|
|
Zeile 188: |
Zeile 188: |
| </table> | | </table> |
| | | |
− | == Einzigartige RR5 Fähigkeit ==
| + | yBnmNa TYVM you've solved all my problems |
− | Mit erreichen des 5ten Reichsrang (RR 5L0) bekommen alle Charaktere eine Reichsfähigkeit geschenkt. Die folgende Liste zeigt, welcher Charakter welche Fähigkeit bekommt.
| + | |
− | | + | |
− | === Albion ===
| + | |
− | <table>
| + | |
− | <tr><td bgcolor="#aaaaaa" width="200"> Name</td><td width="100" bgcolor="#aaaaaa"> Klasse</td><td bgcolor="#aaaaaa" width="350"> Kurzbeschreibung</td><td bgcolor="#aaaaaa">Re-Use-<br>Timer</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td colspan="4">
| + | |
− | ----
| + | |
− | </td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|1|1|1}} [[Zitadelle des Soldaten]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Waffenmeister]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Waffenmeister 30 Sekunden lang einen 50% Bonus beim Parieren und Blocken. Dafür wird die Parier- und Blockrate danach 15 Sekunden lang um -10% gesenkt.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|4|9}} [[Selbstlose Hingabe]]</td><td valign="center">[[Paladin]]</td><td valign="top">Verdreifacht die Wirkung des Paladin Heil Gesang für 60 Sekunden. Der Paladin selber ist von dem Effekt nicht betroffen</td><td valign="top" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|4|10}} [[Blendender Staub]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Söldner]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Ein Instant [[PBAE]], der die Gegner für die nächsten 15 Sekunden 25% ihrer Nahkampf und Bogenangriffe daneben gehen lässt</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|5|1}} [[Seelenentzug]]</td><td valign="center">[[Arawnritter]]</td><td valign="top">Ein Instant [[PBAE]] der, basiernd auf dem Seelenzerfetzen-[[Skill]], um die 250 Punkte Schaden anrichtet und 75% davon als Heilung auf den Arawnritter gibt</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|5|2}} [[Vergeltung des Gläubigen]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Kleriker]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Ein 30 Sekunden anhaltender Buff, der die Chance hat bei einem Angriff, einen 3 Sekunden Stun zu zünden</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|5|3}} [[Wirbelnder Stab]]</td><td valign="center">[[Ordensbruder]]</td><td valign="top">[[PBAE]] der normalen Schaden anrichtet, aber alle Ziele im 350er Radius für 6 Sekunden entwaffnet</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|6|10}} [[Gegenmittel]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Infiltrator]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Infiltrator wird für 60 Sekunden immun gegen [[DoT]]/Gift/[[Proc]]s. Dafür verliert er 10% seiner Trefferpunkte. Der Infiltrator bleibt weiterhin getarnt.</td><td valign="top" align="center" bgcolor="#dddddd">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|5|5}} [[Beruhigende Klänge]]</td><td valign="center">[[Minnesänger]]</td><td valign="top">Instant [[AE]] Mezz, der alle Pets im Radius von 750 Einheiten für 30 Sekunden mezzt.</td><td valign="top" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|5|6}} [[Schildwurf]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Kundschafter]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Kundschafter rootet den Angreifer für 10 Sekunden mit seinem Schild. Dafür kann er für 15 Sekunden nicht mehr angreifen.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|5|7}} [[Unbeugsamer Günstling]]</td><td valign="center">[[Kabbalist]]</td><td valign="top">Das Pet wird 60 Sekunden lang immun gegen alle Arten von [[Crowd Control]]. Es reinigt keine bestehenden [[CC]]-Effekte von den Pets</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|5|8}} [[Schild der Immunität]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Hexer]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Hexer absorbiert 20 Sekunden lang 90% Nahkampf Schaden</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|5|9}} [[Rettender Günstling]]</td><td valign="center">[[Theurg]]</td><td valign="top">[[PBAE]], der bis zu 8 Feuerelementare (pro Spieler/untergebenen Wesen einen) erschafft. Die Elementare haben nur 50 Trefferpunkte aber besitzen einen 3 Sekunden Stun. Die Feuerelementare leben maximal 6 Sekunden lang</td><td valign="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|5|10}} [[Flammenwand]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Zauberer]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Erzeugt ein Feld mit 150 Radius, das 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden 400 Schaden (Feuer) macht.