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Stichwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

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Stichwaffen ist die Fertigkeit [[Hibernia]]s im Umgang mit spitzen Waffen bzw Stichwaffen (Dolch, Rapier, etc). Folgende Klassen können diese Fertigkeit trainieren: [[Schwertmeister]], [[Champion]], [[Fian]], [[Nachtschatten]], [[Waldläufer]]
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Stichwaffen ist die Fertigkeit [[Hibernia]]s im Umgang mit spitzen Waffen bzw Stichwaffen (Dolch, Rapier, etc). Folgende Klassen können diese Fertigkeit trainieren: [[Schwertmeister]], [[Champion]], [[Fian]], [[Nachtschatten]], [[Waldläufer]], [[Vampyr]]
  
 
Das Trainieren dieser Fähigkeit erhöht den Schaden beim Angriff, desweiteren erlernt man auf bestimmten Stufen [[Kampftechnik]]en, die beim Einsatz Ausdauer verbrauchen und dafür zusätzlichen Schaden und besondere Effekte verursachen:
 
Das Trainieren dieser Fähigkeit erhöht den Schaden beim Angriff, desweiteren erlernt man auf bestimmten Stufen [[Kampftechnik]]en, die beim Einsatz Ausdauer verbrauchen und dafür zusätzlichen Schaden und besondere Effekte verursachen:
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* Betrifft Klassen die nicht Blocken, wohl aber Parieren können ( Vampyr )
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* Betrifft Klassen die nicht Blocken, wohl aber Parieren können ( [[Vampyr]] )

Version vom 8. August 2005, 23:41 Uhr

Stichwaffen ist die Fertigkeit Hibernias im Umgang mit spitzen Waffen bzw Stichwaffen (Dolch, Rapier, etc). Folgende Klassen können diese Fertigkeit trainieren: Schwertmeister, Champion, Fian, Nachtschatten, Waldläufer, Vampyr

Das Trainieren dieser Fähigkeit erhöht den Schaden beim Angriff, desweiteren erlernt man auf bestimmten Stufen Kampftechniken, die beim Einsatz Ausdauer verbrauchen und dafür zusätzlichen Schaden und besondere Effekte verursachen:

Stufe Name Voraussetzung Schadensbonus Ausdauerverbrauch Angriffsbonus Verteidigungsbonus Effekt
2 Stechmücke hoch
4 Stich der Wespe von hinten mittel niedrig mittel Blutung
6 Stich der Hummel niedrig mittel mittel hoher Malus Verärgern
8 Stich der Hornisse Stich der Wespe mittel mittel mittel Verlangsamen
10 Skorpion mittel mittel Besänftigen
12 Schwarze Witwe mittel hoch niedrig niedriger Malus
15 Tarantel Blocken/Parieren* mittel niedrig mittel niedrig Blutung
18 Klapperschlange Schwarze Witwe hoch mittel mittel
21 Mokassinschlange seitlich mittel mittel mittel niedriger Malus Behinderung
25 Diamantschlange Ihr weicht aus mittel niedrig mittel mittel Betäuben
29 Biss der Viper Tarantel hoch mittel mittel mittel
34 Biss der Natter Klapperschlange mittel niedrig sehr hoch mittel Verlangsamen
39 Biss der Kobra Mokassinschlange hoch niedrig hoch niedrig
44 Drachenspinne Diamantschlange mittel mittel mittel Blutung
50 Biss der Wyvern Drachenspinne hoch mittel hoch niedrig Blutung
  • Betrifft Klassen die nicht Blocken, wohl aber Parieren können ( Vampyr )