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Lähmung

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Der Stun, eine recht nette Alternative zum Mezz und Root. Im Gegensatz zu diesen beiden lähmt der Stun das Opfer vollständig. Es "wacht" auch nicht durch Schaden wieder auf. Diese gründlichste Form des Crowd Control wird durch die vergleichsweise kurze Wirkungsdauer erkauft.

Es gibt 2 Arten von Stuns:

Einmal den Nahkampf-Stun. Es gibt viele Arten von Waffenstyles die einen stunnenden Effekt auf den Gegner haben, wie z.B. der Level 42 Schildstyle, der den gegner für 9 sekunden stunnen kann, oder den Vernichter aus der hibernischen Große Waffen Linie (level 50), der den Gegner von hinten für ebenfalls 9 sekunden stunt.

Es gibt jedoch auch den Cast-Stun, der von einigen Klassen gezaubert werden kann.

Hierbei sei gesagt das die einzige Möglichkeit Albions zu stunnen, abgesehen vom Nahkampfstun, der Minnesänger ist, der einen 9 Sekunden Instant Stun hat. Der Kleriker hat einen 9 Sekunden Cast Stun.

In Hibernia beherrschen Beschwörer, Eldritch und Mentalist den "Single-Stun" gegen einzelne Ziele.

In Midgard verfügt der Heiler über 4 verschiedene Stuns, 2 Castbare und 2 Instants, jeweils ein Single und ein AE (Area Effect = Flächendeckend), was ihn zu einem der wichtigsten Chars in Midgard macht.

Der Immunitätstimer im RvR bei gezauberten Stuns beträgt eine Minuten, bei Nahkampfstuns berechnet sich dieser aus der Dauer der Lähmung, ist also meistens sehr viel kürzer.

Im PvM kann ein Mob nachdem die Wirkung erlischt sofort wieder gestunnt werden, allerdings, wie auch bei anderen CC-Formen, halbiert sich mit jedem Mal die Dauer, bis der Effekt garnicht mehr funktioniert.