Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Reichsrang: Unterschied zwischen den Versionen
(→Liste der Reichsränge) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
<td style="text-align: left">Weiser<br />(Savant)</td> | <td style="text-align: left">Weiser<br />(Savant)</td> | ||
<td style="text-align: center">1</td> | <td style="text-align: center">1</td> | ||
− | |||
<td style="text-align: right"> 0 </td> | <td style="text-align: right"> 0 </td> | ||
+ | <td style="text-align: right"> 1 </td> | ||
<td style="text-align: right"> 25 </td> | <td style="text-align: right"> 25 </td> | ||
<td style="text-align: right"> 125 </td> | <td style="text-align: right"> 125 </td> |
Aktuelle Version vom 5. Juni 2011, 07:20 Uhr
Jeder Charakter besitzt nach dem Erstellen einen Reichsrang. Dieser setzt sich aus der Nummer des Ranges (1 bis 13) und einer Abschnittsnummer des Ranges (L0 bis L9) zusammen. Mit dem Töten von gegnerischen Spielern erhält man Reichspunkte. Hat man genügend Reichspunkte gesammelt, steigt man einen Abschnitt im Reichsrang auf (z.B. von 4L2 auf 4L3). Wenn man von Abschnitt L9 aufsteigt, steigt man in den nächsten Reichsrang auf (z.B. von 4L9 auf 5L0).
Wenn man den Charakter gerade frisch erstellt hat, hat er selbstverständlich noch keine gegnerischen Feinde getötet, seine Reichspunkte liegen deshalb bei 0. Sein Reichsrang ist dementsprechend auch 1L0. Mit dem Erreichen der 20. Erfahrungsstufe wird man automatisch Reichsrang 1L1.
Die benötigten Punkte, um einen Abschnitt und/oder Reichsrang aufzusteigen, steigen mit dem Erreichen höherer Reichsränge überproportional an. Für den Reichsrang 6L0 brauch man z.B. doppelt soviele Punkte, wie man benötigt hat, um den Reichsrang 5L0 zu erreichen.
Für jeden erreichten Reichsrang bekommt man einen Bonus auf alle Skills und zwar Reichsrang - 1 (mit Reichsrang 5 bekommt man dann einen Bonus von +4 auf alle Skills). Dieser Bonus wird nicht in das Cap der Ausrüstungs-Boni eingerechnet, sondern oben drauf. Mit Reichsrang 10L0 ist es also möglich, einen Bonus von insgesamt +20 auf die Skills zu bekommen (+11 durch die Ausrüstung und +9 durch den Reichsrang).
Pro Reichsrang-Abschnitt bekommt man außerdem einen Reichsfähigkeitspunkt (auf RR13L0 dann insgesamt 120). Diese kann man für die Reichsfähigkeiten ausgeben.
Spieler sehen nicht den Namen ihrer Feinde über den Figuren, sondern ihre Rasse und den Namen des Reichsranges, den sie gerade tragen (z.B. "Elf Rabenjünger", "Bretone Löwenritter" oder "Nordmann Elding Vakten").
Ab Reichsrang 5L0 erhalten Charaktere noch einen weiteren Bonus. Waffen und Rüstungen werden dann so behandelt, als wäre der Charakter Stufe 51 (das heisst es ist AF 51 für Stoffis möglich, AF102 für alle anderen und Waffen mit 16,5 DpS). Er erhält außerdem eine klassenspezifische einzigartige Fähigkeit (siehe Reichsfähigkeiten->"Einzigartige RR5 Fähigkeiten")
Mit erreichen des 12ten Reichsrangs (also ab 12L0) wird der Titel des Spielers um den Vornamen des Charakters (siehe Liste) erweitert. Also sieht man einen RR12 Hibernianer (z.B. ein Druide mit dem Namen "Campino Kaspar") als "Ard Tiarna Campino". Ebenso wird der erreichte Reichstitel den Mitspielern des eigenen Reiches vor dem eigenen Namen angezeigt.
