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Parieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Andere Arten der Defensive gegen Nahkampfschadenattacken sind das [[Ausweichen]] und das [[Blocken]] mit dem Schild. Parieren wird vom Programm immer vor dem [[Blocken]] ausgewürfelt und im Erfolgsfall der Test anschliessend nicht fortgesetzt. Das bedeutet, dass erfolgreiches Parieren kein Blocken ermöglicht. Anders ausgedrückt zieht ein Erhöhen der Wahrscheinlichkeit des Parierens (durch Trainieren der Fähigkeit oder Reichsfähigkeiten) im Umkehrschluss eine Verringerung der Aussicht, einen Angriff zu blocken, nach sich.
 
Andere Arten der Defensive gegen Nahkampfschadenattacken sind das [[Ausweichen]] und das [[Blocken]] mit dem Schild. Parieren wird vom Programm immer vor dem [[Blocken]] ausgewürfelt und im Erfolgsfall der Test anschliessend nicht fortgesetzt. Das bedeutet, dass erfolgreiches Parieren kein Blocken ermöglicht. Anders ausgedrückt zieht ein Erhöhen der Wahrscheinlichkeit des Parierens (durch Trainieren der Fähigkeit oder Reichsfähigkeiten) im Umkehrschluss eine Verringerung der Aussicht, einen Angriff zu blocken, nach sich.
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[[Kategorie:Fähigkeit]]

Version vom 8. August 2005, 05:50 Uhr

Parieren bezeichnet die Fähigkeit mit der eigenen Waffe Angriffe des Gegners zu verhindern, eben zu parieren. Je höher ein Charakter sich in Parieren spezialisiert, desto höher ist die Chance, dass dies gelingt (0.5% Basischance pro Skillpunkt). Allerdings haben nur die Kämpfer-Klassen aus den verschiedenen Reichen die Möglichkeit sich im Parieren zu spezialisieren. Außerdem wird die Chance auf erfolgreiches Parieren durch die Geschicklichkeit, die Schnelligkeit der/des Parierenden und die Waffenfähigkeit des Angreifenden beeinflusst. Man kann zusätzlich durch die Reichsfähigkeit Meister der Parade seine Chance um 3% pro Stufe (bis zu 5 Stufen) erhöhen. Das benutzen von Zweihandwaffen halbiert die Chance auf erfolgreiches Parieren bei dem Gegenüber.

Erfolgreiches Parieren ist die Vorausetzung für die Anwendung vieler Styles.

Andere Arten der Defensive gegen Nahkampfschadenattacken sind das Ausweichen und das Blocken mit dem Schild. Parieren wird vom Programm immer vor dem Blocken ausgewürfelt und im Erfolgsfall der Test anschliessend nicht fortgesetzt. Das bedeutet, dass erfolgreiches Parieren kein Blocken ermöglicht. Anders ausgedrückt zieht ein Erhöhen der Wahrscheinlichkeit des Parierens (durch Trainieren der Fähigkeit oder Reichsfähigkeiten) im Umkehrschluss eine Verringerung der Aussicht, einen Angriff zu blocken, nach sich.