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Schnitter: Unterschied zwischen den Versionen

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Sylvan Schnitter mit Epic und Schlangenbeschwörersense (Artefakt)
 
Sylvan Schnitter mit Epic und Schlangenbeschwörersense (Artefakt)
  

Version vom 4. August 2004, 23:26 Uhr

Allgemein

Kelten, Sylvaner, und Firbolgs können Schnitter werden.

Der Schnitter ist die einzige Klasse im ganzen Spiel, die Sensen benutzen kann. Da Sensen in der Regel recht langsame Waffen sind, ist der Schaden, den sie verursachen um so höher. Dazu kommt, das dem Schnitter auch noch eine Zauberline "Pfad des Hains" zur Verfügung steht, in der unter anderem ein "Lifetap" enthalten ist. Dieser verursacht recht hohen Schaden und schreibt gleichzeitig dem Zaubernden einen Teil des Schadens als Trefferpunkte gut. Ausserdem haben sie einen Instant-DoT und einen Instant-Snare. Ausserdem bekommen Schnitter diverse Selfbuffs. Das klingt alles sehr beeindruckend, doch verweigern Schnitter jede Art von höherwertiger Rüstung, ausser der Stoffrüstung. Somit sind Schnitter zwar unglaublich mächtige Angreifer, doch halten sie nicht allzuviel aus.

Derzeit stehen dem Schnitter pro Levelup x 1,5 Fertigkeitspunkte zur Verfügung (Level 40 = 60 Fertigkeitspunkte zum Verteilen). Ebenfalls steigen pro Levelup die Eigenschaftswerte eines Chars. Beim Schnitter steigt die Stärke mit jedem Levelup, die Intelligenz bei jeden zweiten Levelup und die Konstitution bei jeden dritten Levelup.


Sylvan Schnitter mit Epic und Schlangenbeschwörersense (Artefakt)

Sylvan Schnitter mit Epic und Schlangenbeschwörersense (Artefakt)

Skills

Schnitter können Stoff-Rüstung und Sensen und Stäbe tragen. Mit Stufe 5, 10, 20 und 30 bekommen sie jeweils eine höhere Stufe im Ausweichen. Sie können zudem noch drei Linien spezialisieren:

  • Sensen: Je mehr Punkte in Sensen gesteckt wird, desto höher wird der Schaden, den der Schnitter mit der Sense austeilt. Ausserdem lernt er auf diesem Weg verschiedene Styles.
  • Parieren: Je höher diese Fähigkeit trainiert ist, desto höher ist die Chance, das der Schnitter mit der Sense einen Angriff pariert
  • Pfad des Hain: Hier gibt es eine kleine Unterscheidung. Der Schnitter hat zwei Spruchlinien. Einmal den Pfad des Hain. Hier sind alle "Baseline" Sprüche drinnen. Das heisst, Zauber die er immer bekommt, auch wenn er den "Pfad des Hain" nicht spect. Steckt der Schnitter dennoch Punkte in "Pfad des Hain", bekommt er in der Zauberliste einen weiteren Punkt: "Weg des Schnitter". Hier sind alle Zauber drinnen, die der Schnitter durch die Punkte auf "Weg des Hain" bekommt. Das sind zum Beispiel der DoT oder diverse Selfbuffs.


Übersicht Sensen

Level Name Vorraussetzung Angriff Verteidigung Ausdauerkosten Schaden Effect
2 Mäher Hoch Starter
4 Sichelschwung Du parrierst Niedriger Bonus Niedrig Hoch Pierce Armor: Verringert die Resistenz des Zieles gegenüber der angegebenen Schadensart. Verringert Schnitt-Resistenz: 15 Dauer: 20 Sekunden
6 Spottende Sense Mittlerer Abzug Mittel Niedrig Taunt
8 Hölzernes Feuer Du weichst aus Mittlerer Bonus Niedrig Mittel Sense aus Feuer: Ziel verursacht Bonusschaden pro Schlag. Schaden: 2 DPS Dauer: 30 Sekunden
10 Betäubende Klinge von der Seite Mittlerer Bonus Mittel Mittel Betäubt (Stun): Betäubt das Ziel für eine kurze Zeit. Resistenzart: N/A Dauer: 5 Sekunden
12 Fuchsfeuer Hölzernes Feuer Hoher Bonus Niedrig Hoch Flackerndes Feuer: Verursacht Schaden über einen bestimmten Zeitraum. Schaden pro Tick (alle 4 Sekunden): 18 Schadensart: Hitze Dauer: 20 Sekunden
15 Dornenschild Sichelschwung Niedriger Bonus Hoher Bonus Niedrig Hoch Dornensproß: Beschwört ein Schild, das alle Angreifer im Nahkampf schädigt. Schaden: 4 DPS Dauer: 30 Sekunden
18 Wintersense Betäubende Klinge Niedriger Bonus Niedrig Mittel Eissense: Ziel verursacht Bonusschaden pro Schlag. Schaden: 4 DPS Dauer: 30 Sekunden
21 Rankenwurzeln Dornenschild Mittlerer Bonus Hoher Bonus Sehr niedrig Hoch Nadelstiche: Direkter Schaden, der dem Ziel zugefügt wird. Schaden: 33 Radius: 350 Schadensart: Materie
25 Schild der Natur Mittel Keinen Blockt Fernattacken
29 Eissturm Klinge Wintersense Mittlerer Bonus Niedrig Mittel Kalter Nebel: Direkter Schaden, der dem Ziel zugefügt wird. Schaden: 198 Radius: 350

