Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Resipierce: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Typo, Rechnung, Verfeinerung)
K (typo)
Zeile 1: Zeile 1:
Bei [[Resipierce]] (im Deutschen "Resistenzverminderung")handelt es sich um einen der mit [[Trials of Atlantis|ToA]] eingeführten Spezialboni. Er vermindert bei der Berechnung von Magieschaden die Resistenz, die das Opfer durch Items erhält um den angegebenen Prozentsatz. Die [[Resistenz]]en werden '''nicht''' [[debuff]]t! Resipierce wirkt sich nur auf den Schaden des Nutzers aus. Das absolute Cap von Resipierce liegt bei 10%. Resipierce kann man sowohl durch passive Boni auf Gegeständen, alsauch durch Buffs (z.B. vom Artefakt [[Traldors Orakel]] erhalten.
+
Bei [[Resipierce]] (im Deutschen "Resistenzverminderung")handelt es sich um einen der mit [[Trials of Atlantis|ToA]] eingeführten Spezialboni. Er vermindert bei der Berechnung von Magieschaden die Resistenz, die das Opfer durch Items erhält um den angegebenen Prozentsatz. Die [[Resistenz]]en werden '''nicht''' [[debuff]]t! Resipierce wirkt sich nur auf den Schaden des Nutzers aus. Das absolute Cap von Resipierce liegt bei 10%. Resipierce kann man sowohl durch passive Boni auf Gegeständen, als auch durch Buffs (z.B. vom Artefakt [[Traldors Orakel]] erhalten.
 
Resipierce erhöht den Schaden stärker, als z.B. der Magieschadensbonus, der ebenfalls mit ToA eingeführt wurde.
 
Resipierce erhöht den Schaden stärker, als z.B. der Magieschadensbonus, der ebenfalls mit ToA eingeführt wurde.
 
===Ein Rechenbeispiel===
 
===Ein Rechenbeispiel===

Version vom 20. Oktober 2005, 01:25 Uhr

Bei Resipierce (im Deutschen "Resistenzverminderung")handelt es sich um einen der mit ToA eingeführten Spezialboni. Er vermindert bei der Berechnung von Magieschaden die Resistenz, die das Opfer durch Items erhält um den angegebenen Prozentsatz. Die Resistenzen werden nicht debufft! Resipierce wirkt sich nur auf den Schaden des Nutzers aus. Das absolute Cap von Resipierce liegt bei 10%. Resipierce kann man sowohl durch passive Boni auf Gegeständen, als auch durch Buffs (z.B. vom Artefakt Traldors Orakel erhalten. Resipierce erhöht den Schaden stärker, als z.B. der Magieschadensbonus, der ebenfalls mit ToA eingeführt wurde.

Ein Rechenbeispiel

Grundschaden: 200
Resistenz: 20%

normaler Schaden: 200-20%= 160Dmg
mit 10% Schadensbonus: (200+10%)-20%= 176Dmg
mit 10% Resipierce: 200-(20-10)%= 180Dmg