Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 15: Zeile 15:
 
40% Weste, 25% Beine, 15% Arme, 10% Kopf, 5% Füße, 5% Hände
 
40% Weste, 25% Beine, 15% Arme, 10% Kopf, 5% Füße, 5% Hände
  
Jedes Ausrüstungsteil besitzt für eine eventuelle Verzauberung 4 Slots die durch einen Bannzauberer belegt werden können. Ausgenommen davon die [[Besondere Rüstungen]], welche einen 5ten Slot besitzt, der allerdings immer mit einem festen Attribut belegt ist.
+
Jedes Ausrüstungsteil besitzt für eine eventuelle Verzauberung 4 Slots die durch einen Bannzauberer belegt werden können. Ausgenommen davon die [[Aufgewertete Rüstungen]], welche einen 5. Slot besitzt, der allerdings immer mit einem festen Attribut belegt ist.
  
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]

Version vom 2. Mai 2007, 07:45 Uhr

Die Rüstung (engl. armour bzw armor) ist die Kleidung, die den Charakter schützt.

Je nach Typ besitzen Rüstungsteile einen Rüstungsfaktor von 1-51 (Stoff) bzw. 2-102 (alle anderen Rüstungsarten). Je höher dieser ist, desto schwerer ist es den Träger der Rüstung im Nahkampf zu treffen und desto weniger Schaden richtet der Angreifer an.

Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale Absorption, die den erlittenen Schaden weiter verringert.

Die Chance, dass man bestimmte Rüstungsteile des Gegners im Melee trifft, ist:

40% Weste, 25% Beine, 15% Arme, 10% Kopf, 5% Füße, 5% Hände

Jedes Ausrüstungsteil besitzt für eine eventuelle Verzauberung 4 Slots die durch einen Bannzauberer belegt werden können. Ausgenommen davon die Aufgewertete Rüstungen, welche einen 5. Slot besitzt, der allerdings immer mit einem festen Attribut belegt ist.