Schadensart: Kälte

34 Hölzernes Schild Mittlerer Bonus Mittel Keinen Detaunt
39 Flammensense Fuchsfeuer Hoher Bonus Sehr niedrig Hoch Flammender Bereich: Direkter Schaden, der dem Ziel zugefügt wird. Schaden: 57 Radius: 350 Schadensart: Hitze
44 Rankenangriff Hinter dem Ziel Mittlerer Bonus Sehr niedrig Hoch Betäubt (Stun): Betäubt das Ziel für eine kurze Zeit. Resistenzart: N/A Dauer: 8 Sekunden
50 Großbrand Flammensense Hoher Bonus Hoch Großbrand: Direkter Schaden, der dem Ziel zugefügt wird. Schaden: 95 Schadensart: Hitze

Daraus ergeben sich drei Ketten:

Ausweichen

1.) Hölzernes Feuer -> Fuchsfeuer -> Flammensense -> Großbrand

Parrieren

2.) Sichelschwung -> Dornenschild -> Rankenwurzeln

Seitenposition

3.) Betäubende Klinge -> Wintersense -> Eissturm Klinge

Übersicht Pfad des Hain

Baseline Hain

  • Schilde

Addiert dem Zaubernden Rüstungsfaktor (RF) hinzu, dies führt zu einem besseren Schutz gegen verschiedene Formen des Angriffs. Das Zauberschild addiert sich zu der normalen Rüstung hinzu!

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
1 Schutz des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 13 RF 2 Mana
3 Puffer des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 22 RF 3 Mana
5 Verteidigung des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 32 RF 4 Mana
9 Wache des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 51 RF 6 Mana
13 Schild des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 71 RF 8 Mana
18 Zuflucht des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 95 RF 11 Mana
24 Rüstung des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 124 RF 15 Mana
31 Gewahrsam des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 158 RF 19 Mana
40 Heiligtum des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 201 RF 25 Mana
50 Aegis des Haines Selbst 3.0s/15m/0s 250 RF 33 Mana
  • Schadensschild

Jeder, der das Ziel mit einem Nahkampfangriff haut / trifft wird verletzt durch dieses Schadensschield.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
7 Dornen der Vergeltung Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 1.2 dps (Enrg) 5 Mana
10 Pein des Haines Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 1.5 dps (Enrg) 6 Mana
14 Rache des Holzes Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 1.9 dps (Enrg) 9 Mana
21 Rache des Holzes Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 2.5 dps (Enrg) 13 Mana
30 Wut des Erdgeistes Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 3.3 dps (Enrg) 19 Mana
39 Vergeltung der Natur Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 4.1 dps (Enrg) 25 Mana
48 Naturherz des Zornes Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 4.9 dps (Enrg) 31 Mana
  • Lifedrain

Ziel wird verletzt und ein Teil des Schadens wird dem Zaubernden als Trefferpunkte gutgeschrieben.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
2 Dreschen der Spreu Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 9 d/30% (Enrg) 2 Mana
4 Natürliche Auslese Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 17 d/30% (Enrg) 3 Mana
6 Pflücken der Schwachen Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 25 d/30% (Enrg) 4 Mana
8 Überleben der Stärksten Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 33 d/30% (Enrg) 5 Mana
12 Stärke des Verteidigers Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 45 d/30% (Enrg) 8 Mana
16 Recht des Lebens Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 61 d/30% (Enrg) 10 Mana
22 Schuld des Feindes Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 80 d/30% (Enrg) 13 Mana
28 Kraft der Natur Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 104 d/40% (Enrg) 17 Mana
35 Lebenszyklus Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 128 d/40% (Enrg) 22 Mana
45 Todeszyklus Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 164 d/50% (Enrg) 29 Mana

Spezialisierung Hain für Schnitter

  • Absorbschilde

Addiert zu dem aus der Rüstung resultierenden Absorptionsfaktor einen magischen Wert hinzu. Dies führt zu einem besseren Schutz gegenüber Waffennahkampfangriffen

