 Sek
Dauer
30 Sek
Dauer
60 Sek
Dauer
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=3&.png Verbessernde Melodien(Gruppe) Heilt alle Gruppenmitglieder (ausser dem Nutzer) 10 Ticks lang um den angegebenen Wert15 Min100 TP250 TP400 TPErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=3&.png Ärger der Götter(Gruppe) 30 Sekunden langer Zusatzschaden. Addiert sich mit anderen Zusatzschaden-Zaubern10 Min10 dps20 dps30 dpsErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=3&.png Groll der Champions(Solo) Geist-Basierender Instant PBAE mit 150 Radius10 Min200 Dmg500 Dmg750 DmgErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=3&.png Vulkanische Säule(Solo) AE-DD. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit. 1875 Reichweite, 500 Radius15 Min200 Dmg500 Dmg750 DmgErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=3&.png Dezimierende Falle(Solo) AE-Falle mit 350 Radius. Die Falle besteht 10 Minuten oder bis sie auslöst. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit15 Min300 Dmg600 Dmg900 DmgErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=3&.png Negativer Mahlstrom(Solo) AE-DoT mit 350 Radius. Startet mit xx dmg, tickt 6 mal und erhöht jedesmal den Schaden. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit15 Min20 Dmg40 Dmg60 DmgErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=3&.png Dornenfeld(Solo) AE-DoT mit Snare Effekt. 500 Radius. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit. Tickt alle 3 Sek15 Min25 Dmg
10 Sek
100 Dmg
20 Sek
250 Dmg
30 Sek
Erst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=3&.png Eitriges Sekret der Tiefe(Solo) AE-Root mit DD. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit10 Min150 Dmg
10 Sec Root
400 Dmg
20 Sek Root
600 Dmg
30 Sek Root
Erst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=3&.png Blendende Aura(Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang jeden Magieschaden10 Min10%20%40%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=4&.png Vergrößerter Begleiter(Solo) Erhöht das effektive Level des Pet für 60 Sek. (Cap bei Level 70)15 Min10 Level20 Level30 LevelErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=4&.png Statischer Orkan(Solo) AE-Sturm (360 Radius), der alle 5 Sekunden für 3 Sekunden lang nicht-widerstehbar Stun10 Min15 Sek20 Sek35 Sek
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=4&.png Vorpreschende Verteidigung(Gruppe) Der Tank blockt und pariert für alle Gruppenmitglieder in 1000 Reichweite10 Min10 Sek25 Sek60 Sek
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Doppelte Bedrohung(Passiv) Erhöht die Chance auf kritische Treffer, sowohl im Nahkampf als auch mit Zaubern. Funktioniert nicht bei Proccs wie z.b. Leviathan.Passiv5%10%20%
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=4&.png Sturmangriff(Solo) Gewährt 15 Sekunden lang Speed 3. Nutzer ist in der Zeit immun gegen Crowd Controlsiehe Level15 Min5 Min90 Sek
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=4&.png Göttliche Intervention(Gruppe) Gibt der Gruppe einen Buff, der die Gruppenmitglieder sofort heilt, wenn diese Schaden nehmen. Heilt nicht den Nutzer10 Min1000 TP Pool2000 TP Pool3000 TP PoolErst ab Level 40
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=4&.png Schlagvorhersage(Gruppe) Gruppenmitglieder, die keine oder eine sehr geringe Chance zum Ausweichen haben, haben 30 Sek lang die Chance, Nahkampf- und Pfeilangriffen auszuweichen10 Min5%10%20%

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