Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
ML 5.10: Unterschied zwischen den Versionen
(→Tipps) |
(→Tipps) |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
* Normale Waffen machen an den spawnenden Adds 1 Punkt Schaden. [[Legendäre Waffe]]n machen an den Krokodilen den doppelten Schaden und an den Anubis einfachen Schaden. | * Normale Waffen machen an den spawnenden Adds 1 Punkt Schaden. [[Legendäre Waffe]]n machen an den Krokodilen den doppelten Schaden und an den Anubis einfachen Schaden. | ||
* Über jeden Spieler der nicht in Mumienform ist wird Ammut richten. Der Richtspruch führt zu einem [[AE]]-[[Root]] und erheblichen Schaden, der bei [[Stoffi]]s oft zum Instant-Tod führt. | * Über jeden Spieler der nicht in Mumienform ist wird Ammut richten. Der Richtspruch führt zu einem [[AE]]-[[Root]] und erheblichen Schaden, der bei [[Stoffi]]s oft zum Instant-Tod führt. | ||
+ | * Fährt das Boot in die falsche Richtung ist Ammut nicht up oder wird gerade bekämpft. | ||
Version vom 20. September 2006, 12:43 Uhr
Ammuts Urteil - Meisterstufe 5.10
Inhaltsverzeichnis
Daten
Daten | |
Wo? Wer? Wieviele? |
Ma'atis Hallen Kampfgruppe Mit 2 Gruppen zu schaffen |
Allgemein
Ein Spieler in Mumienform muss das Boot beschwören. Nach der Bootsfahrt wird der Tempelaufgang von Gegnern gesäubert. Ammut muss getötet werden, um den Schritt gutgeschrieben zu erhalten.
Schritte
Allgemein gültige Variante
- Ein Spieler in Mumienform (ML 5.9) kann das Boot am Bootssteg rufen. Alle Spieler in Mumieform können ohne weiteres mitfahren. Spielen die nicht in Mumienform sind müssen zuerst mit dem zweiten NSC am Bootssteg sprechen.
- Nachdem man vom Boot ausgeladen wurde und alle bereit sind, kann man die sechs Zauberer beim Tempeleingang angreifen.
- Nach deren Tod arbeitet man sich langsam die Tempelrampe rauf und tötet alle Mobs.
- In der Mitte des Säulenraumes wartet der ganze Raid. Tanks gehen nach vorne und stellen sich an den Beginn der Rampe.
- Ein Tank geht die Rampe nach oben und pullt Ammut zu den wartenden Tanks. Wenn Ammut ganz unten bei der Rampe steht, laufen die spawnenden Mobs oben der Rampe entlang und greifen nicht in den Kampf ein.
- Ammut muss getötet werden. Adds werden am besten mit legendären Waffen bekämpft oder mit Zaubersprüchen.
Variante für Hibernia
Diese Variante setzt mindesten zwei Animisten voraus.
- Anstatt das der ganze Raid im Säulenraum wartet, rennen alle nach oben in die rechte hintere Ecken (neben dem Spawnportal)
- Die Animisten pilzen das Portal zu.
- Ein Tank pullt Ammut zum Raid hoch.
- Ammut kann hier getötet werden. Dies Adds auf dieser Seite werden von den Pilzen getötet und die der anderen laufen ihre normalen Rundne ohne sich in den Kampf einzumischen.
Tipps
- Normale Waffen machen an den spawnenden Adds 1 Punkt Schaden. Legendäre Waffen machen an den Krokodilen den doppelten Schaden und an den Anubis einfachen Schaden.
- Über jeden Spieler der nicht in Mumienform ist wird Ammut richten. Der Richtspruch führt zu einem AE-Root und erheblichen Schaden, der bei Stoffis oft zum Instant-Tod führt.
- Fährt das Boot in die falsche Richtung ist Ammut nicht up oder wird gerade bekämpft.
Die Totenrunen haben folgenden Effekte:
- Totenurne für den Magen tötet alle Anubis (oder alle Krokodile)
- Totenurne für die Eingeweide tötet alle Krokodile (oder alle Anubis)
- Totenurne für die Lungen stoppt einen Richtspruch Ammuts
- Totenurne für die Leber Heilt den Benutzer komplett, weitere Totenurnen für die Leber im Besitz des Benutzenden werden vernichtet.
Externe Links
Drops von Ammut
Hintergrundwissen
Ammut ist eine ägyptische Göttin. Sie beurteilte nach dem Tod das Herz des Verstorbenen. Hierzu wog sie es gegen eine Feder. War das Herz voll Sünde, dann wog es schwerer als die Feder. Ammut frass in dem Fall das Herz und die Seele des Verstorbenen wurde vernichtet. War das Herz hingegen frei von Sünde, durfte die Seele weiterexistieren und ihren Weg ins Jenseits antreten. Weiterführende Informationen Wikipedia
Übersicht über die Prüfungen der Meisterstufe 5 |
ML 5.1 | ML 5.2 | ML 5.3 | ML 5.4 | ML 5.5 | ML 5.6 | ML 5.7 | ML 5.8 | ML 5.9 | ML 5.10 | ML-Exp |
Andere Meisterstufen: ML 1 | ML 2 | ML 3 | ML 4 | ML 5 | ML 6 | ML 7 | ML 8 | ML 9 | ML 10 |