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Skin: Unterschied zwischen den Versionen
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Manchmal gibt es in DAoC gleichartige Gegenstände mit unterschiedlichen Skins, wie z.b. [[Haushändler]]. Normalerweise haben aber "named" Gegenstände auch immer den gleichen Skin. Diese werden fast immer nach ihrer Herkunft benannt. (ToA-Skin, Aerus-Skin, Epic-Skin...). | Manchmal gibt es in DAoC gleichartige Gegenstände mit unterschiedlichen Skins, wie z.b. [[Haushändler]]. Normalerweise haben aber "named" Gegenstände auch immer den gleichen Skin. Diese werden fast immer nach ihrer Herkunft benannt. (ToA-Skin, Aerus-Skin, Epic-Skin...). |
Aktuelle Version vom 12. April 2006, 04:33 Uhr
Skin (=engl. "Haut" - etwa: Modell) wird verwendet, um das optische Erscheinungsbild eines Gegenstandes zu beschreiben. Das Muster eines Kleidungsstückes, der Leuchteffekt einer Waffe oder ähnliches ist gemeint. Auch das Aussehen von Spielerfiguren oder Monstern sind Skins.
Manchmal gibt es in DAoC gleichartige Gegenstände mit unterschiedlichen Skins, wie z.b. Haushändler. Normalerweise haben aber "named" Gegenstände auch immer den gleichen Skin. Diese werden fast immer nach ihrer Herkunft benannt. (ToA-Skin, Aerus-Skin, Epic-Skin...).
Durch viele Patches hinweg wurden manche Gegenstände so verändert, dass die neuen Skins anders aussehen als die alten, die aber im Spiel vorhanden bleiben. Auf diese Weise kommt sogar ein gewisser Sammlerwert für die alten Modelle zustande.
In manchen Foren gibt es vorgefertigte Farbgebungs-Masken, von denen man sich als Benutzer diejenige auswählen kann, die einem am besten gefällt. Diese Masken werden mitunter auch als "Skins" bezeichnet.