Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Zauberdauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Auf Gegenständen kann die Zauberdauer von vielen Zaubersprüchen um bis zu 25% erhöht werden. Betroffen sind nicht nur Zaubersprüche die offensichtlich von Zauberdauer profitieren, wie temporäre Buffs oder [[CC]], sondern auch Ladungen auf Gegenständen, ML-Fähigkeiten, RAs. Die Gesammtdauer des Spruchs wird nur einmal überprüft, zieht man Gegenstände mit Zauberdauererhöhung aus während man unter einem so beeinflussten Spruch steht, wird die Wirkungsdauer dadurch nicht mehr verändert.
 
Auf Gegenständen kann die Zauberdauer von vielen Zaubersprüchen um bis zu 25% erhöht werden. Betroffen sind nicht nur Zaubersprüche die offensichtlich von Zauberdauer profitieren, wie temporäre Buffs oder [[CC]], sondern auch Ladungen auf Gegenständen, ML-Fähigkeiten, RAs. Die Gesammtdauer des Spruchs wird nur einmal überprüft, zieht man Gegenstände mit Zauberdauererhöhung aus während man unter einem so beeinflussten Spruch steht, wird die Wirkungsdauer dadurch nicht mehr verändert.
 
Es ist also durchaus nützlich in gewissen Situationen, einfach Gegenstände mit Zauberdauer anzuziehen, um einen Zauber zu verlängern, nur um ihn nach dem Zaubervorgang wieder wegzupacken, als Stabzauberern sind daher 1h Waffen + Schilde mit Zauberdauer recht nützlich, um auf diese kurzfristig zurückzugreifen, wenn es mal länger dauern soll, Voraussetzung ist allerdings CL3 erreicht zu haben, weil ab dann jeder Char kleine Schilde und Schlag-, Schnitt-, und Stosswaffen benutzen kann.
 
Es ist also durchaus nützlich in gewissen Situationen, einfach Gegenstände mit Zauberdauer anzuziehen, um einen Zauber zu verlängern, nur um ihn nach dem Zaubervorgang wieder wegzupacken, als Stabzauberern sind daher 1h Waffen + Schilde mit Zauberdauer recht nützlich, um auf diese kurzfristig zurückzugreifen, wenn es mal länger dauern soll, Voraussetzung ist allerdings CL3 erreicht zu haben, weil ab dann jeder Char kleine Schilde und Schlag-, Schnitt-, und Stosswaffen benutzen kann.
Nützlich ist Zauberdauer nicht nur, um Effekte zu verlängern, sondern dadurch auch den Recasttimer mancher Fähigkeiten dadurch etwas zu entschärfen: ein ML9 Anruferpet kann bei 25% Zauberdauerbonus z.B. statt 5 Min Wirkungsdauer + 5 Min anschliessender Wartezeit zum nächsten Pet, 6,15 Min bei einer anschliessenden Wartezeit von nur noch 3,45 Min zum nächsten grossen Pet.
+
Nützlich ist Zauberdauer nicht nur, um Effekte zu verlängern, sondern dadurch auch den Recasttimer mancher Fähigkeiten dadurch etwas zu entschärfen: (* Nicht mehr aktuell siehe unten [ein ML9 Anruferpet kann bei 25% Zauberdauerbonus z.B. statt 5 Min Wirkungsdauer + 5 Min anschliessender Wartezeit zum nächsten Pet, 6,15 Min bei einer anschliessenden Wartezeit von nur noch 3,45 Min zum nächsten grossen Pet.])
 
Viele Morphs von Artefakten wirken so vis zu 12,30 Min und entblössen einen nur für 2,30 Minuten in einer viertel Stunde.
 
Viele Morphs von Artefakten wirken so vis zu 12,30 Min und entblössen einen nur für 2,30 Minuten in einer viertel Stunde.
 +
 +
*10.03.09: ML9 Pet wird seit längerem nicht mehr durch Zauberdauer beeinflusst, jedoch variiert die Länge des ML9-Buffs zwischen 5 Minuten (RvR Zonen) und 6,5 Minuten (PvE Zonen).
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]

Aktuelle Version vom 9. März 2009, 17:45 Uhr

Die Zauberdauer, also die Wirkdauer eines Zauberspruchs, wird erhöht durch den Bonus Zauberdauer auf getragenen Gegenständen. Die Zauberdauer kann vorallem bei CC Zaubern durch verschiedenen Artefakte, entgiften, entseuchen und Reichsfähigkeiten reduziert werden. Grundsätzlich lassen sich mit der Reichsfähigkeit Reinigung sehr viele Zauberwirkungen sofort entfernen.

Auf Gegenständen kann die Zauberdauer von vielen Zaubersprüchen um bis zu 25% erhöht werden. Betroffen sind nicht nur Zaubersprüche die offensichtlich von Zauberdauer profitieren, wie temporäre Buffs oder CC, sondern auch Ladungen auf Gegenständen, ML-Fähigkeiten, RAs. Die Gesammtdauer des Spruchs wird nur einmal überprüft, zieht man Gegenstände mit Zauberdauererhöhung aus während man unter einem so beeinflussten Spruch steht, wird die Wirkungsdauer dadurch nicht mehr verändert. Es ist also durchaus nützlich in gewissen Situationen, einfach Gegenstände mit Zauberdauer anzuziehen, um einen Zauber zu verlängern, nur um ihn nach dem Zaubervorgang wieder wegzupacken, als Stabzauberern sind daher 1h Waffen + Schilde mit Zauberdauer recht nützlich, um auf diese kurzfristig zurückzugreifen, wenn es mal länger dauern soll, Voraussetzung ist allerdings CL3 erreicht zu haben, weil ab dann jeder Char kleine Schilde und Schlag-, Schnitt-, und Stosswaffen benutzen kann. Nützlich ist Zauberdauer nicht nur, um Effekte zu verlängern, sondern dadurch auch den Recasttimer mancher Fähigkeiten dadurch etwas zu entschärfen: (* Nicht mehr aktuell siehe unten [ein ML9 Anruferpet kann bei 25% Zauberdauerbonus z.B. statt 5 Min Wirkungsdauer + 5 Min anschliessender Wartezeit zum nächsten Pet, 6,15 Min bei einer anschliessenden Wartezeit von nur noch 3,45 Min zum nächsten grossen Pet.]) Viele Morphs von Artefakten wirken so vis zu 12,30 Min und entblössen einen nur für 2,30 Minuten in einer viertel Stunde.

  • 10.03.09: ML9 Pet wird seit längerem nicht mehr durch Zauberdauer beeinflusst, jedoch variiert die Länge des ML9-Buffs zwischen 5 Minuten (RvR Zonen) und 6,5 Minuten (PvE Zonen).