Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Stichwaffen: Unterschied zwischen den Versionen
(Überarbeitet und Kategorisiert) |
K (Blutungsaddition ergänzt) |
||
Zeile 303: | Zeile 303: | ||
niedrig | niedrig | ||
| style="background: #e1e1e1;" | | | style="background: #e1e1e1;" | | ||
− | Blutung | + | Blutung (addiert sich zur Drachenspinne-Blutung) |
| style="background: #e1e1e1;" | | | style="background: #e1e1e1;" | | ||
0,96 | 0,96 |
Version vom 5. Oktober 2005, 03:13 Uhr
Stichwaffen ist die Fertigkeit Hibernias im Umgang mit spitzen Waffen bzw Stichwaffen (Dolch, Rapier, etc). Folgende Klassen können diese Fertigkeit trainieren: Schwertmeister, Champion, Fian, Nachtschatten, Waldläufer, Vampyr
Das Trainieren dieser Fähigkeit erhöht den Schaden beim Angriff, desweiteren erlernt man auf bestimmten Stufen Kampftechniken, die beim Einsatz Ausdauer verbrauchen und dafür zusätzlichen Schaden und besondere Effekte verursachen:
LvL | Name | Vorraussetzung | Schadens Bonus |
Ausdauer | Angriffs Bonus/Malus |
Verteidigung Bonus/Malus |
Effekt | Growth- rate |
2 |
Stechmücke |
hoch |
0,04 | |||||
4 |
Stich der Wespe |
von hinten |
mittel |
niedrig |
mittel |
Blutung |
0,6 | |
6 |
Stich der Hummel |
niedrig |
mittel |
mittel |
hoher Malus |
Verärgern |
0,58 | |
8 |
Stich der Hornisse |
Stich der Wespe |
mittel |
mittel |
mittel |
Verlangsamen |
0,87 | |
10 |
Skorpion |
mittel |
mittel |
Besänftigen |
0 | |||
12 |
Schwarze Witwe |
mittel |
hoch |
niedrig |
niedriger Malus |
0,4 | ||
15 |
Tarantel |
Blocken/Parieren*² |
mittel |
niedrig |
mittel |
niedrig |
Blutung |
?? |
18 |
Klapperschlange |
Schwarze Witwe |
hoch |
mittel |
mittel |
0,27 | ||
21 |
Mokassinschlange |
seitlich |
mittel |
mittel |
mittel |
niedriger Malus |
Behinderung |
0,68 |
25 |
Diamantschlange |
Ihr weicht aus |
mittel |
niedrig |
mittel |
mittel |
Betäuben (5Sek.) |
0,87 |
29 |
Biss der Viper |
Tarantel |
hoch |
mittel |
mittel |
mittel |
0,93 | |
34 |
Biss der Natter |
Klapperschlange |
mittel |
niedrig |
sehr hoch |
mittel |
Verlangsamen |
0,87 |
39 |
Biss der Kobra |
Mokassinschlange |
hoch |
niedrig |
hoch |
niedrig |
0,93 | |
44 |
Drachenspinne |
Diamantschlange |
mittel |
mittel |
mittel |
Blutung |
0,87 | |
50 |
Biss der Wyvern |
Drachenspinne |
hoch |
mittel |
hoch |
niedrig |
Blutung (addiert sich zur Drachenspinne-Blutung) |
0,96 |
Daraus ergeben sich folgende Ketten: |
*² Betrifft Klassen die nicht Blocken, wohl aber Parieren können ( Vampyr )
Vampyre bekommen besondere Stichstyles:
Stufe | Name | Voraussetzung | Schadensbonus | Ausdauerverbrauch | Angriffsbonus | Verteidigungsbonus | Effekt | |
6 | Vampirbiss*³ | niedrig | mittel | mittel | hoher Malus | Verärgern | ||
11 | Kopfstoß | niedrig | mittel | mittlerer Malus | trifft Kopf | |||
12 | Bruststoß | niedrig | mittel | mittlerer Malus | trifft Brust | |||
13 | Beinstoß | niedrig | mittel | mittlerer Malus | trifft Beine | |||
41 | Vampirische Verstellung | niedrig | mittel | mittel | ||||
43 | Augenstoß | Vampirische Verstellung | sehr hoch | niedrig | niedrig | niedriger Malus | trifft Kopf | |
44 | Lungenstoß | Vampirische Verstellung | sehr hoch | niedrig | niedrig | niedriger Malus | trifft Brust | |
45 | Kniescheibe | Vampirische Verstellung | sehr hoch | niedrig | niedrig | niedriger Malus | trifft Beine |
*³ Der Style Vampirbiss ersetzt den Stichstyle "Stich der Hummel"