Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

KI: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Künstliche Intelligenz.
+
'''KI''' (künstliche Intelligenz)<br />
{{stub}}
+
Die künstliche Intelligenz bestimmt das Handeln von [[NPC]]s (''engl''.: non player character = Nicht-Spieler-Charakter) in Computerspielen. Spielehersteller sind stets darum bemüht, die KI so intelligent und menschenähnlich wie möglich zu gestalten, um das Spiel möglichst anspruchsvoll und abwechslungsreich zu machen.
[[Category:Abkürzung}}
+
Seit dem Release von DAoC ist die KI der Gegner mit steigender Anzahl ihrer Fähigkeiten stetig gestiegen. Dennoch handelt die KI in fast allen Fällen vorhersehbar und ist nicht mit dem Kampf gegen andere Spieler ([[PvP]]= ''engl''.: Player versus Player) zu vergleichen.
 +
 
 +
[[Kategorie:Abkürzung]]

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2005, 01:14 Uhr

KI (künstliche Intelligenz)
Die künstliche Intelligenz bestimmt das Handeln von NPCs (engl.: non player character = Nicht-Spieler-Charakter) in Computerspielen. Spielehersteller sind stets darum bemüht, die KI so intelligent und menschenähnlich wie möglich zu gestalten, um das Spiel möglichst anspruchsvoll und abwechslungsreich zu machen. Seit dem Release von DAoC ist die KI der Gegner mit steigender Anzahl ihrer Fähigkeiten stetig gestiegen. Dennoch handelt die KI in fast allen Fällen vorhersehbar und ist nicht mit dem Kampf gegen andere Spieler (PvP= engl.: Player versus Player) zu vergleichen.