Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Seuche

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seuche ist ein Debuff, der üblicherweise als Zauber, Gift oder Proc vorhanden ist. Wird ein Spieler (oder Mob) von Seuche befallen, werden alle Heilzauber, die auf die entsprechende Figur gewirkt werden, in ihrer Wirkung halbiert (Ausnahme ist der Spreadheal, welcher halbiert wird, sobald der Zaubernde verseucht ist). Zudem wird die Stärke und Bewegungsgeschwindigkeit leicht verringert. Der Vorteil von Seuche gegenüber einem Snare ist, dass die Verminderung der Geschwindigkeit nicht durch Angriffe gebrochen wird. Außerdem gibt es gegen Seuche im Gegensatz zu allen anderen CC-Arten keinen Immunitätstimer. Man kann also sofort wieder verseucht werden, nachdem die erste Seuche ausgelaufen ist. Seuche bricht Mezz aber keinen Root.

Der Name von verseuchten Gruppenmitgliedern erscheint in den Gruppenübersichten in oranger Farbe und kann so von Heilern leicht erkannt werden. Seuche kann vor dem Ablauf der Wirkungszeit nur durch einen Entseuchenzauber (den Heilerklassen ab 7 Leveln in der entsprechenden Heillinie erhalten), die RA "Reinigung", den Entseuchungszauber aus den Championzaubern oder die ML1 Fähgikeit der Vollender-ML-Linie geheilt werden.