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Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen

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Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale [[Absorption]], die den erlittenen Schaden weiter verringert.
 
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[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
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Version vom 26. März 2006, 00:21 Uhr

Die Rüstung (engl. armour bzw armor) ist die Kleidung, die den Charakter schützt.

Je nach Typ besitzen Rüstungsteile einen Rüstungsfaktor von 1-51 (Stoff) bzw. 2-102 (alle anderen Rüstungsarten). Je höher dieser ist, desto schwerer ist es den Träger der Rüstung im Nahkampf zu treffen und desto weniger Schaden richtet der Angreifer an.

Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale Absorption, die den erlittenen Schaden weiter verringert.

  • Stoff: 0% Absorption
  • Leder: 10% Absorption
  • verstärktes Leder/Niete: 19% Absorption
  • Kette/Schuppe: 27% Absorption
  • Platte: 34% Absorption