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Aktivierung eines Artefakts: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 23. Oktober 2005, 01:14 Uhr

Um die Macht eines Artefakts nutzen zu können - bzw um das Artefakt überhaupt erst nutzen zu können - muss man es aktivieren lassen. Dazu geht man in der Zone (Volcanus, Aerus, Stygia, Oceanus), in der das Artefakt dropt, zum Hafen. Dort findet man im Zentrum einige Gelehrte, dennen man das Artefakt gibt. Sollte der Gelehrte das Artefat ablehnen, kann das mehrere Gründe haben:

  • Der Gelehrte ist generell der Falsche. Halte Ausschau nach einem anderen.
  • Du bist in der falschen Zone (wenn das Artefakt z.B. in Stygia dropt und du im Hafen von Oceanus bist)
  • Du hast den Encounter für dieses Artefakt nicht
  • Deine Klasse kann dieses Artefakt generell nicht aktivieren

Dann die zum Artefakt gehörigen Schriftrollen zu einem Buch zusammenführen. Das passiert am einfachsten via Use-Taste (wie bei Tränken z.B., siehe Tasterturbelegung Tip: erst use, dann Item auf dem Quickbar anklicken) binden. Das fertige Buch kann dann ebenfalls dem Gelehrten gegeben werden (der, der das Artefakt auch angenommen hat).

Im Gegenzug erhält man nun das Artefakt zurück - auf Level 0 aktiviert! In einigen Fällen (z.b. bei Waffen) spricht der Gelehrte nun noch mit dir und fragt dich, in welcher Form das Artefakt aktiviert werden soll (z.B. als Einhand- oder Zweihandwaffe)

Nun kann man es leveln um sein volles Potential auszuschöpfen. (siehe auch Erfahrungszonenzuordnung für Artefakte)