Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Nachwachsen des Druiden: Unterschied zwischen den Versionen
(Kategorie ergänzt) |
(→Basespell/Zauber) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| class="dbg" width="50" | '''Effizienz''' | | class="dbg" width="50" | '''Effizienz''' | ||
|- | |- | ||
− | || | + | || {{Icon|z|1|1|1|}} |
|| 1 | || 1 | ||
|| Errettung | || Errettung | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
|| 2.73 TP/Mana/s | || 2.73 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | | class="dbg" | | + | | class="dbg" | {{Icon|z|1|1|1|}} |
| class="dbg" | 3 | | class="dbg" | 3 | ||
| class="dbg" | Kleine Wiederbelebung | | class="dbg" | Kleine Wiederbelebung | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
| class="dbg" | 2.50 TP/Mana/s | | class="dbg" | 2.50 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | || | + | || {{Icon|z|1|1|1|}} |
|| 5 | || 5 | ||
|| Kleine Belebung | || Kleine Belebung | ||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
|| 2.42 TP/Mana/s | || 2.42 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | | class="dbg" | | + | | class="dbg" | {{Icon|z|1|1|1|}} |
| class="dbg" | 8 | | class="dbg" | 8 | ||
| class="dbg" | Kleine Wiederherstellung | | class="dbg" | Kleine Wiederherstellung | ||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
| class="dbg" | 2.61 TP/Mana/s | | class="dbg" | 2.61 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | || | + | || {{Icon|z|1|1|1|}} |
|| 11 | || 11 | ||
|| Kleine Neubelebung | || Kleine Neubelebung | ||
Zeile 54: | Zeile 54: | ||
|| 2.82 TP/Mana/s | || 2.82 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | | class="dbg" | | + | | class="dbg" | {{Icon|z|1|1|1|}} |
| class="dbg" | 14 | | class="dbg" | 14 | ||
| class="dbg" | Kleine Regeneration | | class="dbg" | Kleine Regeneration | ||
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
| class="dbg" | 2.88 TP/Mana/s | | class="dbg" | 2.88 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | || | + | || {{Icon|z|1|1|1|}} |
|| 18 | || 18 | ||
|| Kleines Nachwachsen | || Kleines Nachwachsen | ||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
|| 2.73 TP/Mana/s | || 2.73 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | | class="dbg" | | + | | class="dbg" | {{Icon|z|1|1|1|}} |
| class="dbg" | 23 | | class="dbg" | 23 | ||
| class="dbg" | Kleine Erneuerung | | class="dbg" | Kleine Erneuerung | ||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
| class="dbg" | 2.73 TP/Mana/s | | class="dbg" | 2.73 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | || | + | || {{Icon|z|1|1|1|}} |
|| 29 | || 29 | ||
|| Kleine Erweckung | || Kleine Erweckung | ||
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
|| 2.84 TP/Mana/s | || 2.84 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | | class="dbg" | | + | | class="dbg" | {{Icon|z|1|1|1|}} |
| class="dbg" | 37 | | class="dbg" | 37 | ||
| class="dbg" | Kleine Neugeburt | | class="dbg" | Kleine Neugeburt | ||
Zeile 94: | Zeile 94: | ||
| class="dbg" | 3.08 TP/Mana/s | | class="dbg" | 3.08 TP/Mana/s | ||
|- | |- | ||
− | || | + | || {{Icon|z|1|1|1|}} |
|| 47 | || 47 | ||
|| Kleine Apotheose | || Kleine Apotheose |
Version vom 2. Oktober 2005, 03:30 Uhr
Nachwachsen-Linie des Druiden Effektivität bei Heilzaubern: Die Effektivität bei den Heilzaubern errechnet sich ganz einfach: Trefferpunkte/Manaverbrauch. Für die Effizienz der Heilzauber teilt man die Effektivität nochmals durch die Zauberzeit. So lässt sich für die Heilzauber ein recht guter Vergleich schaffen. Bitte beachtet, das bei den Gruppen-Heilzaubern immer eine volle Gruppe (das heisst: (Heilwert x 8)/Manaverbrauch) zur Berechnung genommen wird.
Basespell/Zauber
Kleine Heilung - Dieser Zauber heilt das Ziel. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten und eine Zaubergeschwindigkeit von 2.2 Sekunden.
