Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Mana-Magie: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Mana beschreibt den Vorrat an Magiekraft, die einem Charakter zur Verfügung steht. Jeder Zauberspruch, ausser den [[Instant]]-Zaubern, verbraucht einen Teil von diesem Vorrat und erst, wenn man sich ausruht bzw. manaregenerierende Zauber ([[ | + | Mana beschreibt den Vorrat an Magiekraft, die einem Charakter zur Verfügung steht. Jeder Zauberspruch, ausser den [[Instant]]-Zaubern, verbraucht einen Teil von diesem Vorrat und erst, wenn man sich ausruht bzw. manaregenerierende Zauber ([[Pot]], [[Manafeld]]) auf einen wirken, füllt sich der Vorrat wieder bis zum Maximum auf. |
Zaubernde und heilende Klassen sind in der Regel auf ihren Manavorrat angewiesen, wärend es andererseits auch Klassen gibt, die über gar keinen Manavorrat verfügen. | Zaubernde und heilende Klassen sind in der Regel auf ihren Manavorrat angewiesen, wärend es andererseits auch Klassen gibt, die über gar keinen Manavorrat verfügen. | ||
Version vom 13. August 2004, 21:35 Uhr
Mana beschreibt den Vorrat an Magiekraft, die einem Charakter zur Verfügung steht. Jeder Zauberspruch, ausser den Instant-Zaubern, verbraucht einen Teil von diesem Vorrat und erst, wenn man sich ausruht bzw. manaregenerierende Zauber (Pot, Manafeld) auf einen wirken, füllt sich der Vorrat wieder bis zum Maximum auf. Zaubernde und heilende Klassen sind in der Regel auf ihren Manavorrat angewiesen, wärend es andererseits auch Klassen gibt, die über gar keinen Manavorrat verfügen.
Außerdem heißt eine der beiden Zauberlinien, die allen Zauberklassen, Mentalist, Eldritch und Beschwörer, aus Hibernia gemeinsam ist, Mana.