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Schnitter: Unterschied zwischen den Versionen

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(Übersicht Pfad des Hain)
(Übersicht Sensen)
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Target does additional damage with every melee swing.
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Direct damage spell that inflicts the spell's damage type upon the target.
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Direct damage spell that inflicts the spell's damage type upon the target.
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3.) Stunning blade -> Winter's Scythe -> Blizzard Blade
 
3.) Stunning blade -> Winter's Scythe -> Blizzard Blade
 
  
 
== Übersicht Pfad des Hain ==
 
== Übersicht Pfad des Hain ==

Version vom 28. Juli 2004, 06:20 Uhr

Allgemein

Der Schnitter ist die einzige Klasse im ganzen Spiel, die Sensen benutzen kann. Da Sensen in der Regel recht langsame Waffen sind, ist der Schaden, den sie verursachen um so höher. Dazu kommt, das dem Schnitter auch noch eine Zauberline "Pfad des Hains" zur Verfügung steht, in der unter anderem ein "Lifetap" enthalten ist. Dieser verursacht recht hohen Schaden und schreibt gleichzeitig dem Zaubernden einen Teil des Schadens als Trefferpunkte gut. Ausserdem haben sie einen Instant-DoT und einen Instant-Snare. Ausserdem bekommen Schnitter diverse Selfbuffs. Das klingt alles sehr beeindruckend, doch verweigern Schnitter jede Art von höherwertiger Rüstung, ausser der Stoffrüstung. Somit sind Schnitter zwar unglaublich mächtige Angreifer, doch halten sie nicht allzuviel aus.

Derzeit stehen dem Schnitter pro Levelup x 1,5 Fertigkeitspunkte zur Verfügung (Level 40 = 60 Fertigkeitspunkte zum Verteilen). Ebenfalls steigen pro Levelup die Eigenschaftswerte eines Chars. Beim Schnitter steigt die Stärke mit jedem Levelup, die Intelligenz bei jeden zweiten Levelup und die Konstitution bei jeden dritten Levelup.

Skills

Schnitter können Stoff-Rüstung und Sensen und Stäbe tragen. Mit Stufe 5, 10, 20 und 30 bekommen sie jeweils eine höhere Stufe im Ausweichen. Sie können zudem noch drei Linien spezialisieren:

  • Sensen: Je mehr Punkte in Sensen gesteckt wird, desto höher wird der Schaden, den der Schnitter mit der Sense austeilt. Ausserdem lernt er auf diesem Weg verschiedene Styles.
  • Parieren: Je höher diese Fähigkeit trainiert ist, desto höher ist die Chance, das der Schnitter mit der Sense einen Angriff pariert
  • Pfad des Hain: Hier gibt es eine kleine Unterscheidung. Der Schnitter hat zwei Spruchlinien. Einmal den Pfad des Hain. Hier sind alle "Baseline" Sprüche drinnen. Das heisst, Zauber die er immer bekommt, auch wenn er den "Pfad des Hain" nicht spect. Steckt der Schnitter dennoch Punkte in "Pfad des Hain", bekommt er in der Zauberliste einen weiteren Punkt: "Weg des Schnitter". Hier sind alle Zauber drinnen, die der Schnitter durch die Punkte auf "Weg des Hain" bekommt. Das sind zum Beispiel der DoT oder diverse Selfbuffs.


Übersicht Sensen

Level Name Vorraussetzung Angriff Verteidigung Ausdauerkosten Schaden Effect
2 Reaper High Starter
4 Sawgrass You parry Low Bonus Low High Pierce Armor:

Decreases a target's given resistance to a type of magic. Decrease resistance to Slash: 15 Duration: 20 seconds

6 Taunting Scythe Medium Penalty Medium Low Taunt
8 Arboreal Fire You evade Medium Bonus Low Medium Scythe of Flame

Target does additional damage with every melee swing. Damage: 2 DPS Duration: 30 seconds

10 Stunning Blade To side of target Medium Bonus Medium Medium Stunned

Stuns the target for a brief period of time. Resist type: N/A Duration: 5 seconds

12 Foxfire ArborealFire High Bonus Low High Flickering Flame

Does damage to a target over a period of time. Damage per tick (every 4 seconds): 18 Damage type: Heat Duration: 20 seconds

15 Thorny Shield Sawgrass Low Bonus High Bonus Low High Thornsprout

Creates a field that damages anyone who attacks the target in melee. Damage: 4 DPS Duration: 30 seconds

18 Winter's Scythe Stunning Blade Low Bonus Low Medium Scythe of Ice

Target does additional damage with every melee swing. Damage: 4 DPS Duration: 30 seconds

21 Grasping Roots Thorny Shield Medium Bonus High Bonus Very Low High Spray of Needles

Direct damage spell that inflicts the spell's damage type upon the target. Damage: 33 Radius: 350 Damage type: Matter

