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Trifekta
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Version vom 30. März 2006, 07:06 Uhr von Agrardod (Diskussion)
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Trifekta ist eine Art Kartenspiel.
Hier die vorläufige Anleitung aus den Patchnotes 1.82:
- Eine neue Spielsucht breitet sich in den Landen aus. Trifekta ist endlich angekommen ! Ein auf Glück basierendes Kartenspiel erwartet die Wagemutigen. Kartengeber (mit Namen "Trifekta-Geber") erwarten euch sowohl in den zentralen Städten (Classic, Shrouded Isles und Catacombs) als auch bei den Festivals der Reiche. Versucht euer Glück gleich heute und seht, ob ihr nicht ein Trifekta erreicht und sagenhafte Preise gewinnen könnt ! (Die Gewinne sind zufällig basierend auf der Anzahl der übereinstimmenden Karten. Die Gewinne und die Gewinnchancen können sich jederzeit ändern. (Ihr werdet die Gewinnne lieben !)
- Die Regeln von Trifekta : Trifekta ist ein Glücksspiel, bei welchem dem Spieler drei Kartendecks gezeigt werden, aus denen er jeweils eine Karte bestimmen kann. Die Decks werden gemischt und aus jedem wird zufällig eine Karte gezogen. Wenn die Wahl des Spielers mit der gezogenen Karte übereinstimmt, haben sie einen Treffer. Die Spieler erhalten einen zufälligen Preis, abhängig von der Anzahl ihrer Übereinstimmungen. Es gibt drei verschiedene Gewinnkategorien : Für eine, für zwei oder für drei Übereinstimmungen (was als Trifekta bezeichnet wird). Jede Gewinnklasse händigt einen zufälligen Preis aus der jeweiligen Kategorie aus. Der Wert der Preise in den Kategorie basiert auf der Schwierigkeit, sie zu erlangen. Um zu spielen, müsst ihrfür ein Gold eine Marke vom Kartengeber kaufen und sie ihm geben, sobald ihr bereit seid. (Die Kartengeber können Euch auch die Regeln erklären und die möglichen Gewinne verraten.)
Die NSCs
Albion:
- Camelot: Nordtor
- Caer Gothwaite: Gegenüber dem Pferdehändler
- Inconnu-Krypta: Am Porter
Hibernia:
- Domnann: 29021 / 50697
- Markt zwischen Mag Mell und Tir na nOgh
Midgard:
- Vor der Housingzone in Mularntal
- In Aegirhamn auf der Ebene mit den Ausbilder NSCs im Nordwesten (loc: 43500, 42900)
- In Jordheim beim Koparens Marknard (loc: 21000, 26000)
- In der Kobold-Höhlenstadt beim Obelisk (loc: 22400 21400)
Text des NSCs
- Trifekta-Geber sagt: Grüße! Willkommen zu Trifekta! Möchtet Ihr die [Regeln] des Spiels kennen lernen, die Auswahl der möglichen [Preise] sehen oder seid Ihr bereit zu [spielen]?
Regeln:
- Trifekta-Geber sagt: Trifekta ist ein Glücksspiel, das man mit drei Kartenstapeln spielt. Jeder Stapel hat ein bestimmtes Thema. Sobald Ihr bereit seid, werde ich Euch auffordern, eine Karte von jedem Stapel zu wählen. Für jede Wahl gebe ich Euch eine Kopie der Karte und sobald Ihr alle drei Karten habt, mische ich die Stapel und ziehe drei zufällige Karten aus ihnen. Wenn eine Eurer Kopien mit der von mir gezogenen Karte übereinstimmt, bekommt Ihr einen Gutschein, den Ihr gegen einen fantastischen Preis eintauschen könnt. Je mehr Karten übereinstimmen, desto wertvoller der Preis. Stimmen alle drei Karten überein, dann nennt man dies Trifekta und für solche Fälle halten wir unsere größten Belohnungen bereit! Gebt mir eine Trifekta-Marke, wenn Ihr anfangen wollt. Ich verkaufe Euch auch gerne weitere Marken! Sagt mir, wenn Ihr ein 'laufendes Spiel abbrechen' möchtet und ich nehme die Karten wieder vom Tisch. Es gibt allerdings kein Geld zurück!
Preise:
- Trifekta-Geber sagt: Natürlich wollt Ihr etwas über die Gewinne erfahren, wer will das nicht!
- Trifekta-Geber sagt: Schafft eine von drei Übereinstimmungen und Ihr gewinnt Blumen für Euren Schatz. Oder Ihr gewinnt einen Krug, eine Kanne oder einen Humpen, zum stolzen Tragen. Aurulitsplitter und Smaragdsiegel stehen ebenso bereit. Ihr braucht nur eine Übereinstimmung!
