Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Daocpedia:Urheberrechte beachten

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
(Weitergeleitet von Daocpedia:Urheberrecht)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richtlinien und Konventionen

Vom Urheberrecht spricht man, wenn jemand der Urheber von etwas ist. In unserem Fall wenn jemand einen Text schreibt, ist er der Urheber und somit hat er dann das Urheberrecht an diesen Text. Jemand der ein Urheberrecht hat, hat das Recht anderen Leuten zu verbieten, die Urheberschaft zu missachten und ohne seine Einwilligung sein niedergeschriebes geistiges Eigentum zu benutzen, auszugsweise zu verwenden oder als nicht das seine zu bezeichnen. Sollte dies trotzdem passieren so hat der Urheber das Recht eine Vielzahl von Strafen zu verhängen, dies geht von Löschen oder Kenntlichmachung seiner Urheberschaft bis zu Strafen ganz anderer Art.

Wer sich damit genau beschäftigen will, sollte ein Wiki in seiner Nähe aufsuchen. z.B. Wikipedia.org

Siehe auch: DAoCpedia:Textplagiat