25 Nature's Shield Medium None Block ranged
29 Blizzard Blade Winter's Scythe Medium Bonus Low Medium Frigid Mists

Direct damage spell that inflicts the spell's damage type upon the target. Damage: 198 Radius: 350 Damage type: Cold

34 Arboreal Shield Medium Bonus Medium None Detaunt
39 Flaming Scythe Foxfire High Bonus Very Low High Immolating Sphere

Direct damage spell that inflicts the spell's damage type upon the target. Damage: 57 Radius: 350 Damage type: Heat

44 Damaging Grasp Behind target Medium Bonus Very Low High Stunned

Stuns the target for a brief period of time. Resist type: N/A Duration: 8 seconds

50 Conflagration Flaming Scythe High Bonus High Conflagaration

Direct damage spell that inflicts the spell's damage type upon the target. Damage: 95 Damage type: Heat

Daraus ergeben sich drei Ketten:

Ausweichen

1.) Arboreal Fire -> Foxfire -> Flaming Scythe -> Conflagration

Parrieren

2.) Sawgrass -> Thorny Shield -> Grasping Roots

Seitenposition

3.) Stunning blade -> Winter's Scythe -> Blizzard Blade

Übersicht Pfad des Hain

Baseline Hain

  • Schilde

Addiert dem Zaubernden Rüstungsfaktor (RF) hinzu, dies führt zu einem besseren Schutz gegen verschiedene Formen des Angriffs. Das Zauberschild addiert sich zu der normalen Rüstung hinzu!

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
1 Grove's Protection Selbst 3.0s/15m/0s 13 RF 2 Mana
3 Grove's Buffer Selbst 3.0s/15m/0s 22 RF 3 Mana
5 Grove's Defense Selbst 3.0s/15m/0s 32 RF 4 Mana
9 Grove's Guard Selbst 3.0s/15m/0s 51 RF 6 Mana
13 Grove's Shield Selbst 3.0s/15m/0s 71 RF 8 Mana
18 Grove's Refuge Selbst 3.0s/15m/0s 95 RF 11 Mana
24 Grove's Armor Selbst 3.0s/15m/0s 124 RF 15 Mana
31 Grove's Ward Selbst 3.0s/15m/0s 158 RF 19 Mana
40 Grove's Sanctuary Selbst 3.0s/15m/0s 201 RF 25 Mana
50 Grove's Aegis Selbst 3.0s/15m/0s 250 RF 33 Mana
  • Schadensschild

Jeder, der das Ziel mit einem Nahkampfangriff haut / trifft wird verletzt durch dieses Schadensschield.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
7 Thorns of Retribution Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 1.2 dps (Enrg) 5 Mana
10 Grove's Anguish Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 1.5 dps (Enrg) 6 Mana
14 Wood's Vengeance Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 1.9 dps (Enrg) 9 Mana
21 Forest's Revenge Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 2.5 dps (Enrg) 13 Mana
30 Earthspirit's Ire Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 3.3 dps (Enrg) 19 Mana
39 Nature's Retaliation Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 4.1 dps (Enrg) 25 Mana
48 Nature's Heart of Wrath Freund 4.0s/10m/0s Rng: 1000 4.9 dps (Enrg) 31 Mana
  • Lifedrain

Ziel wird verletzt und ein Teil des Schadens wird dem Zaubernden als Trefferpunkte gutgeschrieben.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
2 Threshing the Chaff Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 9 d/30% (Enrg) 2 Mana
4 Natural Selection Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 17 d/30% (Enrg) 3 Mana
6 Culling the Weak Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 25 d/30% (Enrg) 4 Mana
8 Survival of the Fittest Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 33 d/30% (Enrg) 5 Mana
12 Strength of the Defender Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 45 d/30% (Enrg) 8 Mana
16 Right of Life Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 61 d/30% (Enrg) 10 Mana
22 Enemy's Debt Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 80 d/30% (Enrg) 13 Mana
28 Force of Nature Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 104 d/40% (Enrg) 17 Mana
35 Cycle of Life Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 128 d/40% (Enrg) 22 Mana
45 Cycle of Death Feind 2.5s/0s/0s Rng: 1500 164 d/50% (Enrg) 29 Mana

Spezialisierung Hain für Schnitter

  • Absorbschilde

Addiert zu dem aus der Rüstung resultierenden Absorptionsfaktor einen magischen Wert hinzu. Dies führt zu einem besseren Schutz gegenüber Waffennahkampfangriffen

