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500 Hibernia Handwerks Quest: Unterschied zwischen den Versionen
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#''Kehrt mit den Töpfen zur Aufbewahrung der blauen Farbe zu Sosanna in Howth zurück.''<br>Wir reden mit ihr, dürfen uns eine Farbenart(Stoff, Leder, Metall) aussuchen und werden von ihr dann zu Mannuss nach Tir na nOgh zurück geschickt.<br>'''Tipp''': Von [[Howth]] gibt es eine [[Pferderoute]] direkt nach [[Mag Mell]] | #''Kehrt mit den Töpfen zur Aufbewahrung der blauen Farbe zu Sosanna in Howth zurück.''<br>Wir reden mit ihr, dürfen uns eine Farbenart(Stoff, Leder, Metall) aussuchen und werden von ihr dann zu Mannuss nach Tir na nOgh zurück geschickt.<br>'''Tipp''': Von [[Howth]] gibt es eine [[Pferderoute]] direkt nach [[Mag Mell]] | ||
#''Kehrt zu Mannuss in Tir na nOgh mit der blauen Farbe zurück.''<br>Bei Mannuss angekommen geben wir ihm die blaue Farbe. Er schickt uns dann zu unserem Handwerksmeister. | #''Kehrt zu Mannuss in Tir na nOgh mit der blauen Farbe zurück.''<br>Bei Mannuss angekommen geben wir ihm die blaue Farbe. Er schickt uns dann zu unserem Handwerksmeister. | ||
− | #''Kehrt zum Anführer der Gilde Eures handwerklichen Geschicks zurück.''<br>Nun reden wir mit unserem Ausbilder (" | + | #''Kehrt zum Anführer der Gilde Eures handwerklichen Geschicks zurück.''<br>Nun reden wir mit unserem Ausbilder ("informierte mich" und "Gilde stärken") und dürfen uns eine Belohnung aussuchen (Danach bekommt man aber nochmal die Auswahl der Fähigkeiten): |
#*[[Alchimie]] | #*[[Alchimie]] | ||
#**Ein Kräutermesser (Bonus auf die minimale Qualität von hergestellten Gegenständen Alchimie) | #**Ein Kräutermesser (Bonus auf die minimale Qualität von hergestellten Gegenständen Alchimie) |
Version vom 30. Oktober 2005, 03:12 Uhr
Questname: Abgegriffene Werkzeuge (Hibernia 500)
Schritte
Wir bekommen das Quest, indem wir mit unserem Handwerks-Ausbilder in Tir na nOgh reden (Schlüsselworte: "weitere Verantwortung", "Freude am Herstellen" und "interessiert")
- Sprecht mit Mannuss in Tir na nOgh.
Mannuss (ein Firbolg) steht am Eingang des Palastes hinter einem der beiden Becken nahe des Bannzaubertisches (Loc 23,8k/23,2k). - Fertigt Eure Arbeit an und liefert die Richael in mag Mell. Bedenkt, dass die Qualität sechsundneuzig oder höher sein muss. Falls Ihr die Aufgabe vergessen habt, könnt ihr erneut mit Mannuss sprechen.
Richael finden wir in dem kleineren der beiden Häuser in Mag Mell versteckt als Lurikeen hinter einem Tisch (Loc 27,7k/6,6k). Der anzufertigende Gegenstand variiert je nach Handwerksberuf:- Alchimist: Ausdauerelexier der 20. Stufe
- Schneider: Webweste aus Samt (Stufe 20, 495 Skill, mindestens 96% Qualität)
- Rüstungsmacher: Takuliweste aus Fossilien
- Kehrt zu Mannuss in Tir na nOgh mit dem Empfehlungsschreiben von Richael zurück.
Nach dem wir Richael den Gegenstand gegeben haben, haben wir ein "Empfehlungsschreiben" bekommen. Wir laufen wieder zurück und übergeben dieses Schreiben Mannuss. Er spricht daraufhin mit uns. - Setzt Euer Gespräch mit Mannuss über den [Blauton] fort, welchen er für seine außergewöhnliche Farbe möchte.
Mannuss erzählt uns, was es mit dem Blauton, den er haben möchte, auf sich hat. ("Blauton" und "einen Gefallen") - Geht und sprecht mit Sosanna Howth über ihr geheimes Rezept zur Herstellung von blauer Färbelösung.
Gemeint ist hiermit Sosanna in Howth, die Übersetzung des Schrittes ist nicht ganz stimmig. Wir finden sie im Nordosten (rechts hinterm Eingang, Loc 23,2k/42,8k) der Stadt Howth bei den Händlern und reden mit ihr ("alten Frau", "wie schwierig" und "Liste"). Wir erhalten von ihr zuerst eine andere Aufgabe und eine Liste mit benötigten Zutaten.
Tipp: Von Mag Mell gibt es eine Pferderoute nach Howth. - Kontrolliert Sosannas Liste, um zu sehen, was weiter zu tun ist. Benutzung: Zieht Sosanna's Liste auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die ´Benutzen´-Taste und dann die entsprechende Nummer.
Wir folgen also den Anweisung und benutzen die Liste mit Zutaten und erhalten folgende Nachricht. - ´Liste mit Zutaten´: "Sucht etwas Rotkohl. Merle lebt auf dem Hügel hinter Howth und ich glaube, er hat welchen in seinem Garten wachsen. Er pflegt den Garten nicht besonders, also müsst Ihr den Kohl wahrscheinlich suchen."
