Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Bezauberung
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 18. Februar 2005, 10:12 Uhr von Paradoxin (Diskussion)
Charm (engl., bedeutet etwa 'bezaubern')
Zauber, mit dem man anderen Kreaturen seinen Willen aufzwingt - sie werden zu Pets.
Der Charm hat jedoch Vor- und Nachteile.
Vorteile:
- Es lassen sich auch Mobs charmen, die über Level 50 sind
- Man kann unterschiedliche Mobs charmen, die unterschiedliche Resistenzen und Fähigkeiten haben
Nachteile:
- Charm-Zaubersprüche kosten Mana. Wenn das Mana alle ist, verliert der Zauber seine Wirkung und der Mob attackiert den Spieler, der ihn gecharmt hat
- Wenn der Mob 2mal hintereinander Wiedersteht (Resisted), greifft der Mob den Zauberer ebenfalls an. Das kann immer passieren, auch im Kampf
Es gibt 6 verschiedene Charm-Zaubersprüche. Diese verhalten sich kumulativ. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das charmen einer anderen Mob-Art.
- Charm: Humanoide
- Charm: Tiere
- Charm: Insekten
- Charm: Magische
- Charm: Untote
- Charm: Dämonen
Eine bestimmte Formel definiert die Resistrate. Die kommt noch.