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|6|1}} [[Ruf der Dunkelheit]]</td><td valign="center">[[Nekromant]]</td><td valign="top">Ein 15 Minuten anhaltender Buff, der es dem Necromanten ermöglicht innerhalb von 3 Sekunden sein Pet zu beschwören</td><td valign="top" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|9|8}} [[Fanatismus]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Ketzer]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">45 Sekunden lang 75% Magieschadenabsorb für die ganze Gruppe, ab 1.76 nur noch für die Klassen in der Gruppe, welche auch die Möglichkeit haben, an den Lords in den Keeps und den Türmen zu binden. Im Informationsfenster der RR5 Fähigkeit steht lediglich 25% Magieschadensabsorb. Das ist ein Übersetzungsfehler und kennzeichnet den durchdringenden Restschaden.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | </table>
| + | |
− | | + | |
− | === Hibernia ===
| + | |
− | <table>
| + | |
− | <tr><td bgcolor="#aaaaaa" width="200"> Name</td><td width="100" bgcolor="#aaaaaa"> Klasse</td><td bgcolor="#aaaaaa" width="350"> Kurzbeschreibung</td><td bgcolor="#aaaaaa">Re-Use-<br>Timer</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td colspan="4">
| + | |
− | ----
| + | |
− | </td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|6|2}} [[Traumweber]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Barde]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Barde verwandelt sich für 5 Minuten in eine zufällige Klasse/Rasse</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|6|3}} [[Schoß der Natur]]</td><td valign="center">[[Druide]]</td><td valign="top">Stunt den Druiden für 5 Sekunden und konvertiert in dieser Zeit allen Schaden in Heilung</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|6|4}} [[Zorn der Natur]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Hüter]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Verdoppelt den Style-Schaden für 30 Sekunden. In dieser Zeit wird der Schaden, den der Hüter anrichtet als Heilung für die Gruppe gutgeschrieben (ausser dem Hüter)</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|6|5}} [[Klingenbarriere]]</td><td valign="center">[[Schwertmeister]]</td><td valign="top">30 Sekunden lang pariert der Schwertmeister alle Pfeil und Nahkampfangriffe. Während dieser Zeit kann der Nutzer nicht angreifen. Greift er doch an, wird der Effekt abgebrochen.</td><td valign="top" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|1|1|1}} [[Kampfbewusstsein]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Fian]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Fian erhält 30 Sekunden lang 360 Grad 50% Ausweichen, währenddessen wird seine Angriffskraft um 50% herabgesetzt. Gleichzeitig wird der Fian in dieser Zeit um 50% in der Bewegung verlangsamt.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|6|7}} [[Abzeichen des Mutes]]</td><td valign="center">[[Champion]]</td><td valign="top">20 Sekunden lang kehrt der Champion den Schadensabsorb bei seinen Feinden um. Der Absorptionsfaktor der Rüstung vermindert den Schaden des Champions nicht, sondern erhöht ihn.</td><td valign="top" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|6|8}} [[Distanzierung]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Eldritch]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">10 Sekunden lang, ununterbrechbaren, extremen Speed</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|6|9}} [[Selektive Blindheit]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Mentalist]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Ein [[AE]]-Debuff, der Gegnerische Spieler oder Pets für 20 Sekunden daran hindert, den Mentalisten anzugreifen. 1500 Reichweite, 150 Radius und 2 Sekunden, (nichtunterbrechbare) Zauberzeit.