Wir finden Merle's Haus westlich von Howth auf dem Berg (Silberminen Berge, Loc 14k/42,5k) und nachdem wir um das Haus (direkt an der Wand) herumgelaufen sind, finden wir automatisch den Rotkohl. Nun benutzen wir die Liste ein zweites Mal. - ´Liste mit Zutaten´: "Nordöstlich von Connla ist ein Lager, welches von Schlammriesen besetzt wurde. Sucht die Holunderbeeren, die bei den beiden Weiden zwischen dem Lager und der Straße im Süden wachsen. Seid vorsichtig!"
Offenbar handelt es sich hier um einen Übersetzungsfehler. Man findet die Holunderbeeren zwischen den beiden Weiden (Shannon Mündung, LOC 21231/22322 und LOC 20997/23246. Dort einfach ein paarmal zwischen den beiden Weiden hin- und herlaufen. Nun benutzen wir wieder die Liste mit den Zutaten. - ´Liste mit Zutaten´: "Auf dem Weg von Ardagh nach Howth, kurz vor Ardagh, gibt es nahe der Straße einen gefallenen Baum. Sucht die saftigsten Blaubeeren neben seinen Wurzeln."
An der angegebenen Stelle (Silberminen Berge, Loc 33,7k/10,9k) finden wir einen umgestürzten Baum. Stellt euch an die Östliche Spitze des Baumes. Links und rechts gibt es eine Astgabel - lauft einfach in die rechte Astgabel und ihr findet die Blaubeeren. Wieder kontrollieren wir Sosanna's Liste. - ´Liste mit Zutaten´: "Es gibt einen Ehrenmann namens Amargein, der allein in einer Hütte lebt, bei den Schritt-Steinen außerhalb von Howth. Möglicherweise findet Ihr beim Wasser vor seiner Hütte etwas Indigo."
Wir finden Amargein an seiner Hütte (Silberminen Berge, Loc 24700/59353). Direkt unterhalb der Hütte müssen wir nur ein bisschen am Wasser auf und ab laufen (Mit Speed funktioniert es wohl nicht!) und schon finden wir das Indigo. Und wieder schauen wir auf die Zutatenliste. - ´Liste mit Zutaten´: "Es gibt einen Wachturm an der Straße von Howth nach Ardagh und dahinter wachsen ein paar große Rot-Zedernbäume. Lasst Euch Zeit und findet ein besonders gut aussehendes Stück Wurzel."
Wir laufen also zum Turm zwischen Howth und Ardagh. Uns interessiert der grosse Zedernbaum, der am weitesten im Nordosten steht (Westlich vom Turm). Wir stehen südlich des Baums und laufen nach Norden direkt in den Baum rein (leicht links halten). Wir stecken die Zedernwurzel sofort ein (Loc 17778/24630). - Kehrt mit den Zutaten, die Ihr gefunden habt, zu Sosanna in Howth zurück.
Wir sprechen mit Sosanna und sie fordert uns auf, Ihr die Zutaten zu geben. Zuerst geben wir ihr das Rotkohl, dann die Holunderbeeren, die Blaubeeren, die Indigoblätter und zum Schluss die rote Zedernwurzel. Wir erhalten daraufhin einen Korb mit Obsttorten. - Bringt den Korb mit Obsttorten zu Loman in Howth.
Loman, ein Firbolg, steht im Südwesten der Stadt im Turm (Loc 21,5k/43,7). Wir geben ihm den Korb mit Obsttorten und erhalten im Austausch dafür einen leeren Farbtopf. - Kehrt mit den Töpfen zur Aufbewahrung der blauen Farbe zu Sosanna in Howth zurück.
Wir reden mit ihr, dürfen uns eine Farbenart(Stoff, Leder, Metall) aussuchen und werden von ihr dann zu Mannuss nach Tir na nOgh zurück geschickt.
Tipp: Von Howth gibt es eine Pferderoute direkt nach Mag Mell - Kehrt zu Mannuss in Tir na nOgh mit der blauen Farbe zurück.
Bei Mannuss angekommen geben wir ihm die blaue Farbe. Er schickt uns dann zu unserem Handwerksmeister. - Kehrt zum Anführer der Gilde Eures handwerklichen Geschicks zurück.
Nun reden wir mit unserem Ausbilder ("informierte mich" und "Gilde stärken") und dürfen uns eine Belohnung aussuchen (Danach bekommt man aber nochmal die Auswahl der Fähigkeiten):- Alchimie
- Ein Kräutermesser (Bonus auf die minimale Qualität von hergestellten Gegenständen Alchimie)
- ein Rührstab (Bonus auf Handwerksgeschwindigkeit Alchimie)
- ein Pistill (5% Bonus auf die Chance einer Handwerks-Talenterhöhung Alchimie)
- Schneider
- Eine Schere (Bonus auf die minimale Qualität von hergestellten Gegenständen Schneiderei)
- eine Nadel (Bonus auf Handwerksgeschwindigkeit Schneiderei)
- ein Häutungsmesser (5% Bonus auf die Chance einer Handwerks-Talenterhöhung Schneiderei, 10 Ladungen)
- Rüstungsmacher
- Ein Ätzwerkzeug (Bonus auf die minimale Qualität von hergestellten Gegenständen Rüstungsmacher)
- ein Hammer (10% Bonus auf Handwerksgeschwindigkeit Rüstungsmacher,Stärke: 6 Punkte, 50 Ladungen)
- ein Messer (5% Bonus auf die Chance einer Handwerks-Talenterhöhung Rüstungsmacher, 10 Ladungen)
- Waffenschmied
- Bogenbauer
- Bannzauberer
- Alchimie
Belohnung
- 1x königstürkise Farbe eurer Wahl (Stoff, Leder, Metal)
- 1x Handwerkszeug (siehe letzter Schritt)
Tipps
- Diese Quest hat lange Laufwege. Der Barde am Eingang von Tir na nOgh gibt euch einen Speedbuff, der etwas hilft.