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Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 2. Mai 2007, 07:45 Uhr
Die Rüstung (engl. armour bzw armor) ist die Kleidung, die den Charakter schützt.
Je nach Typ besitzen Rüstungsteile einen Rüstungsfaktor von 1-51 (Stoff) bzw. 2-102 (alle anderen Rüstungsarten). Je höher dieser ist, desto schwerer ist es den Träger der Rüstung im Nahkampf zu treffen und desto weniger Schaden richtet der Angreifer an.
Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale Absorption, die den erlittenen Schaden weiter verringert.
- Stoff: 0% Absorption
- Leder: 10% Absorption
- verstärktes Leder/Niete: 19% Absorption
- Kette/Schuppe: 27% Absorption
- Platte: 34% Absorption
Die Chance, dass man bestimmte Rüstungsteile des Gegners im Melee trifft, ist:
40% Weste, 25% Beine, 15% Arme, 10% Kopf, 5% Füße, 5% Hände
Jedes Ausrüstungsteil besitzt für eine eventuelle Verzauberung 4 Slots die durch einen Bannzauberer belegt werden können. Ausgenommen davon die Aufgewertete Rüstungen, welche einen 5. Slot besitzt, der allerdings immer mit einem festen Attribut belegt ist.