Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Konstitution: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Konstitution ist eines der 8 [[Attribute]], die jeder [[Charakter]] besitzt. Sie bestimmt, über wieviele Trefferpunkte ein [[Charakter]] verfügt. Je mehr Punkte man in Konstitution investiert, | + | Konstitution ist eines der 8 [[Attribute]], die jeder [[Charakter]] besitzt. Sie bestimmt, über wieviele Trefferpunkte ein [[Charakter]] verfügt. Je mehr Punkte man in Konstitution investiert, desto mehr steigt der Wert der [[Trefferpunkte]]. |
Neben der Möglichkeit es bei der [[Charaktererstellung|Charaktererschaffung]] zu steigern, gibt es noch die Möglichkeit es durch [[Ausrüstung]], [[Buff|Buffs]] oder [[Reichsfähigkeiten]] zu steigern. | Neben der Möglichkeit es bei der [[Charaktererstellung|Charaktererschaffung]] zu steigern, gibt es noch die Möglichkeit es durch [[Ausrüstung]], [[Buff|Buffs]] oder [[Reichsfähigkeiten]] zu steigern. | ||
− | Man kann sagen, dass 1 Konstitutionspunkt zwischen 2,8 und 4,4 [[Trefferpunkte|Trefferpunkten]] (je nach Klasse, Magier weniger als Nahkampfklassen) entspricht. Das | + | Man kann sagen, dass 1 Konstitutionspunkt zwischen 2,8 und 4,4 [[Trefferpunkte|Trefferpunkten]] (je nach Klasse, Magier weniger als Nahkampfklassen) entspricht. Das heißt, 10 Konstitutionspunkte sind bei einem Magier 28 [[Trefferpunkte]] bzw. bei einem Kämpfer 44. |
Version vom 24. September 2005, 17:28 Uhr
Konstitution ist eines der 8 Attribute, die jeder Charakter besitzt. Sie bestimmt, über wieviele Trefferpunkte ein Charakter verfügt. Je mehr Punkte man in Konstitution investiert, desto mehr steigt der Wert der Trefferpunkte.
Neben der Möglichkeit es bei der Charaktererschaffung zu steigern, gibt es noch die Möglichkeit es durch Ausrüstung, Buffs oder Reichsfähigkeiten zu steigern.
Man kann sagen, dass 1 Konstitutionspunkt zwischen 2,8 und 4,4 Trefferpunkten (je nach Klasse, Magier weniger als Nahkampfklassen) entspricht. Das heißt, 10 Konstitutionspunkte sind bei einem Magier 28 Trefferpunkte bzw. bei einem Kämpfer 44.
Wer sich genauer für die Berechnung der Trefferpunkte interessiert, dem wird hier geholfen: http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=33560