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Hardcap: Unterschied zwischen den Versionen
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In Bezug auf die [[Attribute]] eines [[Charakter]]s unterscheidet man zwischen [[Cap]] und Hardcap. Als [[Cap]] wird dabei die maximale Grenze an Punkten bezeichnet, um die man ein [[Attribut]] durch [[Gegenstandsbonus|Gegenstandsboni]] erhöhen kann. Dieser Wert hängt von der Stufe des Charakters ab und errechnet sich über die Formel (Level * 1,5). Bei Stufe 50 liegt das [[Cap]] also bei bei 75 Punkten. | In Bezug auf die [[Attribute]] eines [[Charakter]]s unterscheidet man zwischen [[Cap]] und Hardcap. Als [[Cap]] wird dabei die maximale Grenze an Punkten bezeichnet, um die man ein [[Attribut]] durch [[Gegenstandsbonus|Gegenstandsboni]] erhöhen kann. Dieser Wert hängt von der Stufe des Charakters ab und errechnet sich über die Formel (Level * 1,5). Bei Stufe 50 liegt das [[Cap]] also bei bei 75 Punkten. | ||
− | Vom Hardcap spricht man, wenn man die maximale Grenze eines Attributwertes meint, über die ein [[Attribut]] keinerlei Auswirkungen mehr auf die vom [[Charakter]] durchgeführten Aktionen hat. Als Beispiel ist hier [[Schnelligkeit]] zu nennen, die über einem Wert von 250 keinen weiter Bonus auf die [[Angriffsgeschwindigkeit]] bringt. Das generelle Hardcap liegt momentan bei 450, das kann jedoch nur bei [[Tank]]s mit sehr hoher [[Stärke]] erreicht werden. | + | Vom Hardcap spricht man, wenn man die maximale Grenze eines Attributwertes meint, über die ein [[Attribut]] keinerlei Auswirkungen mehr auf die vom [[Charakter]] durchgeführten Aktionen hat. Als Beispiel ist hier [[Schnelligkeit]] zu nennen, die über einem Wert von 250 keinen weiter Bonus auf die [[Angriffsgeschwindigkeit]] bringt. Das generelle Hardcap liegt momentan bei 450, das kann jedoch nur bei [[Tank]]s mit sehr hoher [[Stärke]] erreicht werden. Bis zu Version 1.62 lag das generelle Hardcap bei 300 |
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Version vom 17. Oktober 2005, 09:31 Uhr
In Bezug auf die Attribute eines Charakters unterscheidet man zwischen Cap und Hardcap. Als Cap wird dabei die maximale Grenze an Punkten bezeichnet, um die man ein Attribut durch Gegenstandsboni erhöhen kann. Dieser Wert hängt von der Stufe des Charakters ab und errechnet sich über die Formel (Level * 1,5). Bei Stufe 50 liegt das Cap also bei bei 75 Punkten.
Vom Hardcap spricht man, wenn man die maximale Grenze eines Attributwertes meint, über die ein Attribut keinerlei Auswirkungen mehr auf die vom Charakter durchgeführten Aktionen hat. Als Beispiel ist hier Schnelligkeit zu nennen, die über einem Wert von 250 keinen weiter Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Das generelle Hardcap liegt momentan bei 450, das kann jedoch nur bei Tanks mit sehr hoher Stärke erreicht werden. Bis zu Version 1.62 lag das generelle Hardcap bei 300