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Mana-Magie: Unterschied zwischen den Versionen

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* Reichsfähigkeit [[Mystische Kristalllehre]]
 
* Reichsfähigkeit [[Mystische Kristalllehre]]
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* Reichsfähigkeit [[Zornige Kraft]]
 
* ML- Fähigkeit [[Manafeld]]
 
* ML- Fähigkeit [[Manafeld]]
 
* Gegenstände, die einen Bonus auf [[Pot|Manareg]] geben
 
* Gegenstände, die einen Bonus auf [[Pot|Manareg]] geben

Version vom 23. September 2004, 19:56 Uhr

Mana beschreibt den Vorrat an Magiekraft (auch Manapool genannt), der einem Charakter zur Verfügung steht. Praktisch jeder Zauberspruch, der nicht als Ladung oder Proc von einem Gegenstand kommt, verbraucht einen bestimmten Teil dieses Vorrates. Wieviel Mana einem Charakter zur Verfügung steht, hängt von seinem Level, seiner Klasse, der Höhe seines manabestimmenden Attributes und seiner Ausrüstung ab. Der Manavorrat eines Charakters füllt sich im Kampf von allein nicht auf. Einige Zeit nach der letzten Kampfhandlung beginnt der natürliche Regenerationsvorgang, welcher jedoch sehr langsam abläuft. Folgende Dinge können den Manapool eines Charakters schneller auffüllen helfen:



Außerdem heißt eine der beiden Zauberlinien, die den Zauberklassen aus Hibernia (Mentalist, Eldritch, Beschwörer) gemeinsam sind, Mana- Magie.

Mana Basislinie

Mana Spezialisierung Mentalist

Mana Spezialisierung Eldritch

Mana Spezialisierung Beschwörer