- Trifekta-Geber sagt: Schafft zwei von drei Übereinstimmungen und Ihr könntet eines unserer extra importierten Haustiere gewinnen! Wir haben auch Saphir- und Diamantsiegel und sogar Mietwertmarken im Wert von 100 Goldstücken. Es könnte sogar etwas für Euren Garten geben!
- Trifekta-Geber sagt: Habt Ihr alle drei Karten gleich, so haben wir einige ganz besondere Gewinne! Zum Beispiel Waffenfarben, aber das ist nicht alles! Ihr könntet auch einen unserer leuchtenden Steine gewinnen!
Spielen:
- Trifekta-Geber sagt: In Ordnung! Gebt mir eine der Spielmarken und es kann losgehen! Wenn Ihr mehr Spielmarken braucht, kauft sie einfach hier in meinem Laden.
Wie Spielt man?
- Kauft bei einem der "Trifekta-Geber" eine https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=4&s=1&.png "Trifekta-Spielmarke" für 1 Goldstück.
- Wählt ein Objekt aus einem der 3 Kategorien aus.
- Kategorie 1: [Albion], [Midgard] oder [Hibernia]
- Kategorie 2: [Legion], [Golestandt], [Gjalpinulva], [Cuuldurach], [Apokalypse], [König Tuscar], [Olcasgea], [Draco], [Großbeschwörer Govannon]
- Kategorie 3: [Caer Benowyc], [Caer Berkstead], [Caer Erasleigh], [Caer Boldiam], [Bledmeer Faste], [Nottmoor Faste], [Blendrake Faste], [Glenlock Faste], [Dun Crauchon], [Dun Crimthain], [Dun Bolg], [Dun da Behnn]
- Der Trifekta-Geber deckt seine Karten auf und sagt Euch die Übereinstimmungen.
- Je nachdem, wieviele Übereinstimmungen Ihr bekommen habt, bekommt ihr nichts oder eine der Belohnungen.
Die Gewinne
keine Übereinstimmung
(Chance 176 zu 324 bzw. 1 zu 1,84)
- Trifekta-Geber sagt: Ihr habt null. Nada. Niente. Nonearoni. Das große Nichts. Was zufälligerweise genau Eurem Preis entspricht.
- Trifekta-Geber sagt: Da habt Ihr also verloren. Macht Euch nichts daraus. Es ist doch nur Gold. Und mit Sicherheit ist es besser, als Euer Gold für Alkohol auszugeben.
- Trifekta-Geber sagt: Wisst Ihr, trotz Eurer Niederlage bin ich mir sicher, dass Ihr erneut spielen wollt. Ich spüre, wie sich Euer Glück wendet. Wirklich, glaubt mir ...
- Trifekta-Geber sagt: War das nicht ein spannendes Spiel? Zu schade, dass Ihr nicht gewonnen habt. Nächstes Mal vielleicht. Kauft einfach noch eine Marke und versucht es erneut. Ihr wisst, dass Ihr es wollt.
- Trifekta-Geber sagt: Oh, zu schade. Ihr habt verloren. Es reichte noch nicht einmal für einen Blumentopf.
Eine Übereinstimmung
(Chance 126 zu 324 bzw. 1 zu 2,57)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=7&s=1&.png Blumen (kann als Waffe verwendet werden)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=3&s=1&.png Albion-/Midgard-/Hibernia-Humpen (kann als Waffe verwendet werden)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=3&s=1&.png Albion-/Midgard-/Hibernia-Krug (kann als Waffe verwendet werden)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=3&s=1&.png Albion-/Midgard-/Hibernia-Kanne (kann als Waffe verwendet werden)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=3&x=10&y=7&s=1&.png 1 Aurulitsplitter
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png 1 Dämonen-Smaragdsiegel
Zwei Übereinstimmungen
(Chance 21 zu 324 bzw. 1 zu 15,43)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=4&s=1&.png Wyvern-Ei (Reich: Hibernia, Wyvernkind als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> hält das Ei von sich und klopft mit einem Finger dagegen. Das Ei bricht auf, eine winzig kleine Wyvern rutscht heraus und breitet ihre Flügel aus.
- Das Wyvernkind schlägt, scheinbar erschreckt, für einen Moment kurz mit den Flügeln.
- Das Wyvernkind jagd einigen fliegenden Insekten hinterher.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=7&s=1&.png Pixieblüte (Reich: Hibernia, Pixie als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> wedelt mit einer kleinen Blume. Eine kleine Pixie fällt aus der Blüte und flattert um den Kopf von <Charname> herum.
