Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Bezauberung

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charm (engl., bedeutet etwa 'bezaubern')

Zauber, mit dem man anderen Kreaturen seinen Willen aufzwingt - sie werden zu Pets.


Der Charm hat jedoch Vor- und Nachteile.

Vorteile:

  • Es lassen sich auch Mobs charmen, die über Level 50 sind
  • Man kann unterschiedliche Mobs charmen, die unterschiedliche Resistenzen und Fähigkeiten haben

Nachteile:

  • Charm-Zaubersprüche kosten Mana. Wenn das Mana alle ist, verliert der Zauber seine Wirkung und der Mob attackiert den Spieler, der ihn gecharmt hat
  • Wenn der Mob 2mal hintereinander Wiedersteht (Resisted), greifft der Mob den Zauberer ebenfalls an. Das kann immer passieren, auch im Kampf


Es gibt 6 verschiedene Charm-Zaubersprüche. Diese verhalten sich kumulativ. Jede weitere Stufe des Zaubers ermöglicht das charmen einer anderen Mob-Art.

  1. Charm: Humanoide
  2. Charm: Tiere
  3. Charm: Insekten
  4. Charm: Magische
  5. Charm: Untote
  6. Charm: Dämonen


Eine bestimmte Formel definiert die Resistrate. Die kommt noch.