Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Schaden über Zeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufzählung der Klassen mit DoT)
(Aufzählung der Klassen mit DoT)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Es gibt aber auch [[AE]]-Dots, zum Beispiel vom [[Mentalist|Mentalisten]] aus Hibernia. Dieser DoT wirkt natürlich auf das angewählte Ziel. Zusätzlich dazu wird aber, wenn der Zauber gesprochen wird, in einem bestimmten Radius (meistens 350 Einheiten) jeder Gegner ebenfalls von dem DoT betroffen.
 
Es gibt aber auch [[AE]]-Dots, zum Beispiel vom [[Mentalist|Mentalisten]] aus Hibernia. Dieser DoT wirkt natürlich auf das angewählte Ziel. Zusätzlich dazu wird aber, wenn der Zauber gesprochen wird, in einem bestimmten Radius (meistens 350 Einheiten) jeder Gegner ebenfalls von dem DoT betroffen.
  
==Aufzählung der Klassen mit DoT==
+
==Aufzählung der Klassen mit DoT== (Stand 1.70)
 
[[Druide]] (Single)<br/>
 
[[Druide]] (Single)<br/>
 
[[Mentalist]] (AE)<br/>
 
[[Mentalist]] (AE)<br/>
 +
[[Schnitter]] (Instant)<br/>
 +
 
[[Hexer]] (Single)<br/>
 
[[Hexer]] (Single)<br/>
 
[[Kabbalist]] (AE)<br/>
 
[[Kabbalist]] (AE)<br/>
 
[[Nekromant]] (PBAE)<br/>
 
[[Nekromant]] (PBAE)<br/>
 +
[[Arawnritter]] (Instant)<br/>
 +
[[Zauberer]] (Single)<br/>
 +
 
[[Schamane]] (AE)<br/>
 
[[Schamane]] (AE)<br/>
 
[[Knochentänzer]] (AE)
 
[[Knochentänzer]] (AE)

Version vom 5. August 2004, 00:16 Uhr

DoT steht für "Damage over Time", d.h. der DoT "tickt" eine gewisse Zeit, in der er dem Ziel jeweils pro Tick Schaden zufügt. In der Regel ist die dauer eines DoTs 30 Sekunden mit einem Intervall von 5 Sekunden, das heisst 6 mal Schaden.

Ein DoT unterbricht gegnerische Zauberer, wenn er gesprochen wird, wie jeder andere Schadenszauber auch. Allerdings kann der Gegener, auch wenn der DoT noch aktiv ist und er weiter Schaden verursacht, wieder ganz normal Zauber wirken, ohne von den nachfolgenden Ticks unterbrochen zu werden.

DoTs gibt es in verschiedenen Versionen. So hat zum Beispiel der Druide aus Hibernia einen Single-DoT. Das bedeutet, das der Schaden nur auf einen einzigen Feind wirkt, nämlich auf den, der im Ziel des Druiden ist.

Es gibt aber auch AE-Dots, zum Beispiel vom Mentalisten aus Hibernia. Dieser DoT wirkt natürlich auf das angewählte Ziel. Zusätzlich dazu wird aber, wenn der Zauber gesprochen wird, in einem bestimmten Radius (meistens 350 Einheiten) jeder Gegner ebenfalls von dem DoT betroffen.

==Aufzählung der Klassen mit DoT== (Stand 1.70) Druide (Single)
Mentalist (AE)
Schnitter (Instant)

Hexer (Single)
Kabbalist (AE)
Nekromant (PBAE)
Arawnritter (Instant)
Zauberer (Single)

Schamane (AE)
Knochentänzer (AE)