Icon | Stufe | Name | Wert | Kosten | Effektivität | Effizienz |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 1 | Errettung | 6 TP | 1 Magiekraft | 6,00 TP/Mana | 2.73 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 3 | Kleine Wiederbelebung | 11 TP | 2 Magiekraft | 5,50 TP/Mana | 2.50 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 5 | Kleine Belebung | 16 TP | 3 Magiekraft | 5,33 TP/Mana | 2.42 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 8 | Kleine Wiederherstellung | 23 TP | 4 Magiekraft | 5,75 TP/Mana | 2.61 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 11 | Kleine Neubelebung | 31 TP | 5 Magiekraft | 6,20 TP/Mana | 2.82 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 14 | Kleine Regeneration | 38 TP | 6 Magiekraft | 6,33 TP/Mana | 2.88 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 18 | Kleines Nachwachsen | 48 TP | 8 Magiekraft | 6,00 TP/Mana | 2.73 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 23 | Kleine Erneuerung | 60 TP | 10 Magiekraft | 6,00 TP/Mana | 2.73 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 29 | Kleine Erweckung | 75 TP | 12 Magiekraft | 6,25 TP/Mana | 2.84 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 37 | Kleine Neugeburt | 95 TP | 14 Magiekraft | 6,78 TP/Mana | 3.08 TP/Mana/s |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png | 47 | Kleine Apotheose | 119 TP | 17 Magiekraft | 7,00 TP/Mana | 3.18 TP/Mana/s |
Heilung - Dieser Zauber heilt das Ziel. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Effektivität |
Wiederbelebung/Rezz - Dieser Zauber erweckt einen Toten Mitspieler wieder zum Leben. Dieser Zauber hat 1500 Einheiten Reichweite und 4 Sekunden Zauberzeit.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Kleine Gruppenheilung - Dieser Zauber alle Gruppenmitglieder um den Angegebenen Wert. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Effektivität |
Specspell/Zauber
Haupt-Heilung - Dieser Zauber heilt das Ziel. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Effektivität |
Gift/Seuche-Heilung - Dieser Zauber heilt die Seuche oder das Gift, das auf einem Ziel liegt.
Stufe |
Name |
Funktion |
Kosten |
Grosse Heilung - Dieser Zauber heilt das Ziel. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Effektivität |
Instant Heilung - Dieser Zauber heilt das Ziel. Die Zauberzeit bei diesem Instantzauber ist Null und kann sogar gezaubert werden, wenn sich der Druide bewegt. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Wiederholungszeit |
Gruppenheilung - Dieser Zauber alle Gruppenmitglieder um den Angegebenen Wert. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Effektivität |
Wiederbelebung/Rezz - Dieser Zauber erweckt einen Toten Mitspieler wieder zum Leben. Dieser Zauber hat 1500 Einheiten Reichweite und 4 Sekunden Zauberzeit.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Instant Gruppen Heilung - Dieser Zauber heilt alle Gruppenmitglieder. Die Zauberzeit bei diesem Instantzauber ist Null und kann sogar gezaubert werden, wenn sich der Druide bewegt. Alle Heilzauber haben eine Reichweite von 2000 Einheiten.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Wiederholungszeit |
Spreadheal/Verteilte Heilung - Dieser Zauber heilt alle Gruppenmitglieder. Hierbei wird das Gruppenmitglied mit dem meisten Schaden auch am meisten geheilt. Hat z.B. Mitglied A nur noch 30% Trefferpunkte und Mitglied B noch 50% Trefferpunkte, dann würde als erste Mitglied A um 20% geheilt werden. Ist der Heilzauber stärker als diese 20%, wird der Restwert gleichmässig auf Mitglied A und B verteilt, so das beide nach dem Spreadheal gleichviel Prozent Trefferpunkte haben. Je mehr Gruppenmitglieder in der Gruppe sind, desto grösser ist die Gesamtsumme, die der Spreadheal heilt. Deswegen ist es schwer, bei diesem Zauber eine Effektivität zu ermitteln. Eine einzelne Person wird maximal um 200% der TPs geheilt, die für jeden einzelnen Charakter vorgesehen sind. Am effektivsten für einen einzelnen Spieler wirkt ein Spreadheal daher, wenn mindestens die Hälfte der Gruppenmitglieder völlig gesund sind.
Stufe |
Name |
Wert |
Kosten |
Effektivität |