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Tick: Unterschied zwischen den Versionen

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Den Begriff '''Tick''' hört man, wenn man von Zaubern spricht, die über eine bestimmte Dauer wirken, z.B. [[DoT]] (Damage over Time) oder [[HoT]] (Heal over Time). Ein Tick ist dabei der Zeitpunkt, an dem der Zauber seine Wirkung entfaltet.
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Den Begriff '''Tick''' hört man, wenn man von Zaubern spricht, die über eine bestimmte Dauer wirken, z.B. [[DoT]] (Damage over Time), pulsierende [[DD]]s (vom [[Ketzer]]) oder [[HoT]] (Heal over Time). Ein Tick ist dabei der Zeitpunkt, an dem der Zauber seine Wirkung entfaltet.
  
 
Nehmen wir als Beispiel einen Damage over Time (Schaden über Zeit) Zauber. Angenommen er verursacht per Tick 30 Schaden, der ganze Zauber hält 20 Sekunden und tickt dabei alle 3 Sekunden. So wird zu dem Zeitpunkt, wann der Zauber auf den Gegner gezaubert wird, 30 Punkte Schaden verursacht. Das ist der erste Tick. 3 Sekunden später wird das Ziel wieder Schaden nehmen. Das ist der zweite Tick. Wieder drei Sekunden später werden nochmal 30 Punkte Schaden verursacht - oh wunder - das ist der dritte Tick ;)<br>
 
Nehmen wir als Beispiel einen Damage over Time (Schaden über Zeit) Zauber. Angenommen er verursacht per Tick 30 Schaden, der ganze Zauber hält 20 Sekunden und tickt dabei alle 3 Sekunden. So wird zu dem Zeitpunkt, wann der Zauber auf den Gegner gezaubert wird, 30 Punkte Schaden verursacht. Das ist der erste Tick. 3 Sekunden später wird das Ziel wieder Schaden nehmen. Das ist der zweite Tick. Wieder drei Sekunden später werden nochmal 30 Punkte Schaden verursacht - oh wunder - das ist der dritte Tick ;)<br>
 
Somit tickt unser Beispielzauber ganze 6 mal (das letze mal nach 18 Sekunden) und verursacht insg. 180 Punkte Schaden.
 
Somit tickt unser Beispielzauber ganze 6 mal (das letze mal nach 18 Sekunden) und verursacht insg. 180 Punkte Schaden.
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[[Kategorie:Slang]]
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[[Kategorie:Spielmechanik]]

Aktuelle Version vom 31. Juli 2006, 01:07 Uhr

Den Begriff Tick hört man, wenn man von Zaubern spricht, die über eine bestimmte Dauer wirken, z.B. DoT (Damage over Time), pulsierende DDs (vom Ketzer) oder HoT (Heal over Time). Ein Tick ist dabei der Zeitpunkt, an dem der Zauber seine Wirkung entfaltet.

Nehmen wir als Beispiel einen Damage over Time (Schaden über Zeit) Zauber. Angenommen er verursacht per Tick 30 Schaden, der ganze Zauber hält 20 Sekunden und tickt dabei alle 3 Sekunden. So wird zu dem Zeitpunkt, wann der Zauber auf den Gegner gezaubert wird, 30 Punkte Schaden verursacht. Das ist der erste Tick. 3 Sekunden später wird das Ziel wieder Schaden nehmen. Das ist der zweite Tick. Wieder drei Sekunden später werden nochmal 30 Punkte Schaden verursacht - oh wunder - das ist der dritte Tick ;)
Somit tickt unser Beispielzauber ganze 6 mal (das letze mal nach 18 Sekunden) und verursacht insg. 180 Punkte Schaden.