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|6|10}} [[Gegenmittel]]</td><td valign="center">[[Nachtschatten]]</td><td valign="top">Der Nachtschatten wird für 60 Sekunden immun gegen [[DoT]]/Gift/[[Proc]]s. Dafür verliert er 10% seiner Trefferpunkte. Der Nachtschatten bleibt weiterhin getarnt.</td><td valign="top" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|7|1}} [[Verzweifelter Bogenschütze]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Waldläufer]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Waldläufer benutzt seinen Bogen, um 300 Schaden und 5 Sekunden (nicht widerstehbarem) Stun auszuteilen. Weder Bogen noch Nahkampfwaffen können danach 15 Sekunden lang benutzt werden</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|7|2}} [[Vereinigung der Pilze]]</td><td valign="center">[[Animist]]</td><td valign="top">Verwandelt den Animisten für 60 Sekunden in einen Pilz. In dieser Zeit besteht eine 10% Chance, das Zauber kein Mana kosten</td><td valign="top" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|7|3}} [[Verteidigung des Schnitters]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Schnitter]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Gruppenbuff, der 50% des Schadens absorbiert, bis 300 Schaden(1.84 werden es 500 Punkte) absorbiert wurden.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|7|4}} [[Versengender Begleiter]]</td><td valign="center">[[Beschwörer]]</td><td valign="top">Veranlasst das Pet, ein [[PBAE]]-[[DoT]] zu Zaubern. Tickt 6 mal für 25 Schaden</td><td valign="top" align="center">2 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|9|9}} [[Schallgrenze]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Banshee]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">45 Sekunden lang 25% Nahkampfabsorb[[buff]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|9|10}} [[Zeichen der Beute]]</td><td valign="center">[[Vampyr]]</td><td valign="top">[[Zusatzschaden]] für die gesamte Gruppe ohne Zauberzeit von 5 [[DpS]] für 30 Sekunden. Der Zusatzschaden (aller Gruppenmitglieder) wird dem Vampyr als [[Mana]] gutgeschrieben.</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | </table>
| + | |
− | | + | |
− | === Midgard ===
| + | |
− | <table>
| + | |
− | <tr><td bgcolor="#aaaaaa" width="200"> Name</td><td width="100" bgcolor="#aaaaaa"> Klasse</td><td bgcolor="#aaaaaa" width="350"> Kurzbeschreibung</td><td width="50" bgcolor="#aaaaaa">Re-Use-<br>Timer</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td colspan="4">
| + | |
− | ----
| + | |
− | </td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|7|5}} [[Wilder Wille]]</td><td valign="center">[[Berserker]]</td><td valign="top">Ein Absorbbuff, der sich alle 5 Sekunden um 5% erhöht. Absorbiert nach 25 Sekunden maximal 25% Schaden und hält insgesamt 30 Sekunden</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|7|6}} [[Göttliche Erscheinung]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Skalde]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Ein 25% Mana-Boost für die ganze Gruppe. Kann nicht benutzt werden, wenn der Skalde im Kampf ist</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|7|7}} [[Kettenblitz]]</td><td valign="center">[[Donnerkrieger]]</td><td valign="top">Feuert einen Blitz-Bolzen auf das Ziel. Der Bolzen springt dann zu 5 weiteren Zielen im 500ter Radius. Mit jedem weiteren Ziel nimmt der Schaden um 10% ab (90%/80%/70%/60%/50%)</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|7|8}} [[Schildkröte]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Krieger]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Krieger, die ein grosses Schild tragen, werden 45 Sekunden lang 90% weniger Schaden nehmen. Der Krieger kann in der Zeit nur mit normalen Speed laufen. Die Fähigkeit wird beendet, wenn der Krieger zuschlägt</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|7|9}} [[Glückselige Ignoranz]]</td><td valign="center">[[Wilde]]</td><td valign="top">Der Wilde aktiviert sofort sämtliche ihm bekannten Buffs, ohne dafür [[Trefferpunkte]] zahlen zu müssen</td><td valign="top" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|7|10}} [[Sputins