Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Trefferpunktpuffer: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Ein Trefferpunktpuffer ist ein passiver Effekt, der eine gewisse Menge zugefügten Schaden abfängt. Je nach Typ fängt dieser nur [[Nahkampfschaden]] oder [[Magieschaden]] ab. Der Puffer absorbiert pro Treffer einen Teil des Schadens (in der Regel 50-100%) und das solange, bis er erschöpft ist. Man kann den Trefferpunktpuffer durch [[Ladung]]en, aktive [[Proc]]s und reaktive [[Proc]]s erlangen, die ein [[Alchimist|Alchimist]] auf Rüstungsteile legen kann, die auf [[Drop]]s oder [[Artefakt]]en liegen oder durch Zaubersprüche. | + | Ein Trefferpunktpuffer (engl. Melee Health Buffer - MHB) ist ein passiver Effekt, der eine gewisse Menge zugefügten Schaden abfängt. Je nach Typ fängt dieser nur [[Nahkampfschaden]] oder [[Magieschaden]] ab. Der Puffer absorbiert pro Treffer einen Teil des Schadens (in der Regel 50-100%) und das solange, bis er erschöpft ist. Man kann den Trefferpunktpuffer durch [[Ladung]]en, aktive [[Proc]]s und reaktive [[Proc]]s erlangen, die ein [[Alchimist|Alchimist]] auf Rüstungsteile legen kann, die auf [[Drop]]s oder [[Artefakt]]en liegen oder durch Zaubersprüche. |
==Beispiel== | ==Beispiel== |
Version vom 14. April 2006, 10:10 Uhr
Ein Trefferpunktpuffer (engl. Melee Health Buffer - MHB) ist ein passiver Effekt, der eine gewisse Menge zugefügten Schaden abfängt. Je nach Typ fängt dieser nur Nahkampfschaden oder Magieschaden ab. Der Puffer absorbiert pro Treffer einen Teil des Schadens (in der Regel 50-100%) und das solange, bis er erschöpft ist. Man kann den Trefferpunktpuffer durch Ladungen, aktive Procs und reaktive Procs erlangen, die ein Alchimist auf Rüstungsteile legen kann, die auf Drops oder Artefakten liegen oder durch Zaubersprüche.
Beispiel
Ein Item hat folgende Eigenschaften:
- Absorbtion: 50%
- Wert: 150
In diesem Falle wird, wenn der Gegner zb 100 Schaden anrichtet, maximal 50% davon Absorbiert, was in diesem Falle 50 wäre. Dieser absorbierte Schaden wird von dem Trefferpunkte-Pool (150) abgezogen die das Item absorbieren kann. Die anderen 50 gehen dann normal durch. Sollte der Trefferpunkte-Pool nicht mehr so viel enthalten wie eigentlich absorbierten werden sollte, geht der Rest ebenfalls durch.
Hat ein Item einen Absorbtionswert von 100%, wird solange kein Nahkampfschaden durch gehen bis der Trefferpunkte-Pool aufgebraucht ist.