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− | ==Das Spielprinzip==
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− | In DAoC bekämpfen sich drei verfeindete [[Reiche]]. Die Gestaltung dieser Reiche weist eindeutige Parallelen zu Mythologien der realen Welt auf. So spiegelt sich in [[Midgard]] die skandinavische Sagenwelt. In [[Albion]] dient die Arthussage als Vorlage und die Quelle der Inspiration für die Erschaffung [[Hibernia]]s war der umfangreiche Fundus irischer Mythen und Märchen.<br>
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− | Für Onlinespiele typisch gibt es kein festes Spielziel, das heißt, das Spiel ist niemals zu Ende. Die Welt entwickelt sich immer weiter und die Spieler können durch ihre Handlungen zum Teil selbst Einfluss auf die Entwicklung der Spielwelt nehmen.
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− | Das ganze Spiel steht im Zeichen des Kampfes der drei Reiche gegeneinander (auch [[RvR]] genannt). Hierzu bedient sich jedes [[Reiche|Reich]] einer Reihe von reichsspezifischen [[Rassen]] und [[Klassen]]. Am Kampf [[RvR]] kann jeder Spieler jeden Levels teilnehmen. Da es jedoch für einen [[Spieler]] mit einem [[Charakter]] unter einem Level von 45 schwer sein dürfte, Erfolge gegen Level 50 [[Charaktere]] zu erringen, hat [[Mythic]] den sogenannten [[Battleground]] eingeführt, wo sich [[Charaktere]] mit ähnlichen Level gegenüberstehen. Insgesamt gibt es 10 [[Battleground]]s (Stand: Patch 1.85) in denen Spieler vom Level 1 bis 49 Ihre Kampffähigkeit erproben können. Beim Kampf [[RvR]] steht neben dem Erringen von [[Reichspunkten]] auch das Erobern und Verteidigen von [[Festung|Burgen]] im [[Grenzland|Grenzgebiet]], sowie das Erbeuten und Sichern heiliger [[Relikt]]e im Vordergrund.
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− | Außer dem Kampf [[RvR|Reich-versus-Reich]] können Spieler noch [[Drachen]] und andere [[Monster]] besiegen, [[Quest]]s und [[Aufgaben]] erfüllen oder z.B. [[Waffe]]n und [[Rüstung]]en für ihre Mitstreiter [[Handwerk|herstellen]].
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− | Im Gegensatz zu vielen anderen (auch deutlich bekannteren) MMORPG's wird DAoC im fortschreitenden Spielverlauf ständig komplexer und anspruchsvoller. "Reuige Rückkehrer" sind sich durch die Bank einig, dass kein anderes Produkt DAoC in Sachen "Endgame" das Wasser reichen kann.
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− | === RP-Hintergund ===
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− | DAoC spielt "im Jahre 590" einer Fantasiewelt. In dieser ist König Arthus vor 50 Jahren auf dem Schlachtfeld von Camlann gefallen. Das Bündnis, welches unter seiner Regentschaft noch zwischen den drei Reichen bestand, ist durch den Autoritätsverlust der Albionischen Krone - jetzt repräsentiert durch König Constantine - zerbrochen.
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− | Ob es nun die [[Albion]]ier waren, indem sie "dieser Witzfigur von König" die Treue schworen, oder ob die Wilden aus [[Midgard]] "von ihren falschen Göttern verleitet" wurden, oder die [[Hibernia]]ner "benebelt von ihren Rauschmitteln" - niemand vermag mehr mit Gewissheit zu sagen, wer den Krieg angefangen hat. Jedes Reich behauptet natürlich, die beiden anderen waren es und somit tobt der Krieg nun schon unversöhnlich seit 40 Jahren...
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− | Wer sich musikalisch in DAoC hineinversetzen will, dem sei der entsprechende [[Soundtrack]] empfohlen.
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