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Drachenraid: Unterschied zwischen den Versionen

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Meistens wird er in Midgard von 25 Leuten gelegt, es ist aber auch mit weniger Leuten machbar, wenn diese ein eingespieltes Team bilden.
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Meistens wird er in Midgard von 25 Leuten gelegt, es ist aber auch mit weniger Leuten machbar, wenn diese ein eingespieltes Team bilden. Die Gruppen sind in der Regel so aufgebaut:
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Spieler, die angestarrt werden, rennen so schnell wie möglich irgendwohin, wo niemand steht, um niemanden mit in den Tod zu reißen. Nach reez muss der Schamane sofort Kälte ressis rebuffen.
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Ab 50% gehen jeweils 2 eingeteilte Leute zu den Ausgängen. Ost, Süd und West, Nord wird von den Heilern bewacht. Am besten einer stellt sich noch ein wenig in den Hort, der andere stellt sich ein Stück davon entfernt nach draussen um möglichst viel zu sehen.
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Ab 25% stunnt der Drache ziemlich gemein, Demezzfelder nutzen da aus Erfahrung sehr wenig. Am besten einfach mit dem Drachen ein Stück weg von den Heilern.
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Der Drache darf nicht im Nest stehen, wenn er fällt, man kann durchaus das Pech haben das die Drops dann verschwinden und nicht wieder auftauchen.
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Die Heiler stehen Nord, die Tanks hauen drauf. Ein Fender ist nett, aber kein muss. Es geht wesentlich leichter, wenn alle Spieler über vernünftige Ausrüstung, entsprechenden Reichsrang und damit verbundenen Reichsfähigkeiten sowie genügend Konzentration verfügen - mit Reichsrang 2 und ToA Randomdrops ohne Stats und Ressis wird ein 12 Mann Drachenraid nicht unbedingt erfolgreich.
  
 
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Version vom 8. September 2005, 06:32 Uhr

Generelle Informationen

In jedem Reich gibt es in der Epiczone einen Drachen - den wohl schwersten Gegner im PvM, den es im Spiel gibt. In Hibernia ist es "Cuuldurach der Glitzerkönig" (männlich), in Albion "Golestandt" (männlich) und in Midgard heißt er "Gjapinulva" (weiblich).

Bei einem "Drachenraid" versucht eine, zumeist größere, Gruppe von Spielern den Drachen ihres Reiches zu töten um an besondere Gegenstände und Respecsteine zu kommen. Jedes Reich hat einen eigenen Drachen, der ein eigenes Aussehen hat und eine individuelle Taktik bzw. Gruppensetup benötigt.

Wenn einer der 3 (?) Drachen in der Epic-Zone stirbt, besteht eine hohe Warscheinlichkeit (keine 100%), das folgende Dinge droppen:

  • eine Drachenleiche
  • 4 Objekte mit 100% Qualität
  • je 25 Respec-Steine für volle Skill-Respezialisierung und Reichsfähigkeits-Respezialisierung
  • mehrere low-Qualitiy-Objekte
  • ein Beutel mit Münzen (varriiert von 80-150g)

Albion: Golestandt

Generelles

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Taktik

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Drops

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Albion: Xanxicar

Generelles

<Generelles, Bilder, Beschreibung>

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Hibernia: Culduurach der Glitzerkönig

Generelles

<Generelles, Bilder, Beschreibung>

Taktik

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Drops

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Midgard: Gjalpinulva

Generelles

Gjalpinulva, der Hausdrache von Midgard, befindet sich in Malmohous. Um da hinzukommen, muss man von Gna aus nach West Skona reiten und von dort aus laufen. Gjalpinulva fliegt von 12-14 Uhr mittags (Spielzeit) durch die Zone, es empfiehlt sich zu diesen Zeiten einige sichere Stellen an den Zonengrenzen aufzusuchen. Der Drache hat ziemlich fiese Tricks drauf. So besitzt Gjalpinulva:

- Mehrere AEs ab bestimmten Prozentzahlen, es erscheint eine Meldung im Mainchat "Ihr spürt einen Luftzug" oder "Ihr spürt das Euer Leben in Gefahr ist".

