Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Mythische Gegenstände

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
LOTM

Neue Klasse/Rasse

Neue Elemente

Neue Zone

Neue Gegenstände

Allgemein

Mythische Gegenstände (Mytherien/Minoien) wurden mit der Erweiterung Labyrinth of the Minotaur eingeführt. Für diese Gegenstände existiert ein neuer Slot.

  • Sie werden im Labyrinth des Minotaurus von verschiedenen Monstern gedroppt.
  • Die Gegenstände wirken auch über das allgemeine Attributs-Cap hinaus.
  • Die Gegenstände verbessern nur dann Fertigkeiten, wenn man sie schon von Natur aus kann - wie etwa Parieren oder Blocken.
  • Je nach Stärke des Gegenstandes benötigt man ein gewisses Championlevel, um diesen anzulegen.
    • Die Gegenstände der jeweiligen Stärke droppen in der Nähe der Relikte (z.B. Gegenstände mit der höchsten Stärke (Championlevel 10) droppen in der Nähe der Stufe-3-Relikte).
  • Pro Stärke existieren bei den meisten mythischen Gegenständen 3 Stufen je Item:
    • Schwache (Lesser) können bei jedem Monster (außer im Eingangsbereich) droppen.
    • Mittlere (Average) können bei 'normalen' Named-Monstern droppen.
    • Starke (Greater) können bei Monstern droppen, die auch den Encounter für die Minotaurenrelikte geben.
      Ausnahmen:Zerberus und Maghras droppen auch starke Mytherien.
  • Sobald der mythische Gegenstand angelegt wurde kann er nicht mehr gehandelt werden und ist an den tragenden Charakter gebunden (bind-on-equipped).

Bekannte Bugs

  • Cap-Erhöhungen über 101 werden zwar angezeigt, haben aber bei den meisten Mytherien keine Wirkung (z.B. Stärke oder Geschicklichkeit)
  • Wasserbuff Mytherium hat erst Wirkung, wenn es im RvR-Gebiet erneut angezogen wird
  • Beleidigungs Mytherium (1 DPS, 2 DPS) hat keine merkbare Wirkung bei Tests an Spielern und diverser Computergegner
  • Schutz-Mytherium überschreibt die Fähigkeit Physische Verteidigung, auch wenn Physische Verteidigung einen höheren Wert als das Schutz-Mytherium hat

Mythische Gegenstände (Minoien)

https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=4&x=7&y=6&.png Championstufe 6

Mit Abstufung

Gegenstand Bonus schwach mittel stark
Entlastungs-Mytherium verbesserte Tragkraft 20 35 50
schützendes Essenz-Mytherium Resistenz: Essenz 4% 8% 12%
Reichtums-Mytherium Chance auf mehr Gold von Monstern 4% 8% 12%
Mythirian of Transmigration Veringerung der Wiederbelebungsübelkeit 40% 60% 80%
Feder-Mytherium (neuer Name)
Erleuchtungs-Mytherium (alter Name)
Begrenzt den maximalen Fallschaden auf xx% 50% 35% 20%
Bogenschützen-Mytherium Mythische Pfeilwiederherstellung 20% 35% 50%

Ohne Abstufung

Gegenstand Bonus Wert
Besseres Macht-Mytherium Caperhöhung: Stärke 6
Besseres Temperament-Mytherium Caperhöhung: Konstitution 6
Besseres Gewandtheits-Mytherium Caperhöhung: Geschicklichkeit 6
Besseres Geschwindigkeits-Mytherium Caperhöhung: Schnelligkeit 6
Besseres Einfühlungs-Mytherium Caperhöhung: Sinnesschärfe 6
verstärkendes Stichschutz-Mytherium Caperhöhung: Stoßresistenz 4%
verstärkendes Schnittschutz-Mytherium Caperhöhung: Schnittresistenz 4%
verstärkendes Schlagschutz-Mytherium Caperhöhung: Schlagresistenz 4%
verstärkendes Hitzeschutz-Mytherium Caperhöhung: Hitzeresistenz 4%
verstärkendes Eisschutz-Mytherium Caperhöhung: Kälteresistenz 4%
verstärkendes Materieschutz-Mytherium Caperhöhung: Materieresistenz 4%
verstärkendes Energieschutz-Mytherium Caperhöhung: Energieresistenz 4%
verstärkendes Geistschutz-Mytherium Caperhöhung: Geistresistenz 4%
verstärkendes Körperschutz-Mytherium Caperhöhung: Körperresistenz 4%

https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=4&x=8&y=6&.png Championstufe 8

Mit Abstufung

Gegenstand Bonus schwach mittel stark
Entschädigungs-Mytherium Reichspunktebonus 2% 4% 6%
Mytherium der Ablenkung Parierbonus 2% 4% 6%
Mytherium des Ausweichens Ausweichbonus 2% 4% 6%
Verbarrikadierungs-Mytherium Blockbonus 2% 4% 6%
Belagerungsschadensschutz-Mytherium Schadensverringerung durch Belagerungswaffen 5% 10% 15%
Brennpunkt-Mytherium Magiefokusbonus 2 4 6

Ohne Abstufung

Gegenstand Bonus Wert
unterstützendes Macht-Mytherium Caperhöhung und Attribut: Stärke 8
unterstützendes Temperament-Mytherium Caperhöhung und Attribut: Konstitution 8
unterstützendes Gewandtheits-Mytherium Caperhöhung und Attribut: Geschicklichkeit 8
unterstützendes Geschwindigkeits-Mytherium Caperhöhung und Attribut: Schnelligkeit 8
unterstützendes Einfühlungs-Mytherium Caperhöhung und Attribut: Sinnesschärfe 8
Beschützers Stichschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Stoß 6%
Beschützers Schnittschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Schnitt 6%
Beschützers Schlagschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Schlag 6%
Beschützers Hitzeschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Hitze 6%
Beschützers Eisschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Kälte 6%
Beschützers Materieschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Materie 6%
Beschützers Energieschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Energie 6%
Beschützers Geistschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Geist 6%
Beschützers Körperschutz-Mytherium Caperhöhung und Resistenz: Körper 6%

https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=4&x=6&y=6&.png Championstufe 10

Mit Abstufung

Gegenstand Bonus schwach mittel stark
unbezähmbares Mytherium Verringerung der CC-Dauer 2% 3% 4%
Beleidigungs-Mytherium Schadenserhöhung --- 1% DPS 2% DPS
Schutz-Mytherium physische Schadensverringerung 1% 2% 3%
Mytherium der Gesundheit Trefferpunkteregeneration 20 TP 35 TP 50 TP
Mytherium der Macht Manaregeneration 5 MP 10 MP 15 MP
Angriffs-Mytherium Belagerungswaffengeschwindigkeitsbonus 2% 4% 6%

Ohne Abstufung

Gegenstand Bonus Wert
Mytherium von Ektaktos Wasseratmung
(erst wenn es erneut angezogen wird)
---
Mytherium der Ausdauer Ausdauerregeneration 1 EP

Externe Links

Classes of Camelot - Mythical Items