Liste der Reichsränge
Albion | Midgard | Hibernia | Rang | L0 | L1 | L2 | L3 | L4 | L5 | L6 | L7 | L8 | L9 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Wächter (Guardian) |
Skilt Vakten (Skilt Vakten) |
Weiser (Savant) |
1 | 0 | 1 | 25 | 125 | 350 | 750 | 1.375 | 2.275 | 3.500 | 5.100 |
Bewahrer (Warder) |
Isen Vakten (Isen Vakten) |
Cosantoir (Cosantoir) |
2 | 7.125 | 9.625 | 12.650 | 16.250 | 20.475 | 25.375 | 31.000 | 37.400 | 44.625 | 52.725 |
Myrmidon (Myrmidon) |
Flammen Vakten (Flammen Vakten) |
Brehon (Brehon) |
3 | 61.750 | 71.750 | 82.775 | 94.875 | 108.100 | 122.500 | 138.125 | 155.025 | 173.250 | 192.850 |
Greifenritter (Gryphon Knight) |
Elding Vakten (Elding Vakten) |
Forstbewahrer (Grove Protector) |
4 | 213.875 | 236.375 | 260.400 | 286.000 | 313.225 | 342.125 | 372.750 | 405.150 | 439.375 | 475.475 |
Adlerritter (Eagle Knight) |
Stormur Vakten (Stormur Vakten) |
Rabenjünger (Raven Ardent) |
5 | 513.500 | 553.500 | 595.525 | 639.625 | 685.850 | 734.250 | 784.875 | 837.775 | 893.000 | 950.600 |
Phönixritter (Phoenix Knight) |
Isen Herra/Fru (Isen Herra/Fru) |
Silberhand (Silver Hand) |
6 | 1.010.625 | 1.073.125 | 1.138.150 | 1.205.750 | 1.275.975 | 1.348.875 | 1.424.500 | 1.502.900 | 1.584.125 | 1.668.225 |
Alerionritter (Alerion Knight) |
Flammen Herra/Fru (Flammen Herra/Fru) |
Donnerer (Thunderer) |
7 | 1.755.250 | 1.845.250 | 1.938.275 | 2.034.375 | 2.133.600 | 2.236.000 | 2.341.625 | 2.450.525 | 2.562.750 | 2.678.350 |
Einhornritter (Unicorn Knight) |
Elding Herra/Fru (Elding Herra/Fru) |
Goldspeer (Gilded Spear) |
8 | 2.797.375 | 2.919.875 | 3.045.900 | 3.175.500 | 3.308.725 | 3.445.625 | 3.586.250 | 3.730.650 | 3.878.875 | 4.030.975 |
Löwenritter (Lion Knight) |
Stormur Herra/Fru (Stormur Herra/Fru) |
Tiarna/Bantiarna (Tiarna) |
9 | 4.187.000 | 4.347.000 | 4.511.025 | 4.679.125 | 4.851.350 | 5.027.750 | 5.208.375 | 5.393.275 | 5.582.500 | 5.776.100 |
Drachenritter (Dragon Knight) |
Einherjar (Einherjar) |
Smaragdreiter (Emerald Ridere) |
10 | 5.974.125 | 6.176.625 | 6.383.650 | 6.595.250 | 6.811.475 | 7.032.375 | 7.258.000 | 7.488.400 | 7.723.625 | 7.963.725 |
Lord/Lady (Lord/Lady) |
Herra/Fru (Herra/Fru) |
Barun/Banbharun (Barun/Banbharun) |
11 | 8.208.750 | 9.111.713 | 10.114.001 | 11.226.541 | 12.461.460 | 13.832.221 | 15.353.765 | 17.042.680 | 18.917.374 | 20.998.286 |
Freiherr/Freifrau (Baronet/Baronetess) |
Hersir/Baronsfru (Hersir/Baronsfru) |
Ard Tiarna/Ard Bantiarna (Ard Tiarna/Ard Bantiarna) |
12 | 23.308.097 | 25.871.988 | 28.717.906 | 31.876.876 | 35.383.333 | 39.275.499 | 43.595.804 | 48.391.343 | 53.714.390 | 59.622.973 |
Baron/Baroness (Baron/Baroness) |
Sigfadir/Sigmona (Vicomte / Vicomtessa) |
Ciann Cath (Ciann Cath) |
13 | 66.181.501 |
Dass man mit höherem Reichsrang deutlich mehr Reichspunkte benötigt, um im Reichsrang aufzusteigen, zeigt folgende Kurve (horizontal die Reichsränge 1-13; vertikal die Anzahl der benötigten RPs hiefür):