Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Diskussion:Spawn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
mach ich nachher wieder heile. Nur für eines der beiden sachen musste ich mich entscheiden :-)
 
mach ich nachher wieder heile. Nur für eines der beiden sachen musste ich mich entscheiden :-)
 
--[[Benutzer:Paradoxin|Para]]
 
--[[Benutzer:Paradoxin|Para]]
 +
 +
Das mit dem respawn kenn ich aber bissel anders... Nämlich das sich bei jedem nicht erfolgreichem Spawn/respawn die Chance auf einen erneuten Spawn erhöht so das der Spawn forciert wird. In anderen Worten der zweite Versuch wären z.B. 11% der dritte 12% etc bis er dann eben irgendwann entweder die 100% erreicht oder durch die erhöhte Chance gespawned wurde/ist. Das wurde ja sogar zwangsweise für alle Artefakt-Monster eingeführt, die müssen ja jetzt 1x alle 12 Stunden bzw 2x alle 24 Stunden spawnen.Da ihr das aber so lange schon drin stehen habt frag ich lieber bevor ich hier rumeditiere... --[[Benutzer:Long Wolf|Norgus]] 11:22, 19. Apr 2006 (CEST)
 +
:Der Respawn wurde vor langer Zeit genau so, wie er im Text steht, von einem GM bestätigt. Vor ein paar Monaten erst (als TNN neu gemacht wurde), wurde sogar die Respawnzeit+Chance der NPCs in TNN genannt. Das die Respawnzeiten geändert wurden (gerade von TOA Arte Encountern), stand ja in den Patchnotes. Vielleicht wurde aber nur die Chance + der Timer in sofern geändert, das die Monster laut Wahrscheinlichkeitsrechnung zweimal am Tag spawnen müssten. Oder es wurde was anderes eingeführt. Vielleicht erwisch ich (Para?) ja einen GM um mal nachzufragen. --[[Benutzer:Campino|Campi]] 12:08, 19. Apr 2006 (CEST)
 +
:Artefakt-Mobs kannst Du nicht wzingend mit normalen Mobs vergleichen, sondern hier geht um den Spwan des Encounters. Traumsphäre ist hier ein gutes Beispiel. Die Mobs spawnten früher alle vier Stunden udn der Encounter lief ab. --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 12:17, 19. Apr 2006 (CEST)
 +
:Ich hab die Artefakt Mobs nur als Beispiel benutzt, ausserdem kann ich mich ja irren... --[[Benutzer:Long Wolf|Norgus]] 12:24, 19. Apr 2006 (CEST)
 +
::Hat zwar nicht GANZ was hiermit zu tun, aber vielleicht dennoch interessant: [http://www.camelotherald.com/more/2409.shtml GrabBag vom 5.5.06]. Die letzte Frage behandelt MPs. Sanya gibt eine Anmerkung, das DAoC mit einem wirklichen Zufallssystem arbeitet. Die Chancen, das ein MP hergestellt wird, sind immer 2%, egal ob du ein Teil gecraftet hast oder eintausend. Ich denke, das es mit dem Spawn genauso läuft. --[[Benutzer:Campino|Campi]] 10:32, 6. Mai 2006 (CEST)

Aktuelle Version vom 6. Mai 2006, 01:32 Uhr

Hier würde ich eher die Sachen bei Spawn/Respawn lassen - sozusagen als Zusatzinfo und eher noch vom Monter (^^) hierher verweisen. Ein Redirect auf einen Anker (#) funktioniert scheinbar eh nicht :( --Campi

muh... glump-ding.. :-) mach ich nachher wieder heile. Nur für eines der beiden sachen musste ich mich entscheiden :-) --Para

Das mit dem respawn kenn ich aber bissel anders... Nämlich das sich bei jedem nicht erfolgreichem Spawn/respawn die Chance auf einen erneuten Spawn erhöht so das der Spawn forciert wird. In anderen Worten der zweite Versuch wären z.B. 11% der dritte 12% etc bis er dann eben irgendwann entweder die 100% erreicht oder durch die erhöhte Chance gespawned wurde/ist. Das wurde ja sogar zwangsweise für alle Artefakt-Monster eingeführt, die müssen ja jetzt 1x alle 12 Stunden bzw 2x alle 24 Stunden spawnen.Da ihr das aber so lange schon drin stehen habt frag ich lieber bevor ich hier rumeditiere... --Norgus 11:22, 19. Apr 2006 (CEST)

Der Respawn wurde vor langer Zeit genau so, wie er im Text steht, von einem GM bestätigt. Vor ein paar Monaten erst (als TNN neu gemacht wurde), wurde sogar die Respawnzeit+Chance der NPCs in TNN genannt. Das die Respawnzeiten geändert wurden (gerade von TOA Arte Encountern), stand ja in den Patchnotes. Vielleicht wurde aber nur die Chance + der Timer in sofern geändert, das die Monster laut Wahrscheinlichkeitsrechnung zweimal am Tag spawnen müssten. Oder es wurde was anderes eingeführt. Vielleicht erwisch ich (Para?) ja einen GM um mal nachzufragen. --Campi 12:08, 19. Apr 2006 (CEST)
Artefakt-Mobs kannst Du nicht wzingend mit normalen Mobs vergleichen, sondern hier geht um den Spwan des Encounters. Traumsphäre ist hier ein gutes Beispiel. Die Mobs spawnten früher alle vier Stunden udn der Encounter lief ab. --comstar 12:17, 19. Apr 2006 (CEST)
Ich hab die Artefakt Mobs nur als Beispiel benutzt, ausserdem kann ich mich ja irren... --Norgus 12:24, 19. Apr 2006 (CEST)
Hat zwar nicht GANZ was hiermit zu tun, aber vielleicht dennoch interessant: GrabBag vom 5.5.06. Die letzte Frage behandelt MPs. Sanya gibt eine Anmerkung, das DAoC mit einem wirklichen Zufallssystem arbeitet. Die Chancen, das ein MP hergestellt wird, sind immer 2%, egal ob du ein Teil gecraftet hast oder eintausend. Ich denke, das es mit dem Spawn genauso läuft. --Campi 10:32, 6. Mai 2006 (CEST)