Vermächtnis]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Heiler]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Zaubert für 30 Sekunden einen [[Rezz]]buff auf sich selber. Stirbt der Heiler in dieser Zeit, kann er sich innerhalb von 10 Minuten mit 10% [[TP]]/[[Endu]]/[[Mana]] selber rezzen</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|8|1}} [[Stärkende Heilung]]</td><td valign="center">[[Schamane]]</td><td valign="top">Heilt alle Gruppenmitglieder 30 Sekunden lang alle 3 Sekunden 5% [[TP]]/[[Endu]]/[[Mana]]</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|8|2}} [[Umschlingende Schlangen]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Jäger]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">[[PBAE]]-[[Snare]] mit 350ger Radius, der alle Ziele 20 Sekunden um 50% verlangsamt</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|6|10}} [[Gegenmittel]]</td><td valign="center">[[Schattenklinge]]</td><td valign="top">Die Schattenklinge wird für 60 Sekunden immun gegen [[DoT]]/Gift/[[Proc]]s. Dafür verliert er 10% seiner Trefferpunkte. Die Schattenklinge bleibt weiterhin getarnt.</td><td valign="top" align="center">5 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|8|4}} [[Rune der völligen Agilität]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Runenmeister]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Runenmeister hat 15 Sekunden lang die 90%tige Chance, allen Nahkampfangriffen auszuweichen</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|8|5}} [[Märtyrergeist]]</td><td valign="center">[[Geisterbeschwörer]]</td><td valign="top">Der Geisterbeschwörer opfert sein [[Pet]], um alle Gruppenmitglieder zu heilen. Der Wert der Heilung hängt von der Lebensenergie des Pets ab</td><td valign="top" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|8|6}} [[Verlockung des Todes]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Knochentänzer]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Der Knochentänzer verwandelt sich 60 Sekunden lang selber in ein Skelett. Hat in dieser Zeit die 75%tige Chance, alle [[Crowd Control]] und [[Nearsight]]-Zauber zu widerstehen</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top"> {{Icon|z|18|9|6}} [[Kochender Kessel]]</td><td valign="center">[[Hexenmeister]]</td><td valign="top"> Eine [[instant]] [[AE]]-Wolke, die alle Reichsgegner in 350ger Reichweite um das Ziel mit 500 Punkten Energieschaden trifft.</td><td valign="top" align="center">15 Min</td></tr>
| + | |
− | | + | |
− | <tr><td valign="top" bgcolor="#dddddd"> {{Icon|z|18|9|7}} [[Walhallas Segen]]</td><td valign="center" bgcolor="#dddddd">[[Walküre]]</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd">Alle Gruppenmitglieder in 1000 Einheiten Reichweite haben 45 Sekunden lang eine 20% Chance, das ein Style kein [[Endu]] oder ein Spruch kein [[Mana]] verbraucht.</td><td valign="top" bgcolor="#dddddd" align="center">10 Min</td></tr>
| + | |
− | </table>
| + | |
| | | |
| == externe Links == | | == externe Links == |
Die Abkürzung "RA" kommt von dem englischen Begriff "Realm Ability", was auf deutsch "Reichsfähigkeit" bedeutet.
Passive Reichsfähigkeiten sind immer aktiv. Das klingt paradox, ist es aber nicht. Anders als bei den aktiven Fähigkeiten muss der Charakter hier nichts tun, damit die Fähigkeiten wirken - sie wirken immer. Jede Stufe kostet mehr Punkte. Während die erste Stufe gerade mal einen Punkt kostet (und entsprechend schwach ist), muss man für die fünfte (letzte) Stufe insgesamt 34 Punkte aufwenden. Dafür ist die Fähigkeit dann auch entsprechend stärker. Die meisten passiven Fähigkeiten stehen sehr vielen, wenn nicht sogar allen Klassen zur Verfügung. Schaut hierzu in die Beschreibung der jeweiligen Fähigkeit.
Aktive Reichsfähigkeiten muss man, damit sie wirken erst aktivieren. Die Fähigkeit wirkt dann für eine bestimmte (meist kurze) Zeit und kann dann erst wieder nach ein paar Minuten verwendet werden. Aktive Fähigkeiten kosten auf der ersten Stufe bereits 5 Reichspunkte und um die dritte (letzte) Stufe zu kaufen, muss man insg. 30 Punkte aufwenden. Viele aktive Fähigkeiten sind nur wenigen Klassen zugänglich. Schaut dazu bitte in die Beschreibung der Fähigkeit.
