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Juwel des Vergessens

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Übersicht Artefakte - Schmuck und Umhänge

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Andere Artefakt-Typen: Rüstungen | Waffen und Schilde


Hintergrundgeschichte

  • Der Verlust eines Kindes beeinflusst die Eltern ganz anders als dessen Freunde. So ist es auch im Fall des Juwels des Vergessens. Ein bekümmerter atlantischer Vater namens Alegren betrauerte den Verlust seiner Tochter, als er die Idee für das Juwel ersann. Er benutzte einige der mächtigsten Traumzauber, die es je gab und ließ diese in ein einfaches Juwel einfließen. Das Ziel war, dass das Juwel den Anwender einige der glücklichsten Moment seines Lebens träumen ließ. Alegren wollte nachts mit dem Juwel unter seinem Kissen schlafen und von seiner Tochter träumen.
  • Schließlich verbreiteten sich Neuigkeiten über Herstellung des Juwels und er wurde mit Aufträgen für Juwelen überschwemmt. Alegren akzeptierte jede Anfrage und mit der Zeit verfeinerte er den Herstellungsprozess.
  • Diese neuen Juwelen hatten nicht die schädlichen Nebeneffekte des Originals und dazu noch einige andere Vorteile. Die neuen Juwelen wurden oft als Glücksbringer getragen und kleinen Kinder zum Schutz vor Alpträumen gegeben.
  • Unglücklicherweise hatte Alegrens Juwel nicht die neuen vorteilhaften Eigenschaften und langsam wurden Alegrens Träume stärker und realitätsnäher. Letztendlich wurde Allegren verrückt und war in einem andauernden Tagtraum gefangen, dem er nicht entkommen konnte. Viele blickten mitleidsvoll auf Algren und mieden den Gebrauch der Juwelen aus Angst, dass sie ihnen ähnliches widerfahren könnte. Viele Juwelen wurden weggeworfen. Was aus Ihnen geworden ist, weiß niemand.

Beschaffung

Begebt Euch auf die Insel des Nachtterrors in Oceanos Hesperos 5k, 35k und wartet die Nacht ab, denn nur in der Nacht wird der sagenumwobene Djinn erscheinen. Er erscheint nicht jede Nacht und normalerweise zwischen 2 Uhr und 4 Uhr. Wurde er bis Punkt 4 Uhr nicht getötet, verschwindet er wieder, auch mitten im Kampf. Er erscheint dann in der folgenden Nacht bereits um 21 Uhr. Dies gilt auch für den Fall, das er einen begonnenen Kampf siegreich beendet hat. (Die Zeiten sind Richtwerte. Der Spawn ist durchaus auch schon ab 17 Uhr möglich.)

Tötet ihn, aber Vorsicht, er teilt sich, sobald er keine Lebensenergie mehr hat in zwei kleinere Ausgaben seiner selbst. Sind auch diese tot, teilen sie sich jeweils noch einmal. Nachdem alle getötet wurden, bekommt man den Encounter gutgeschrieben.

Nachtterror ist grün für Charaktere der 50. Stufe und somit leicht zu besiegen. Er und seine Splitter beherrschen Instant-Stuns.

Vorsicht: Gruppenencounter!

Rollen

Juwel des Vergessens: Schriftrollen
Teile Name Mobs mit hoher Droprate
1 Juwel des Vergessens, 1 von 3
2 Juwel des Vergessens, 2 von 3
3 Juwel des Vergessens, 3 von 3
1+2+3 Buch des Vergessens, vollständige Geschichte

Derzeit sorgt ein Bug dafür, das die Rollen zu selten droppen. Dies soll mit Patch 1.88 behoben werden.

Fähigkeiten

Bisher sind nur Beispielklassen aufgeführt. Das Artefakt ist für alle Klassen in einer der drei Arten verfügbar.

Juwel des Vergessens
Klasse Icon albion 15.gif Kundschafter Waffenmeister Zauberer
Icon hibernia 15.gif Waldläufer Schwertmeister, Nachtschatten Eldritch
Stufe Icon midgard 15.gif Jäger Krieger Runenmeister
0 +10 Konstitution
+24 Trefferpunkte
+4% Materie
1 ---
2 +4% Körper
3 ---
4 Alle Bogentalente +2 Alle Nahkampftalente +2 Alle Magietalente +2
5 Fähigkeit: Nachtmahr verbannen
6 ---
7 Bogenschaden +2% Nahkampfschaden +2% Zauberschaden +2%
8 ---
9 Bogenreichweite +2% Nahkampfstilschaden +2% Zauberreichweite +2%
10 Fähigkeit: Furcht verbannen
Juwel des Vergessens: Fähigkeiten
Nachtmahr verbannen
Wirkung Erholung:
Das Ziel erholt sich von den Nachwirkungen der Wiederbelebung.
Art Auslösezauber
Ziel Selbst
Zauberzeit Sofort
Wiederholungstimer 15:00 Minuten (gemeinsam mit Furcht verbannen)
Furcht verbannen
Wirkung Hypnoserückkopplung:
Jeglicher Hypnosezauber, der auf den Benutzer gesprochen wird, wird blockiert. Der Effekt wird nach dem Blocken eines Zaubers entfernt.
Art Auslösezauber
Schaden 0 Punkte
Ziel Selbst
Dauer 10:00 Minuten
Zauberzeit Sofort
Wiederholungstimer 15:00 Minuten (gemeinsam mit Nachtmahr verbannen)


Übersicht Artefakte - Schmuck und Umhänge

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Andere Artefakt-Typen: Rüstungen | Waffen und Schilde