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Mana-Magie: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. September 2004, 18:56 Uhr
Mana beschreibt den Vorrat an Magiekraft (auch Manapool genannt), der einem Charakter zur Verfügung steht. Praktisch jeder Zauberspruch, der nicht als Ladung oder Proc von einem Gegenstand kommt, verbraucht einen bestimmten Teil dieses Vorrates. Wieviel Mana einem Charakter zur Verfügung steht, hängt von seinem Level, seiner Klasse, der Höhe seines manabestimmenden Attributes und seiner Ausrüstung ab. Der Manavorrat eines Charakters füllt sich im Kampf von allein nicht auf. Einige Zeit nach der letzten Kampfhandlung beginnt der natürliche Regenerationsvorgang, welcher jedoch sehr langsam abläuft. Folgende Dinge können den Manapool eines Charakters schneller auffüllen helfen:
- Kampf einstellen (gesamte Gruppe)
- hinsetzen
- Manaregenerations- Buffs
- Manatrank einnehmen
- Reichsfähigkeit Seelenruhe
- Reichsfähigkeit Mystische Kristalllehre
- Reichsfähigkeit Zornige Kraft
- ML- Fähigkeit Manafeld
- Gegenstände, die einen Bonus auf Manareg geben
- Manaübertragung oder Manaabsaugung (nur bestimmte Klassen)
Außerdem heißt eine der beiden Zauberlinien, die den Zauberklassen aus Hibernia (Mentalist, Eldritch, Beschwörer) gemeinsam sind, Mana- Magie.