Es gibt drei Ausnahmen bei den aktiven Fähigkeiten, die nicht aktiv sind. Diese drei Fähigkeiten sind, wie die passiven Fähigkeiten, immer aktiv. Sie sind nur hier unten aufgelistet, weil ihr Kostensystem genauso wie die aktiven funktioniert (also sie sind nicht ab 1 Punkt schwach verfügbar, sondern erst ab 5, und dafür etwas stärker).
Name | Kurzbeschreibung | Re-Use- Timer | Level 1 Effekt | Level 2 Effekt | Level 3 Effekt |
|
Kosten in Reichsfertigkeitspunkten: | | 5 | 10 | 15 |
|
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=1&.png Mystische Kristalllehre | (Solo) Füllt euer Mana wieder auf. Kann nicht im Kampf benutzt werden | 3 Min | 25% | 60% | 100% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=9&.png Pfeilbeschwörung (vor P 1.88) | (Solo) Beschwört 30 Pfeile | siehe Level | 15 Min | 2 Min | 0:05 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=1&.png Erste Hilfe | (Solo) Selbst Heilung. Funktioniert nicht im Kampf | 3 Min | 25% | 60% | 100% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=1&.png Adrenalinstoß | (Solo) Verdoppelt den Nahkampf Schaden für 20 Sekunden | siehe Level | 20 Min | 10 Min | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=1&.png Zweiter Wind | (Solo) Die Ausdauer wird auf 100% aufgefüllt | siehe Level | 15 Min | 5 Min | 2 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=1&.png Schmerz ignorieren | (Solo) Selbst Heilung. Funktioniert im Kampf! | 15 Min | 20% | 50% | 80% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=1&.png Präzisionsschuss (vor P 1.88) | (Solo) Der nächste Pfeil fliegt 50% weiter und durchbricht Klingenwendung | siehe Level | 10 Min | 3 Min | 30 Sek |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=1&.png Konzentration | (Solo) Setzt die Wiederholungszeit für einen Schnellzauber zurück | siehe Level | 10 Min | 3 Min | 30 Sek |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=1&.png Meister der Konzentration | (Solo) 100% Chance, das Zaubersprüche 30 Sekunden lang nicht unterbrochen werden können. Die Effektivität des Spruches hat dann nur noch den angegebenen Wert | 10 Min | 25% | 50% | 75% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=1&.png Der leere Geist | (Solo) Erhöht für 45 Sekunden lang alle magischen Resistenzen | 10 Min | 10% | 20% | 30% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=1&.png Zornige Kraft | (Solo) Füllt euer Mana wieder auf. Kann im Kampf benutzt werden | 10 Min | 25% | 50% | 80% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=2&.png Reinigung | (Solo) Entfernt alle negativen Effekte, behält aber den Immunitätstimer | 15 Min | 5 Sekunden Verzögerung | keine Verzögerung | 5 Min Timer |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Reflexangriff | (Passiv) Ermöglicht einen Gegenangriff, falls man selber angegriffen wird. | Passiv | 5% | 15% | 30% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Viper | (Passiv) Erhöht den Schaden von Giften | Passiv | 25% | 50% | 100% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=2&.png Barrikade des Soldaten | (Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang jede Art von Schaden | 10 Min | 5% | 15% | 25% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=2&.png Barriere der Tapferkeit | (Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang einen %-Anteil Nahkampfschaden | 10 Min | 10% | 20% | 40% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=2&.png Leidenschaftliche Erneuerung | (Gruppe) Heilt alle Gruppenmitglieder (ausser den Nutzer) in 2000 Reichweite | 10 Min | 375 TP | 750 TP | 1500 TP |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=2&.png Perfekte Genesung | (Solo) Belebt einen Toten Spieler ohne Wiederbelebungsübelkeit und mit x% TP und Mana wieder | 5 Min | 5% | 50% | 100% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=2&.png Verschwinden | (Solo) "Superstealth". Entfernt Gifte und Blutungen. Nutzer ist immun gegen CC. Speedboost. Kann 