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
5 Polster aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 15% abs 4 Mana
10 Umhang aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 18% abs 6 Mana
15 Puffer aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 21% abs 9 Mana
20 Schutz aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 24% abs 12 Mana
25 Umhüllung aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 27% abs 15 Mana
30 Tuch aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 30% abs 19 Mana
34 Mantel aus Moos Selbst 3.0s/15m/0s 33% abs 21 Mana
  • Kampfgeschwindigkeitsverbesserung (Haste)

Steigert die Kampfgeschwindigkeit des Zaubernden, dies führt zu schnelleren Angriffen im Nahkampf ! Dieser Zauber wird instant ausgeführt und hat eine Wiederholungszeit von 2 min.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
3 Schnelle des Kudzu Selbst 0s/30s/2m 16% haste 3 Mana
8 Hast des Kudzu Selbst 0s/30s/2m 19% haste 5 Mana
14 Bereitschaft des Kudzu Selbst 0s/30s/2m 22% haste 9 Mana
21 Eile des Kudzu Selbst 0s/30s/2m 25% haste 13 Mana
31 Schritte des Kudzu Selbst 0s/30s/2m 30% haste 19 Mana
38 Schnelligkeit des Kudzu Selbst 0s/30s/2m 34% haste 24 Mana
48 Zügellose Geschwindigkeit Selbst 0s/30s/2m 39% haste 31 Mana
  • Verlangsamung (Snare)

Reduziert die Geschwindigkeit des Zieles! Wert beträgt 35 %, es ändert sich nur die Dauer! Dieser Zauber wird instant ausgeführt und hat einen Wiederholungszeit von 20 sec.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
2 Den Pfad schließen Feind 2.5s/7s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 2 Mana
9 Den Pfad verbergen Feind 2.5s/17s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 6 Mana
11 Den Pfad verstecken Feind 2.5s/20s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 7 Mana
17 Den Pfad vernebeln Feind 2.5s/28s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 10 Mana
22 Den Pfad verkleiden Feind 2.5s/35s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 13 Mana
32 Den Pfad verschleiern Feind 2.5s/49s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 20 Mana
37 Den Pfad verdunkeln Feind 2.5s/56s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 23 Mana
47 Den Pfad tarnen Feind 2.5s/1m 10s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 30 Mana
  • Offensiv Proc

Zauberspruch, der eine kleine Chance der Waffe des Zaubernden hinzufügt, so dass bei Eintreffen der Wahrscheinlichkeit ein Effekt oder Unterzauber ausgelöst wird. Hier wird in diesem Falle eine Krankheit (Disease) ausgelöst.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
7 Eiterschlag Selbst 3.0s/15m/0s Disease 5 Mana
16 Bannschlag Selbst 3.0s/15m/0s Disease 10 Mana
27 Faulschlag Selbst 3.0s/15m/0s Disease 17 Mana
36 Geißelschlag Selbst 3.0s/15m/0s Disease 23 Mana
46 Verwelkungschlag Selbst 3.0s/15m/0s Disease 30 Mana
  • Defensiv Proc

Zauberspruch, der eine kleine Chance der Rüstung des Zaubernden hinzufügt, so dass bei Eintreffen der Wahrscheinlichkeit ein Effekt oder Unterzauber ausgelöst wird. Hier wird in diesem Falle Absorbtionszauber (Ablative Armor) ausgelöst. Dieser absorbiert bis zu 25 % des Schadens bis zu der angegeben Höhe.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
13 Rindenkruste Selbst 3.0s/15m/0s 30 hp 8 Mana
19 Rindenhülse Selbst 3.0s/15m/0s 50 hp 12 Mana
26 Rindenumhang Selbst 3.0s/15m/0s 70 hp 16 Mana
33 Rindenhülle Selbst 3.0s/15m/0s 90 hp 21 Mana
43 Barkcase Selbst 3.0s/15m/0s 110 hp 27 Mana
50 Barkshell Selbst 3.0s/15m/0s 130 hp 33 Mana
  • Schaden über Zeit (DOT)

Verursacht Schaden beim Ziel wiederholend über eine bestimmte Zeit. Dieser Zauber wird instant ausgeführt und hat einen Wiederholungszeit von 30 sek.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
1 Übelkeit der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 2d per tick (Mttr) 2 Mana
6 Krankheit der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 5d per tick (Mttr) 4 Mana
12 Fäulnis der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 7d per tick (Mttr) 8 Mana
18 Verfall der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 10d per tick (Mttr) 11 Mana
23 Gift der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 12d per tick (Mttr) 14 Mana
29 Seuche der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 14d per tick (Mttr) 18 Mana
35 Gehässigkeit der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 17d per tick (Mttr) 22 Mana
42 Nature's Poison Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 20d per tick (Mttr) 27 Mana
49 Fluch der Natur Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 23d per tick (Mttr) 32 Mana

Links

http://www.valewalker.com