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Slot: Unterschied zwischen den Versionen

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Slot ist englisch für "Schlitz" und bezeichnet bei [[DAoC]] einen Positionsmarker für vom [[Charakter]] verwendete [[Gegenstände]].  
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Als Slots bezeichnet man auch die derzeit auf 10 pro Server limitierten Plätze im Charakter-Erschaffungsmenü. "Lasst uns neue Chars erstellen und leveln gehen" - "Tut mir leid, ich hab keinen Slot mehr frei" heißt dann, dass alle Plätze mit bereits erstellten Charakteren belegt sind.
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Es können auch die Positionen im Inventar des Charakters, respektive in den Truhen, dem Vault oder dem Außenhändler gemeint sein. "Halt mal diese 10 Stapel Holz für mich bitte" - "Tut mir leid, ich hab nur noch 8 Slots frei".
  
 
==Slot-Typen==
 
==Slot-Typen==

Version vom 11. April 2006, 06:14 Uhr

Beschreibung

Slot ist englisch für "Schlitz" und bezeichnet bei DAoC einen Positionsmarker für vom Charakter verwendete Gegenstände. Als Slots bezeichnet man auch die derzeit auf 10 pro Server limitierten Plätze im Charakter-Erschaffungsmenü. "Lasst uns neue Chars erstellen und leveln gehen" - "Tut mir leid, ich hab keinen Slot mehr frei" heißt dann, dass alle Plätze mit bereits erstellten Charakteren belegt sind. Es können auch die Positionen im Inventar des Charakters, respektive in den Truhen, dem Vault oder dem Außenhändler gemeint sein. "Halt mal diese 10 Stapel Holz für mich bitte" - "Tut mir leid, ich hab nur noch 8 Slots frei".

Slot-Typen

Es gibt sechs Slots für Rüstungsteile

  • Kopf - für Helme, Stirnreifen oder Hüte
  • Körper - für Tuniken, Roben, Leder/Nieten/Kettenhemden oder eine Brustplatte
  • Beine - Leder/Nieten/Ketten/Plattenbeinlinge
  • Arme - Leder/Nieten/Ketten/Plattenarmlinge
  • Hände - Leder/Nieten/Ketten/Plattenhandschuhe
  • Füsse - Leder/Nieten/Ketten/Plattenstiefel

und weitere acht Slots für Schmuck

und vier Waffenslots

  • Rechte Hand - für die Hauptwaffe
  • Linke Hand - für die Zweitwaffe oder einen Schild
  • Zweihänder - für Stäbe oder Waffen die mit dem Vermerk Zweihänder versehen sind
  • Fernwaffe - für Bögen, Armbrüste Wurfwaffen oder Instrumente

Macros

Es gibt die Möglichkeit, über Macros direkt Eigenschaften von Gegenständen in einzelnen Slots auszulösen. Dies ist in Macro genauer erklärt.