30 Sek nicht angreifen | 15 Min | Schleicherspeed 1 Sek Immun | Speed 1 2 Sek Immun | Speed 5 5 Sek Immun |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=3&.png Schallgeschwindigkeit | (Gruppe) Unstopbarer Speed 4. Immunität gegen Crowd Control | 10 Min | 10 Sek Dauer | 30 Sek Dauer | 60 Sek Dauer |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=3&.png Verbessernde Melodien | (Gruppe) Heilt alle Gruppenmitglieder (ausser dem Nutzer) 10 Ticks lang um den angegebenen Wert | 15 Min | 100 TP | 250 TP | 400 TP | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=3&.png Ärger der Götter | (Gruppe) 30 Sekunden langer Zusatzschaden. Addiert sich mit anderen Zusatzschaden-Zaubern | 10 Min | 10 dps | 20 dps | 30 dps | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=3&.png Groll der Champions | (Solo) Geist-Basierender Instant PBAE mit 150 Radius | 10 Min | 200 Dmg | 500 Dmg | 750 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=3&.png Vulkanische Säule | (Solo) AE-DD. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit. 1875 Reichweite, 500 Radius | 15 Min | 200 Dmg | 500 Dmg | 750 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=3&.png Dezimierende Falle | (Solo) AE-Falle mit 350 Radius. Die Falle besteht 10 Minuten oder bis sie auslöst. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit | 15 Min | 300 Dmg | 600 Dmg | 900 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=3&.png Negativer Mahlstrom | (Solo) AE-DoT mit 350 Radius. Startet mit xx dmg, tickt 6 mal und erhöht jedesmal den Schaden. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit | 15 Min | 20 Dmg | 40 Dmg | 60 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=3&.png Dornenfeld | (Solo) AE-DoT mit Snare Effekt. 500 Radius. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit. Tickt alle 3 Sek | 15 Min | 25 Dmg 10 Sek | 100 Dmg 20 Sek | 250 Dmg 30 Sek | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=3&.png Eitriges Sekret der Tiefe | (Solo) AE-Root mit DD. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit | 10 Min | 150 Dmg 10 Sec Root | 400 Dmg 20 Sek Root | 600 Dmg 30 Sek Root | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=3&.png Blendende Aura | (Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang jeden Magieschaden | 10 Min | 10% | 20% | 40% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=4&.png Vergrößerter Begleiter | (Solo) Erhöht das effektive Level des Pet für 60 Sek. (Cap bei Level 70) | 15 Min | 10 Level | 20 Level | 30 Level | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=4&.png Statischer Orkan | (Solo) AE-Sturm (360 Radius), der alle 5 Sekunden für 3 Sekunden lang nicht-widerstehbar Stun | 10 Min | 15 Sek | 20 Sek | 35 Sek |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=4&.png Vorpreschende Verteidigung | (Gruppe) Der Tank blockt und pariert für alle Gruppenmitglieder in 1000 Reichweite | 10 Min | 10 Sek | 25 Sek | 60 Sek |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Doppelte Bedrohung | (Passiv) Erhöht die Chance auf kritische Treffer, sowohl im Nahkampf als auch mit Zaubern. Funktioniert nicht bei Proccs wie z.b. Leviathan. | Passiv | 5% | 10% | 20% |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=4&.png Sturmangriff | (Solo) Gewährt 15 Sekunden lang Speed 3. Nutzer ist in der Zeit immun gegen Crowd Control | siehe Level | 15 Min | 5 Min | 90 Sek |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=4&.png Göttliche Intervention | (Gruppe) Gibt der Gruppe einen Buff, der die Gruppenmitglieder sofort heilt, wenn diese Schaden nehmen. Heilt nicht den Nutzer | 10 Min | 1000 TP Pool | 2000 TP Pool | 3000 TP Pool | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=4&.png Schlagvorhersage | (Gruppe) Gruppenmitglieder, die keine oder eine sehr geringe Chance zum Ausweichen haben, haben 30 Sek lang die Chance, Nahkampf- und Pfeilangriffen auszuweichen | 10 Min | 5% | 10% | 20% |
|