- Ihr fühlt ein Tippen auf der Schulter. Als Ihr Euch umdreht, ist niemand zu sehen. Als Ihr die Pixie anschaut, lächelt sie unschuldig.
- Die Pixie saust um Euren Kopf und zupft spielerisch an Euren Ohren.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Beutel mit Katzenminze (Reich: Hibernia, Albion, Katze als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> verteilt den Inhalt des Beutels mit Katzenminze auf der Erde. Schon im gleichen Moment kommt eine Katze angelaufen und schnurrt deutlich.
- Die Katze schlägt mit der Pfote nach einigen Fliegen.
- Die Katze miaut und sucht nach Aufmerksamkeit.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Schlammklumpen (Reich: Hibernia, Schlammling als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> legt etwas Schlamm auf die Erde. Der Schlamm nimmt sodann eine eigene Form an und bewegt sich selbstständig.
- Der Schlammling hinterlässt Schmutzspuren, egal wo er entlang geht.
- Erdklumpen fallen vom Schlammling herunter, als er Euch langsam aber pflichtgemäß folgt.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=6&s=1&.png Stück Zunder (Reich: Hibernia, Imp als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> entfacht den Zunder. Ein bösartiges Lachen ist von überall herum zu hören, als ein Imp innerhalb einer zischenden, gelben Rauchwolke erscheint!
- Der Imp flüstert Euch böse Nichtigkeiten ins Ohr.
- Der Imp betrachtet die Natur um sich herum und flüstert etwas ähnliches wie 'große Schmerzen zufügen'.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=3&x=8&y=2&s=1&.png Schüssel mit Sahne (Reich: Albion, Bwca als Pet, Dauer 5 Minuten)
- <Charname> stellt eine Schüssel mit Sahne auf die Erde. Ein kleiner Bwca nähert sich der Schale, trinkt sie schnell leer und blickt dann <Charname> erwartungsvoll an.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Beutel mit Äpfeln (Reich: Albion, Wichtel als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> legt einen Beutel mit Äpfeln auf die Erde. Innerhalb von ein paar Minuten erscheint aus dem Nichts ein Wichtel, bewegt sich schnuppernd auf den Beutel zu und ergreift ihn!
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=1&s=1&.png Phiole mit Wasser (Reich Albion, Wasserelementar als Pet, Dauer: 5 Minuten)
- <Charname> entkorkt eine Phiole mit Wasser und gießt den Inhalt auf die Erde. Noch bevor das Wasser den Boden berührt, formt sich daraus eine Sphäre und schwebt vor <Charname> in der Luft.
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=5&s=1&.png Gartenzwerg (für den Garten)
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=8&s=1&.png 1 Dämonen-Saphirsiegel
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=8&s=1&.png 2 Dämonen-Diamantsiegel
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=10&y=6&s=1&.png 100 Gold Miet-Wertmarke
Drei Übereinstimmungen
(Chance 1 zu 324)
- Trifekta-Geber sagt: Trifekta! So was erlebt man nicht alle Tage. Wenn ich nicht die Anti-Cheat-Magie aktiviert hätte, würde ich sagen, Ihr habt mich betrogen. Ihr erhaltet einen unserer Hauptgewinne! Ihr seid wahrhaft ein Glückspilz, <Klasse>!
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=7&s=1&.png schwarze Waffenpolitur
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=7&s=1&.png feuerrote Waffenpolitur
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=7&s=1&.png kobaltblaue Waffenpolitur
- https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png leuchtender Ceriacstein Single-Respec-Stein
Tipps
- Man kann sich auch auf ein "Lieblings-Blatt" spezialisieren und das ganze per Macro automatisieren. Einfach "/macro Trifekta /whisper <EURE ERSTE KARTE> <EURE ZWEITE KARTE> <EURE DRITTE KARTE> Zeigt die erste Karte Zeigt die zweite Karte Deckt die letzte Karte auf" eingeben. Dann muss man nur noch dem NSC die Spielmarke geben und das Macro auslösen. Mit nur einem Tastendruck werden alle 3 Karten ausgewählt und ihr bekommt eine Belohnung, oder eben nicht.
- Mit der Zeit wird das spielen sehr zäh und langsam. Das liegt daran, dass das Textfenster des Kartengebers schon sehr gefüllt ist und alles angezeigt wird. Wenn man jedoch mit einem anderen NSC spricht, wird dieses Textfenster geleert und es kann schnell und performant weitergehen.