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Diskussion:Schadensvarianz: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | :Ich hab Spielmechanik und Spielsteuerung gemacht. Richtig trennen und einer der beiden Sachen zuordnen kann man dieses Thema hier nicht wirklich. --[[Benutzer:Campino|Campi]] 09:25, 14. Sep 2005 (CEST) |
Version vom 13. September 2005, 23:25 Uhr
Meiner Ansicht nach ist dieser Artikel eher Spielsteuerung als Spielmechanik. Die Definition von Spielmechanik sagt aus: "Die Spielsteuerung ist recht eng verwandt mit der Spielmechanik, doch betrifft die Mechanik die Dinge, die der Spieler nicht oder nur indirekt beeinflussen kann. Das Wissen um die Spielmechanik ist nützlich um Dinge im Spiel besser zu verstehen, ist aber dennoch nicht notwendig".
Da aber die Schadensvarianz direkt mit der Skillung zusammenhängt, Zitat aus den Artikel Schadensvarianz "Der Bereich in dem dieser Faktor schwankt, kann jedoch durch den Spezialsierungsgrad in der entsprechenden Spezialisierungslinie der Fertigkeit verändert werden, so daß die Effektivität von Fähigkeiten mit steigendem Spezialsierungsgrad deutlich verbessert werden kann.", und durch den Spieler somit direkt über die Verteilung von Skillpunkten beeinflusst wird, kann es sich nicht um Spielmechanik handeln, sondern muss die Kategorie Spielsteuerung sein!
--comstar 17:06, 13. Sep 2005 (CEST)
- Ich hab Spielmechanik und Spielsteuerung gemacht. Richtig trennen und einer der beiden Sachen zuordnen kann man dieses Thema hier nicht wirklich. --Campi 09:25, 14. Sep 2005 (CEST)