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Parieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Andere Arten der Defensive gegen Nahkampfschadenattacken sind das [[Ausweichen]] und das [[Blocken]] mit dem Schild. Parieren wird vom Programm immer vor dem [[Blocken]] ausgewürfelt und im Erfolgsfall der Test anschliessend nicht fortgesetzt. Das bedeutet, dass erfolgreiches Parieren kein Blocken ermöglicht. Anders ausgedrückt zieht ein Erhöhen der Wahrscheinlichkeit des Parierens (durch Trainieren der Fähigkeit oder Reichsfähigkeiten) im Umkehrschluss eine Verringerung der Aussicht, einen Angriff zu blocken, nach sich.
 
Andere Arten der Defensive gegen Nahkampfschadenattacken sind das [[Ausweichen]] und das [[Blocken]] mit dem Schild. Parieren wird vom Programm immer vor dem [[Blocken]] ausgewürfelt und im Erfolgsfall der Test anschliessend nicht fortgesetzt. Das bedeutet, dass erfolgreiches Parieren kein Blocken ermöglicht. Anders ausgedrückt zieht ein Erhöhen der Wahrscheinlichkeit des Parierens (durch Trainieren der Fähigkeit oder Reichsfähigkeiten) im Umkehrschluss eine Verringerung der Aussicht, einen Angriff zu blocken, nach sich.
  
[[Kategorie:Fähigkeit]]
 
 
[[Kategorie:Skilllinien]]
 
[[Kategorie:Skilllinien]]

Version vom 13. September 2005, 09:39 Uhr

Parieren bezeichnet die Fähigkeit mit der eigenen Waffe Angriffe des Gegners zu verhindern, eben zu parieren. Anders als Blocken, was jede Klasse, die ein Schild halten kann, beherrscht, muss ein Klasse zum parieren auch selbiges Skillen können. Die Basischance zu parieren beläuft sich dann auf 5%. Es gibt unbestätigte Behauptungen, dass die Basischance mit einer 2h-Waffe größer ist. Je höher ein Charakter sich in Parieren spezialisiert, desto höher ist die Chance, dass dies gelingt (0.5% Basischance pro Skillpunkt). Außerdem wird die Chance auf erfolgreiches Parieren durch die Geschicklichkeit der/des Parierenden, die Waffenfähigkeit des Angreifers und den Levelunterschied beider Kämpfer beeinflusst. Man kann zusätzlich durch die Reichsfähigkeit Meister der Parade seine Chance um 2-23% (auf Stufe 5) erhöhen. Ein Angriff mit einer 2h-Waffe kann nur halb so gut pariert werden, wie Angriffe von 1h-Waffen. Bei Angriffen von mehr als einem Gegner sink die Chance zu parieren deutlich mit jedem zusätzlichen Angreifer ab. Erfolgreiches Parieren ist die Vorausetzung für die Anwendung vieler Styles.

Andere Arten der Defensive gegen Nahkampfschadenattacken sind das Ausweichen und das Blocken mit dem Schild. Parieren wird vom Programm immer vor dem Blocken ausgewürfelt und im Erfolgsfall der Test anschliessend nicht fortgesetzt. Das bedeutet, dass erfolgreiches Parieren kein Blocken ermöglicht. Anders ausgedrückt zieht ein Erhöhen der Wahrscheinlichkeit des Parierens (durch Trainieren der Fähigkeit oder Reichsfähigkeiten) im Umkehrschluss eine Verringerung der Aussicht, einen Angriff zu blocken, nach sich.