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
5 Moss Padding Selbst 3.0s/15m/0s 15% abs 4 Mana
10 Moss Coat Selbst 3.0s/15m/0s 18% abs 6 Mana
15 Moss Buffer Selbst 3.0s/15m/0s 21% abs 9 Mana
20 Moss Cover Selbst 3.0s/15m/0s 24% abs 12 Mana
25 Moss Wrap Selbst 3.0s/15m/0s 27% abs 15 Mana
30 Moss Sheet Selbst 3.0s/15m/0s 30% abs 19 Mana
34 Moss Cloak Selbst 3.0s/15m/0s 33% abs 21 Mana
  • Kampfgeschwindigkeitsverbesserung (Haste)

Steigert die Kampfgeschwindigkeit des Zaubernden, dies führt zu schnelleren Angriffen im Nahkampf ! Dieser Zauber wird instant ausgeführt und hat eine Wiederholungszeit von 2 min.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
3 Speed of Kudzu Selbst 0s/30s/2m 16% haste 3 Mana
8 Rushing Kudzu Selbst 0s/30s/2m 19% haste 5 Mana
14 Alacrity of Kudzu Selbst 0s/30s/2m 22% haste 9 Mana
21 Haste of Kudzu Selbst 0s/30s/2m 25% haste 13 Mana
31 Pace of Kudzu Selbst 0s/30s/2m 30% haste 19 Mana
38 Celerity of Kudzu Selbst 0s/30s/2m 34% haste 24 Mana
48 Rampant Speed Selbst 0s/30s/2m 39% haste 31 Mana
  • Verlangsamung (Snare)

Reduziert die Geschwindigkeit des Zieles! Wert beträgt 35 %, es ändert sich nur die Dauer! Dieser Zauber wird instant ausgeführt und hat einen Wiederholungszeit von 20 sec.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
2 Close Path Feind 2.5s/7s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 2 Mana
9 Hide Path Feind 2.5s/17s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 6 Mana
11 Conceal Path Feind 2.5s/20s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 7 Mana
17 Obscure Path Feind 2.5s/28s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 10 Mana
22 Disguise Path Feind 2.5s/35s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 13 Mana
32 Veil Path Feind 2.5s/49s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 20 Mana
37 Darken Path Feind 2.5s/56s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 23 Mana
47 Mask Path Feind 2.5s/1m 10s/0s Rng: 1500 -35% (Mttr) 30 Mana
  • Offensiv Proc

Zauberspruch, der eine kleine Chance der Waffe des Zaubernden hinzufügt, so dass bei Eintreffen der Wahrscheinlichkeit ein Effekt oder Unterzauber ausgelöst wird. Hier wird in diesem Falle eine Krankheit (Disease) ausgelöst.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
7 Blightstrike Selbst 3.0s/15m/0s Disease 5 Mana
16 Banestrike Selbst 3.0s/15m/0s Disease 10 Mana
27 Rotstrike Selbst 3.0s/15m/0s Disease 17 Mana
36 Scourgestrike Selbst 3.0s/15m/0s Disease 23 Mana
46 Witherstrike Selbst 3.0s/15m/0s Disease 30 Mana
  • Defensiv Proc

Zauberspruch, der eine kleine Chance der Rüstung des Zaubernden hinzufügt, so dass bei Eintreffen der Wahrscheinlichkeit ein Effekt oder Unterzauber ausgelöst wird. Hier wird in diesem Falle Absorbtionszauber (Ablative Armor) ausgelöst. Dieser absorbiert bis zu 25 % des Schadens bis zu der angegeben Höhe.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
13 Barkcrust Selbst 3.0s/15m/0s 30 hp 8 Mana
19 Barkhusk Selbst 3.0s/15m/0s 50 hp 12 Mana
26 Barkcoat Selbst 3.0s/15m/0s 70 hp 16 Mana
33 Barksheath Selbst 3.0s/15m/0s 90 hp 21 Mana
43 Barkcase Selbst 3.0s/15m/0s 110 hp 27 Mana
50 Barkshell Selbst 3.0s/15m/0s 130 hp 33 Mana
  • Schaden über Zeit (DOT)

Verursacht Schaden beim Ziel wiederholend über eine bestimmte Zeit. Dieser Zauber wird instant ausgeführt und hat einen Wiederholungszeit von 30 sek.

Level Name Ziel Zauberzeit/Dauer/Timer Reichweite/Radius Effekt Kosten
1 Nature's Nausea Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 2d per tick (Mttr) 2 Mana
6 Nature's Ill Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 5d per tick (Mttr) 4 Mana
12 Nature's Rot Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 7d per tick (Mttr) 8 Mana
18 Nature's Decay Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 10d per tick (Mttr) 11 Mana
23 Nature's Toxin Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 12d per tick (Mttr) 14 Mana
29 Nature's Blight Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 14d per tick (Mttr) 18 Mana
35 Nature's Venom Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 17d per tick (Mttr) 22 Mana
42 Nature's Poison Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 20d per tick (Mttr) 27 Mana
49 Nature's Bane Enemy 0s/24s/30s Rng: 1500 23d per tick (Mttr) 32 Mana

Links

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