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Rüstungsfaktor: Unterschied zwischen den Versionen

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Zu beachten ist, daß nicht alle Arten von AF-[[Buff|Buffs]] stacken, das heißt, gleichzeitig wirken können.
 
Zu beachten ist, daß nicht alle Arten von AF-[[Buff|Buffs]] stacken, das heißt, gleichzeitig wirken können.
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Der Rüstungsfaktor legt fest, wieviel Schutz eine Rüstung bietet.
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*Stoff hat einen Rüstungsfaktor von 1 pro Stufe des Gegenstandes. Das bedeutet, dass z.B. Steppstiefel aus Brokat mit Rüstungsfaktor 10 für einen Character um Level 10 gedacht ist.
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*Kette, Niete, Platte oder Leder haben einen Rüstungsfaktor von 2 pro Stufe des Gegenstandes. Das bedeutet, dass z.B. gegerbte römische Lederstiefel mit Rüstungsfaktor 20 für einen Character um Level 10 gedacht sind.
  
 
[[Kategorie:Spielsteuerung]]
 
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Version vom 30. September 2005, 10:36 Uhr

AF/RF: Abkürzung für Armor Factor, übersetzt Rüstungs Faktor.

Der AF legt fest wie schwer es ist einen Charakter im Nahkampf zu treffen. Er steigt durch höherlevlige Rüstung und wird durch deren Qualität und Absorption beeinflußt. Zusätzlich ist es möglich ihn durch Spec- und Base-Buffs zu erhöhen. Manche Klassen besitzen außerdem die Fähigkeit, einen Selfbuff zu zaubern, den den eigenen AF erhöht. Weiterhin können die Paladine Albions eine Aura erlernen, die den AF sämtlicher Gruppenmitglieder erhöht.

Zu beachten ist, daß nicht alle Arten von AF-Buffs stacken, das heißt, gleichzeitig wirken können.

Der Rüstungsfaktor legt fest, wieviel Schutz eine Rüstung bietet.

  • Stoff hat einen Rüstungsfaktor von 1 pro Stufe des Gegenstandes. Das bedeutet, dass z.B. Steppstiefel aus Brokat mit Rüstungsfaktor 10 für einen Character um Level 10 gedacht ist.
  • Kette, Niete, Platte oder Leder haben einen Rüstungsfaktor von 2 pro Stufe des Gegenstandes. Das bedeutet, dass z.B. gegerbte römische Lederstiefel mit Rüstungsfaktor 20 für einen Character um Level 10 gedacht sind.