Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Ausdauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
* durch Einnahme von Ausdauer-Tränken, Verwendung bestimmter [[Artefakt]]e oder aktiven [[Reichsfähigkeit]]en (schlagartige Regeneration).
 
* durch Einnahme von Ausdauer-Tränken, Verwendung bestimmter [[Artefakt]]e oder aktiven [[Reichsfähigkeit]]en (schlagartige Regeneration).
 +
 +
 +
'''Durch Patch 1.87 wurden die Regenerationsraten stark erhöht.'''
 +
 +
Mehr dazu in den [[Patch_1.87#.C3.84NDERUNGEN_IM_KAMPF_UND_DER_REGENERATION|Patchnotizen von 1.87]].
 +
  
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]

Aktuelle Version vom 19. Mai 2007, 04:58 Uhr

Ausdauer

Die Ausdauer beschreibt einen Wert bei DAoC, der bei fast allen Aktionen, die durch Spieleraktivität hervorgerufen werden, sinkt. Die Höhe der Ausdauer wird durch einen grünen Balken (ähnlich wie Trefferpunkte(rot) und Magiekraft (gelb)) dargestellt. Dieser Balken muss vor allem von den Nahkämpfern der Reiche im Auge behalten werden. Sinkt die Ausdauer (auch "endu" vom englischen endurance genannt) auf Null, so kann er keine Styles mehr einsetzen und nur Standardschläge austeilen. Rennen ist mit einer Ausdauer unter 10% nicht mehr möglich.


Die Ausdauer regeneriert sich am schnellsten von allen drei Balken:

  • entweder durch ruhiges Herumstehen (sehr schlechte Regeneration),
  • durch Hinsetzen (Standard-Tastaturbelegung: c) (schnelle Regeneration),
  • durch Endu-Spells (sehr schnelle Regeneration),


Durch Patch 1.87 wurden die Regenerationsraten stark erhöht.

Mehr dazu in den Patchnotizen von 1.87.