- Viele kleine PBAEs. Gjalpinulva starrt einen Spieler an, dieser wird mit einem Eis PBAE getroffen sowie alle Spieler welche um das Opfer herum stehen. - AE Stun ab 30-25% bis 0

- Aportiererspawn ab 50%, der Drache spawnt kleine gelbe/orange hellbraune Hunde, welche mit Speed 6 versuchen aus dem Hord zu rennen. Bei Erfolg kommen 10-20 lilane Caster und Tank Drakulvs, welche ziemlich böse zuhauen

Taktik

Meistens wird er in Midgard von 25 Leuten gelegt, es ist aber auch mit weniger Leuten machbar, wenn diese ein eingespieltes Team bilden. Die Gruppen sind in der Regel so aufgebaut:

Gruppe 1 Schamane Heiler Heiler Darkruni (Ausgang) Tank (Ausgang) Tank (Ausgang) Tank (Ausgang) Tank (Ausgang)


Gruppe 2 Schamane Heiler Heiler Tank Tank Tank Tank Tank

Gruppe 3 Schamane Heiler Heiler Fendruni Aggrohalter Schildtank Heiler Skalde oder Heiler

1x Knochentänzer (Ausgang)


Die Heiler stellen sich an den Nordausgang, bauen MFs und evtl. HFs. Die Tanks säubern die Ecken und der Aggrohalter, am besten ein Wilder wegen Selfbuffs oder auch ein guter Krieger (beide mit guter Ausrüstung und RAs wenn es etwas schneller gehen soll) geht auf den Drachen. Die Heiler heilen mit Single heals, Gruppe 1 und 2 hauen mit Detaunt oder Posistyles drauf.

Spieler, die angestarrt werden, rennen so schnell wie möglich irgendwohin, wo niemand steht, um niemanden mit in den Tod zu reißen. Nach reez muss der Schamane sofort Kälte ressis rebuffen.

Ab 50% gehen jeweils 2 eingeteilte Leute zu den Ausgängen. Ost, Süd und West, Nord wird von den Heilern bewacht. Am besten einer stellt sich noch ein wenig in den Hort, der andere stellt sich ein Stück davon entfernt nach draussen um möglichst viel zu sehen.

Ab 25% stunnt der Drache ziemlich gemein, Demezzfelder nutzen da aus Erfahrung sehr wenig. Am besten einfach mit dem Drachen ein Stück weg von den Heilern.

Der Drache darf nicht im Nest stehen, wenn er fällt, man kann durchaus das Pech haben das die Drops dann verschwinden und nicht wieder auftauchen.


Mit 12 Leuten geht das ganze auch, dann bekommt jeder 4 Steine (2x full, 2x RA).

Heiler Heiler Heiler Heiler Skalde (Ausgang) Knochentänzer (Ausgang) Lighttank Lighttank Lighttank Krieger Krieger Krieger


Ein halbwegs aktiv gespielter Buffbot ist nie verkehrt. Knochentänzer und Skalde machen je West und Ost, ein Schamane Süd oder der Knochi übernimmt Süden sowie Westen, das ist allerdings gar nicht so leicht.

Die Heiler stehen Nord, die Tanks hauen drauf. Ein Fender ist nett, aber kein muss. Es geht wesentlich leichter, wenn alle Spieler über vernünftige Ausrüstung, entsprechenden Reichsrang und damit verbundenen Reichsfähigkeiten sowie genügend Konzentration verfügen - mit Reichsrang 2 und ToA Randomdrops ohne Stats und Ressis wird ein 12 Mann Drachenraid nicht unbedingt erfolgreich.

Drops

<Drops>